Ist das für Dich ein Filmfehler? Ja | Nein

  • Habe mal in den letzten Monaten bei den Fehlern die ich gepostet habe gemerkt das es mach ein User gibt der einfach mal auf Nein klickt obwohl es offensichtlich ein Fehler ist.
    Ist mir auch bei dieversen anderen Usern aufgefallen das derren Fehler als BAD bewertet wurden obwohl der Fehler offensichtlich zu erkennen ist.
    Ich mein es macht sehr viel arbeit diese Fehler zu erstellen und es macht ja auch viel Spaß.
    Aber wenn manch ein User denkt nur konsequent auf Nein zu drücken weil ihrgendwelche differenzen vorhanden sind.
    Da verliert man echt die Lust ans Fehler posten.
    Ich spreche hier für alle die in der Situation sind.

    Beispiel:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Also wenn diese Fehler als Nichtfehler Bewertet werden dann weiss ich es auch nicht mehr.
    Bei einigen Fehlern kann ich es verstehen man ist ja auch nur ein Mensch den nicht nur im Film gibt es den einen oder anderen Fehler sondern auch wir machen ab und an mal einen.

    Aber da manche User denken so ihrgendwelche differenzen zu klären.
    Oder der eine mag den anderen nicht und das so zu zeigen das finde ich gehört nicht hier her.

    Wir sind alle Fifler und kein Kindergarten!!!!

    So das musste mal gesagt werden!!!!

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

  • Also ich bewerte eher bisher nur, wenn es ein Fehler. Ansonsten lasse ich es eher.

    Ich erinnere mich aber dunkel an meine erste Bewertung. Die wurde anders bewertet, als ich angeklickt hatte. Weiß nicht mehr wie rum das war. War auf jedenfall verwirrt, weil ja die Hände klar als Ja oder Nein zu erkennen sind, aber bei mir anders entschieden wurde. Weiß der geier warum.

    Seitdem passe ich sehr genau auf, was ich anklicke. ist biosher auch nocht nicht mehr passiert (zumidnest iost mir das nicht aufgefallen).

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Es ist eine Frechheit, aber man kann es nichts machen.

    Mir ist eigentlich auch eher Möhre, wie der Fehler abgestimmt wird.
    Offensichtliche Fehler brauchen eh keine Abstimmung, in dem Fall klicke ich nicht drauf...
    Weil mir auch keine Bohne interessiert...mich interessierts nur die Umstand und den Fehler selbst.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich spreche hier für alle die in der Situation sind.

    Demnach auch für meine Wenigkeit.
    Ich sehe das ebenso wie MakeMyDay, macht sehr viel Arbeit solche Filmfehler zu erstellen.
    Eine positive Bewertung für einen klaren Fehler, ist sozusagen der Lohn dafür.
    Wenn nun ein User anderer Meinung ist und sofort auf den Bad-Button hämmert,
    hat das wohl Gründe. Leider fehlt diese Begründung. Es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn der jeweilige User seine Entscheidung darlegt.
    Anderseits habe ich selbst sicher schon ca. 30 Fehler gepostet, welche keine sind. Darüber wird aber auch vernünftig diskutiert. Wir machen alle Fehler.

    Ich wäre dafür, diese Funktion ganz zu entfernen, oder die Namen der Fehler-Bewerter wieder anzuzeigen.
    Dann können wir uns die Aufregung schenken.

  • Oder den Bad-Button mit der Antwort verlinken. Sodass derjenige User nicht um eine Antwort herum kommt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ich wäre ja eher dafür, dass nur User mit dem Rang Fifler und aufwärts abstimmen dürften, das würde diese Spamm-Abstimmungen wahrscheinlich auch abschwächen bis verhindern.

    Die Frage ist nur, ob das technisch alles so möglich ist.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem dabei ist, daß auch FiFler aufwärts negativ abstimmen, welche wohl was persöhnliches gegen den jeweiligen Fehlerposter haben.
    Ich denke, daß eher eine Lösung erzielt wird, wie es andy vorgeschlagen hat.
    Ob das technisch möglich ist, wissen wir nicht.

  • Da würde ich Ross und Reiter ab gerne mal namentlich genannt wissen.

    Antworten erzwingen ist aber auch nicht ganz ohne, zum einen bei Fehlern, die offensichtlich als nicht Fehler "entlarvt" wurden und zum anderen kann das auch ganz leicht zu Spam-Antworten führen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Diese Ross und Reiter Funktion, war schon mal da. Man konnte detailliert den Namen des Users ablesen, welcher abgestimmt hatte. Und genau aus dem Grund kamen persöhnliche Motive ins Spiel, welche meine Ausführungen bestätigten.

    Antworten zu erzwingen, ist meiner Meinung nach eine Möglichkeit den negativ Spam eher einzudämmen. Sicher ist in den Augen mancher Leute ein Fehler nicht klar erkennbar. Aber wenn bei einem eindeutigen Filmfehler, noch dazu mit Screen, negativ bewertet wird, gibt das zu denken. ;)

  • Ich glaube mich zu erinnern, daß man bei dieser Funktion anfangs mit Namen abgestimmt hat und das erst später "anonymisiert" wurde - aber sicher bin ich mir nicht mehr... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Das habe ich mir auch gedacht.
    Allein durch das anonyme Bewerten eines Fehlers macht es anderen leicht immer weiter auf dieser Schiene zu fahren.

    Ok ich akzeptiere auch negative bewertungen den wenn ein fehler kein Fehler ist dann ist eine negative bewertung auch berechtigt und nachvollziehbar.
    Aber wenn wieder Namen neben der allgemeinen Bewertung stehen ob Good/Bad dann kann man sehen ob jemand einfach bewertet oder absichtlich immer grundsätzlich das Bad Icon angesteuert wird.
    Ich werde noch weiterhin FiF mit Fehler Bombadieren da ich Vincent vom Thron werfen möchte (nichts für ungut Vince :lachen5: )

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube mich zu erinnern, daß man bei dieser Funktion anfangs mit Namen abgestimmt hat und das erst später "anonymisiert" wurde - aber sicher bin ich mir nicht mehr... :gruebel:

    Ja das stimmt. Nur hat Marius diese Funktion wieder entfernt, weil dadurch der Frieden bei FiF gestört wurde.


    Ich werde noch weiterhin FiF mit Fehler Bombadieren da ich Vincent vom Thron werfen möchte (nichts für ungut Vince :lachen5: )

    Na dann gib mal Gas. ;) :lol:

    • Offizieller Beitrag

    bei mir wäre es dieser Fehler:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    sollte es kein Fehler oder nicht offensichtlich sein korrigiert mich bitte,
    wenn man schon Bad bewertet sollte man wenigstens so ehrlich sein und einen Kommentar abgeben.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    bei mir wäre es dieser Fehler:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    sollte es kein Fehler oder nicht offensichtlich sein korrigiert mich bitte,
    wenn man schon Bad bewertet sollte man wenigstens so ehrlich sein und einen Kommentar abgeben.

    Darum genau geht es hier. Es sollte für die Fehlerersteller, welche sich größte Mühe geben, erkennbar sein wer nun wieso Bad geklickt hat.
    Die fehlende Begründung ist der Haken!

    Bsp.: Drei User stimmen positiv, aber einer negativ. Was soll das?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    P.S. Das wurde in den letzten Tagen insgesamt 5mal praktiziert, immer bei Troja. Zufall? :roll:

  • Mit solchen Beispielen kann ich auch dienen; 3 für ja, einer für nein und hat sich nachher nie mehr gemeldet :roll:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    P.S. Das wurde in den letzten Tagen insgesamt 5mal praktiziert, immer bei Troja. Zufall? :roll:

    sicher kein Zufall, ich sehe es auch als Fehler, weiß ja selber wie viel Arbeit sowas macht!

    meine Bruchstelle war doch auch ziemlich ofensichtlich oder etwa nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Mit solchen Beispielen kann ich auch dienen; 3 für ja, einer für nein und hat sich nachher nie mehr gemeldet :roll:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Da habe ich auch noch ein Beispiel. Nur war zu der Zeit wie bei dir, der Negativ-Klicker ohne Gründe, noch bekannt. ;)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    sicher kein Zufall, ich sehe es auch als Fehler, weiß ja selber wie viel Arbeit sowas macht!

    meine Bruchstelle war doch auch ziemlich ofensichtlich oder etwa nicht?

    Um ehrlich zu sein, hatte ich noch nicht die Zeit, den Fehler zu begutachten.
    Wird nach geholt.

    Automatische Anzeigen

  • Ich werde noch weiterhin FiF mit Fehler Bombadieren da ich Vincent vom Thron werfen möchte (nichts für ungut Vince :lachen5: )

    Stell dich hinten an, Vincent's Ar*** gehört mir! ICH werde ihn vom Thron werfen! :lachen2: ;)

    Zum Thema: Ich fände es auch gut, wenn wieder die Namen angezeigt werden und/oder man nur in Verbindung mit einer Begründung gegen einen Fehler stimmen kann. :Spitze:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • "gefällt mir"/"gefällt mir nicht" trifft ja nicht den eigentlichen sinn der sache...aber ich verstehe nicht so ganz den zusammenhang zwischen fehler und/oder gefallen und der namensanzeige

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Diskussion (vorallem die länge) nicht.

    Gut, es gibt welche, die eindeutig eine falsche Bewertung abgeben. Vielleicht hat derjenige geglaubt Bad = Falsch. Also Falsch im Sinne von "Ja, ist ein Fehler". Wer weiß.

    Ist das aber wirklich sooo wichtig, für denjenigen, der den Thread gestartet hat? Ich habe auch ein paar (vieleicht unbedeutende) Fehler gepostet. Mit Bilder, die etwas umständlich zu erstellen sind, da ich die Orginal DVDs ja nicht habe. Sitze da auch ein wenig dran, sie aufzuarbeiten. Soweit ich das bisher gesehen habe wurde noch keine Bewertet. Was aber auch egal ist. ich mache es, damit andere was erfrischendes lesen können. Spaß daran haben.

    Dann zu der Sache, das Namen angezeigt werden, die Bewertet haben. Also mal völlig davon abgesehen, dass das jetzt in Hexenjagt übergehen würde; Glaubt ihr, jemand würde dann noch Bewerten? Und wenn ja, ist das alles andere als Repräsentativ.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Diskussion (vorallem die länge) nicht.

    Gut, es gibt welche, die eindeutig eine falsche Bewertung abgeben. Vielleicht hat derjenige geglaubt Bad = Falsch. Also Falsch im Sinne von "Ja, ist ein Fehler". Wer weiß.

    Ist das aber wirklich sooo wichtig, für denjenigen, der den Thread gestartet hat? Ich habe auch ein paar (vieleicht unbedeutende) Fehler gepostet. Mit Bilder, die etwas umständlich zu erstellen sind, da ich die Orginal DVDs ja nicht habe. Sitze da auch ein wenig dran, sie aufzuarbeiten. Soweit ich das bisher gesehen habe wurde noch keine Bewertet. Was aber auch egal ist. ich mache es, damit andere was erfrischendes lesen können. Spaß daran haben.

    Dann zu der Sache, das Namen angezeigt werden, die Bewertet haben. Also mal völlig davon abgesehen, dass das jetzt in Hexenjagt übergehen würde; Glaubt ihr, jemand würde dann noch Bewerten? Und wenn ja, ist das alles andere als Repräsentativ.

    Das ich diesen Thread gestartet habe ist folgender Grund:
    Meine Fehler und auch die von anderen Usern werden regelrecht mit schlechten Bewertungen überhäuft.
    Anfangs ging es da die Namen noch ersichtlich waren wer schlecht bewertet hat.
    Aber dadurch das die Bewertungen Anonym gemacht wird ist es leicht für die User einfach schlecht zu bewerten obwohl eine schlechte Bewertung nicht offensichtlich ist.
    Das geht nicht in eine Hexen jagt über es geht nur darum das die Bewertung nicht für andere sachen zweck entfremdet wird.
    Es soll ehrlich bewertet werden!!!!
    Und dafür ist das Bewertungssystem ja auch da.

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

  • es gäbe keinen unterschied, wenn die namen angezeigt würden...das gejammer wäre genau dasselbe, außer, dass die paranoiden sich bestätigt fühlten und dann schmollen (oder aggressiv, je nachdem) würden...mir wurde auch mehrfach vorgeworfen ich würde meine bewertungen nach dem namen des erstellers richten, obwohl ich eine begründung mitliefere, wenn sie nicht schon im thread steht

    zu einer antwort zwingen wäre quatsch, da das ja gegen das "einfache abstimmen per klick" sprechen würde...und dann noch weniger abstimmen

    und außerdem gibt es einen unterschied zwischen "schlechter bewertung" und "kein fehler"...das hier ist NICHT ebay

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!