Hier mal eine Idee für einen neuen Thread. Gibt es Filme, die ihr noch nicht gesehen habt, egal welchen Alters, die aber sehr bekannt oder kultig sind? Und sie immer mal sehen wolltet, es aber nicht geschafft habt? Oder euch eigentlich nicht dafür interessiert, aber so im Hinterkopf denkt, man könnte und müsste ihn ja vll einmal doch schauen, weil alle Welt ihn kennt außer mir ... Oder ihn nie sehen wollt, nie was damit zu tun haben wollt, obwohl es ein bekannter ist?
Was eine "Filmsünde" ist, ist natürlich nicht definierbar, und jeder wird wohl andere Filme haben, die er meint, mal sehen zu müssen oder beharrlich ignoriert. Aber schreibt einfach mal, was euch dazu einfällt ... der Thread kann dann auch zur Anregung oder Erinnerung dienen, was man man immer schon hatte sehen wollen
Also bei mir wären es, beispielsweise
Der Pate - habe mich noch nie für Gangsterfilme interessiert und für so alte schon gar nicht, aber irgendwo auf meiner imaginären Liste steht er.
Pulp Fiction - um den drücke ich mich seit ich Kill Bill nach einer Stunde ausgeschalten habe. Ich kann Tarantinos Art einfach nicht ab. Aber irgendwie habe ich schon das Bedürfnis, ihn mal zu sehen, und sei es, um zu wissen, worüber alle immer reden. Muss mich nur noch zwingen ...
Die ganzen Kriegsklassiker à la Apokalypse Now, Platoon, Full Metal Jacket und Private Ryan ... Kriegsfilm - bääh.
Star Wars die alte Trilogie. Nie länger als 20 Minuten durchgehalten, die "Effekte" sind zu lächerlich, als das ich den Film ernst nehmen könnte.
Die ganzen Westernklassiker vor Young Guns.
Die Verurteilten, Gone with the wind, Schindlers Liste, Rambo, Rocky, Clockwork Orange, das Boot gehören auch da rein.
Wenn ihr den Thread doof findet, ignoriert ihn einfach Aber ich dachte, es wäre mal was zum Lachen. Und ich hoffe, so was gibts noch net.