WM 2010 - Gimme Hope Joachim

  • Ist jetzt ne dein Ernst, oder?^^
    KK ist ein *****, da liegt der Hund begraben. Sieht man ja schon daran, dass er sämtlichen sportlichen Zielen den Hintern zukehrt und zum 10. der russischen Liga geht, nur weils da Kohle gibt.

    Kuranyi hat jahrelang das Sportliche bevorzugt und ist trotz lukrativer Angebote bei Schalke geblieben.
    Das ist jetzt sein letzter großer Vertrag, ich verübel ihm das nicht.

    Schlimmer ist doch ein Spieler auf der Seite des morgigen Gegners: Zoran Tosic. 23 Jahre jung, TOP-Talent, überragende Leistungen beim FC gezeigt, geht zu ZSKA Moskau!


    Was meint ihr?

    Zu allererst: Denke auch, dass es Badstuber sein wird.
    Da wird vorallendingen einer gebraucht, der Podolski nach vorne unterstützt, und sehr laufstark ist.
    Genau das verkörpert Jansen, denke aber, er ist noch nicht fit genug für einen Einsatz in der Startelf.
    Ich denke, er wird Dennis Aogo bringen, da er offensiv für Wirbel sorgen kann und hinten gut steht.

    Eventuell geht Lahm auch nach links, und Boateng auf rechts.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Klose. Wegen der Chancenverwertung. :lol:

    ^^

    Ne, glaube ich nicht, weil Klose gegen die Aussies gut gespielt hat, nicht nur bei seinem Tor. Und Chancenverwertung ist auch nur nen anderes Wort für Glück, das kann Cacau, Gomez oder Kießling auch passieren.

    Ich halte eine wendigere und offensivere Variante hinter Poldi für sehr logisch, Aiden hat Recht. Obs Lahm, Jansen oder Aogo ist (wobei Aogo gerade für so ein Spiel sehr unerfahren ist), egal. Aber wenn Poldi noch mehr Dampf machen kann, wird es auch dem Stürmer was bringen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich denke, dass Jogi nichts an der Abwehr verändern wird. Die müssen sich eh erstmal zusammenfinden. Da jetzt schon wieder neu zu formieren halte ich für falsch.

    Never change a winning team!

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

  • Steht auch noch nicht fest, ob er was verändert. Und wenn doch, dann hat unsere Abwehr öfter mit Jansen gespielt als mit Badstuber, daher sollte das Eingewöhnen kein Problem sein.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß ja, dass du den Mond magst, aber dass du auch dort wohnst ...^^
    KK hat im Spiel gegen Russland (Herbst 2008) mal das Stadion verlassen, weil er nicht eingesetzt worden war. Löw interpretierte das als Fahnenflucht und hat ihn rausgeworfen.

    Bisher hatte Deutschland keinen Grund, das zu bereuen. :lol:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Klose wird nicht ersetzt. Er hat jetzt oft ******* gespielt, und Löw hat auf ihn gebaut. Jetzt spielt er einmal wieder akzeptabel, und dann soll er raus? Glaube ich nicht.

    Die Mittelfeldaussen + Özil werden keinesfalls ersetzt. Das waren die Besten am Sonntag.

    Neuer ist sowieso gesetzt, genauso wie Lahm.

    Innenverteidiger werden in einem wichtigen Spiel nicht grundlos ersetzt, da diese zwingen eingespielt sein müssen.

    Khedira wäre gegebenenfalls noch denkbar, daran glaube ich aber nicht.

    Bleibt nur Badstuber und Schweinsteiger.
    Schweinsteiger ist auch gesetzt.


    Wenn Löw also was ändert, kann es eigentlich nur Badstuber sein, der am Sonntag der schwächste Deutsche war (was nicht negativ gemeint ist, er war gut, die anderen waren aber allesamt besser).

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Klose. Wegen der Chancenverwertung. :lol:

    Ja genau! ER der in tausend Jahren einmal trifft. Quasi der Weihnachtsmann von der DFB-Truppe:lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Solange das eine Mal in 1000 Jahren im WM-Finale sein wird, gerne^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Solange das eine Mal in 1000 Jahren im WM-Finale sein wird, gerne^^

    Da muss ich dich leider enttäuschen, der Miro hat sein Pulver schon gg. Australien verballert. Vielleicht aber bei der EM 2012 würde es klappen.:lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Lasst den Miro mal laufen... der macht gleich seine Hütte zum 1:0 ;) Dann noch zweimal Schweinsteiger und alles ist perfekt.


    Das einzige was Miro gemacht hat, war sich ne Gelb-Rote einzufangen:lachen2: Serbien spielt echt nicht schlecht. Defensiv bärenstark und offensiv mit einer Chance und dem Tor.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich weiß ja, dass du den Mond magst, aber dass du auch dort wohnst ...^^

    Typische Unterhaltung mit der "sportlichen" Sonja als Gesprächspartner:

    Sonja: "Ist etwa immer noch WM?"
    Arbeitskollege: "Liebe Sonja, es ist noch 3 Wochen lang WM - :hehe: "
    Sonja: " :schock: "

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also mit Klose hab ich mir das irgendwie anders vorgestellt. :lol:

    Naja, Deutschland wie nicht unbedingt schlechter, aber auf jeden Fall glückloser. Aber wer das Glück nicht auch mal durch vernünftiges Offensivspiel erzwingt, hat sich auch hinterher nicht zu beklagen. Die Defensive hat sich bei erster Prüfung nicht als stabil genug erwiesen (Wo war beim 0:1 bitte die Innenverteidigung?) und im Sturm hat einfach der tödliche Pass gefehlt.

    Gut, müssen wir halt Ghana schlagen. :D

    Ach, und was hat sich der Schiri denn da zurecht gepfiffen? Lernen die Fifa-Schiedsrichter die Regeln aus Micky-Maus-Heften? Zumal ich doch gegen Ende auch noch ein Foul gegen Neuer zu sehen gemeint habe. Was aber auch nur die Krönung auf eine Reihe von mehr als lächerlichen Entscheidungen gewesen wäre. Womit ich nicht nur die Gelb-Rote von Klose meine.
    Allerdings können die Deutschen ihre Niederlage trotzdem nicht auf diese Mettwurst schieben. Muss man einfach so sagen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Ja, ich fand die Klose Strafe auch ziemlich übertrieben...also bitte, ein Rutscher und der kriegt 'ne Gelb-Rote.
    Trotzdem war Deutschland mies...

    Lustig war aber der Serbe, der mit Hände nach dem Ball greifen wollte (und somit der glücklose Elfmeter verursachte). Der muss wohl früher Handballspieler oder Basketballspieler gewesen sein. :lol:

    Sonst ist es manchmal ganz interessant wie die Trainer Reaktionen zeigen. :lachen5:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Da sieht man, was für ne Konsequenz ein 4:0- Auftaktsieg hat, wenn alle anderen Favos sch*** sind: Die FIFA schickt aus Angst, wir würden dominieren, den wirklich dämlichsten Schiedsrichter aller Zeiten. Als der sein Unheil angerichtet hatte, konnte er sich in der 2. Hälfte ja zurücknehmen. Miros Platzverweis war so ziemlich das Lächerlichste, was ich je gesehen habe, nur dass es nicht zum Lachen war. V.a. weil gerade er das nicht im Gringsten verdient hat.

    Aber wann ist das Leben schon gerecht.

    In der KO-Runde gewinnen wir so ein Spiel noch, da bin ich mir sicher.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Da sieht man, was für ne Konsequenz ein 4:0- Auftaktsieg hat, wenn alle anderen Favos sch*** sind: Die FIFA schickt aus Angst, wir würden dominieren, den wirklich dämlichsten Schiedsrichter aller Zeiten. Als der sein Unheil angerichtet hatte, konnte er sich in der 2. Hälfte ja zurücknehmen. Miros Platzverweis war so ziemlich das Lächerlichste, was ich je gesehen habe

    Ja ich fands auch sehr zum Lachen, da der Miro auch noch zweimal dem Gegner hinten reingetreten hat. Spricht für die sehr mangelnde Intelligenz des Schiris, das er solche Fouls auch regelgerecht pfeifft. [/Ironie]

    Aber was ich sehr nervig finde ist, das jetzt jeder auf den Schiri schmipft. Ich finde das er sehr gut gepfiffen hat. Er hatte eine harte Linie und das hat er konsequent durchgezogen. Das hätten sich die Deutschen vorher überlegen sollen ob sie wirklich einen verwarnten Klose weiterspielen lassen oder nicht.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • . Spricht für die sehr mangelnde Intelligenz des Schiris, das er solche Fouls auch regelgerecht pfeifft.

    Wenn der regelgerecht gepfiffen hätte, würde das heißen, dass die Regeln dahin gehend geändert worden sind, dass nun jede klitzekleine Körperberührung gelb gibt. Traue ich der FIFA aber zu, die hat so viel Grips wie ne Bemme Leberwurst.

    Zitat

    Das hätten sich die Deutschen vorher überlegen sollen ob sie wirklich einen verwarnten Klose weiterspielen lassen oder nicht.

    Gut, wechseln wir jeden verwarnten Spieler aus. Das führt dazu, dass spätestens ab Mittwoch nächster Woche die WM abgebrochen werden muss, weil kein Spieler mehr spielberechtigt ist. So wie derzeit gepfiffen wird. Absoluter Quark. Gerade Miro, der nie absichtlich foulen würde, noch dazu 2 Mal in einem Spiel. Zeigt die Intelligenz des Schiris.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ein Stürmer spielt zwei oder drei Fouls, jedes mal geht klar in Richtung Ball und nicht auf den Gegner und wird nach 30 Minuten vom Platz gestellt. Das mag nicht gegen die Regeln sein, aber was soll denn da für ein Fußball raus kommen?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Wenn der regelgerecht gepfiffen hätte, würde das heißen, dass die Regeln dahin gehend geändert worden sind, dass nun jede klitzekleine Körperberührung gelb gibt. Traue ich der FIFA aber zu, die hat so viel Grips wie ne Bemme Leberwurst.


    Klitzeklein wars nicht, denn wie gesagt von hinten rein auch wenns kein heftiges Foul ist, ist ein Foul. Und zweimal das gleiche ist halt nicht grad schlau von Klose.

    Zitat

    So wie derzeit gepfiffen wird. Absoluter Quark. Gerade Miro, der nie absichtlich foulen würde, noch dazu 2 Mal in einem Spiel. Zeigt die Intelligenz des Schiris.


    So wie du das erzählst, klingts so als wäre Klose ein Heiliger auf dem Rasen. Da hat er in einem Spiel zweimal taktisch gefoult und hat die Quittung dafür gekriegt. Mag hart klingen, aber der Schiri hat regelkonform gehandelt.
    Manche Schiris lassen weiterlaufen, andere wiederum verwarnen und beim zweiten Mal gibts halt was.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Und zweimal das gleiche ist halt nicht grad schlau von Klose.

    Natürlich sollte nach der gelbwütigen Anfangsphase klar sein, wie der Schiri drauf ist. Dennoch ist es unsinnig, einen kleinen, übermütigen Fehler wie von Miro als schwerer hinzustellen als die saumäßige Schirileistung.

    Zitat


    Mag hart klingen, aber der Schiri hat regelkonform gehandelt.

    Wenn das stimmt, zeigt das nur, wie unsinnig die Regeln sind. Und das ist mir in den letzten 7 Tagen schon sehr, sehr oft aufgefallen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • wer gelb hat und jemandem von hinten auf die füße tritt ist selbst schuld, wenn er fliegt...man muss aufgrund der tatsache, dass er dann fliegt nicht unbedingt gelb geben, aber kann man. vor allem, wenn man wie der schiri am anfang mit karten nur so um sich schmeißt...wie asta sagte, er hat seine harte linie gnadenlos durchgezogen
    aber miro is doch quasi n heiliger, er kann zwar nicht übers wasser laufen, aber man erinnere sich an seinen letzten internationalen einsatz für bremen, wo er zumindest fliegen konnte :lol:

    und die fifa macht zwar sicher einiges, was nicht gerade unumstritten is, aber spielmanipulation durch schiedsrichterauswahl is doch etwas weit hergeholt...mal abgesehen davon, dass das alles nix bringt, wenn keiner foult und serbien trotzdem 4:0 abgeschossen wird...

    und wer nen elfer verschießt und dann die schuld beim schiri sucht sollte sowieso nochmal nachdenken

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    und wer nen elfer verschießt und dann die schuld beim schiri sucht sollte sowieso nochmal nachdenken

    Sehe ich genauso.
    Und wenn der Podolski danach noch lachend auf dem Spielfeld umher läuft, scheint es wohl egal zu sein.
    Weil wohl Ghana eh ein leichter Happen ist ...scheinbar.


  • und wer nen elfer verschießt und dann die schuld beim schiri sucht sollte sowieso nochmal nachdenken

    Was hat ein verschossener Elfer mit einer katastrophalen Schiri-Leistung zu tun? Das eine ist doch völlig unabhängig vom anderen. Wenn der Schiri gepfiffen hat wie nen gehirnamputiertes Rhinozeros, dann kann man das kritisieren.
    Deutschland hat auch Fehler gemacht und einen Sieg vll nicht verdient, aber Fakt ist, dass der Schiri uns benachteiligt hat.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!