Beschwerden über Negativ-Bewertungen

    • Offizieller Beitrag

    komisch....ich bin doch gar nicht gesperrt :gruebel: :hehe:

    Deine negativen Bewertungen hab ich ja noch am Hals, die allerdings zurecht. :P ;) :lol:

    Zitat

    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: die Arbeit haben Marius und Swinger gemacht, ich informiere euch nur über's Ergebnis.

    Die Info alleine, ist uns schon viel wert, dankeschön Sonja.

  • Jep, vielen Dank, eine Negativbewertung hatte ich heute auch (wenngleich ich nicht weiß, ob die vom betreffenden User war).

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Wenn sie immer noch da ist, nicht. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Also ich bin ja schon seit über 10 Jahren sehr aktiv in Foren (bis vor 3-4 Jahren auch gaaaanz oben in der "Machtposition" (kleiner Scherz). In der Zeit habe ich reichlich mitbekommen, wie User, Mods und Admins miteinander umgehen. Manches war sehr schlimm.

    Hier ist mir gerade in dieser Diskussion aufgefallen, wie Sachlich darüber diskutiert wird. Wie "Machthaber" und auch User freundlich miteinader umgehen und danach agieren. Ein Grund, das ich meine "Arbeit" hier keine Sekunde in Frage gestellt sah.

    Auch wenn ich viel mehr von diesem Störenfreid betroffen gewesen wäre, hätte mich das nicht aufgehalten. Denn die überwiegende posetive Bewertung hätte auch späteren Lesern gezeigt, das da was nicht in Ordnung sein dürfte.

    Lange Rede, kurzer Sinn; Ich finde die Vorgehensweise und Engagement aller sehr beruhigend und harmonisch. Von mir nach da gaaanz oben: Macht weiter so!

    :)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    • Offizieller Beitrag


    Lange Rede, kurzer Sinn; Ich finde die Vorgehensweise und Engagement aller sehr beruhigend und harmonisch. Von mir nach da gaaanz oben: Macht weiter so! :)

    Wieso wohl bin ich hier hängengeblieben?
    Ich bin auch kein Forenanfänger, war auch mal ein sog. Machtinhaber als Mod.
    Nur wurde diese "Macht" von den Oberchefs überlaufen, weil ich im Interesse der User gehandelt hatte.
    Solche Praktiken sind in fast allen Foren zu finden.
    User halt die Fresse, wenn dir was nicht passt oder du fliegst.
    Sowas gibt es bei FiF nicht. Für mich war der Anfang hier auch mehr als neu.
    Habe den rauen Ton mal mitgenommen, mal sehen was passiert. Die Quittung
    bescherte mir Verwarnungen. ;)

    Hier wird jede/er gleich von der sog. Macht gehört und erhört.
    Ergebnis ist ein Fehler im Film Forum, welches ohne Konkurrenz weiter ist. :cool: :hehe:

  • Besagter User ist gesperrt, laut Marius wurden seine Bewertungen gelöscht.
    Ihr könnt also wieder weitermachen. ;)

    Bei einem meiner Fehler ist die grundlose negative Bewertung immer noch da. Heißt das, dass da ein anderer Scherzkeks unterwegs war oder wie? Manche Leute sind so erbärmlich und bemitleidenswert...

    Ich meine diesen Fehler:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • Bei einem meiner Fehler ist die grundlose negative Bewertung immer noch da. Heißt das, dass da ein anderer Scherzkeks unterwegs war oder wie? Manche Leute sind so erbärmlich und bemitleidenswert...

    Ja, in diesem Fall war's ein anderer... die vom "Haupt-Scherzkeks" sind alle weg.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja, in diesem Fall war's ein anderer... ....

    Wollte gerade schreiben, das bei mir auch ein anderer am Werk war und es mit "versehen" abtun, weil es nur eine oder zwei negative Bewertungen ware(n). Aber der ist auch weg. Komischer Kauz. :)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem meiner Fehler ist die grundlose negative Bewertung immer noch da. Heißt das, dass da ein anderer Scherzkeks unterwegs war oder wie? Manche Leute sind so erbärmlich und bemitleidenswert...

    Ich meine diesen Fehler:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es kann schonmal passieren, daß jemand aus Versehen auf den falschen Daumen klickt.
    Ein kurzes Sorry sollte aber doch möglich sein. Jedenfalls sollte dieser Übeltäter der letzten Zeit nicht mehr derjenige sein.

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke, mein Gedanke paßt recht gut in diesen Beitrag. Außerdem hat er was posetives an sich.

    Seit einiger Zeit merke ich, das einige in ihren Antworten auf einen Fehler nochmal betonen, das sie posetiv (oder ggf. berechtigt negativ) bewerten haben und werden. Um klar zu stellen, wie ihr Beitrag gemeint ist.

    Da ich auch oft was zu einem Fehler schreibe, wird mir das auch lästig. Daher kam mir die Idee (vielelicht machen es einige, nur mir ist das dann nicht aufgefallen), das man seinen Beiträgen die passende Hand voranhängt. Passende (okay, die gelbe Hand könnte besser grün sein) Symbole gibt es ja.

    Zumindest werde ich in Zukunft (da ich zu meinen Beurteilungen stehe) diese Symbole passend verwenden. Passend könnte man entweder den grünen Punkt mit dem Pfeil nach rechts für "Ich bin unentschlossen" nehmen oder sogar eine neue Hand mal dafür entwickeln.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Also wenn ich ihn richtig verstanden habe, meint er: Es ist nervig, bei jeder Antwort auf einen Fehler immer dazuzuschreiben, ob man es für einen Fehler hält oder eben nicht. Daher kann man doch einfach ein Symbol für die Nachricht nehmen (sowie jetzt der gelbe Daumen über meinem Post). Gelber Daumen nach oben - man stimmt zu. Roter Daumen nach unten - man stimmt nicht zu. So weiß sofort jeder, was der User von dem Fehler hält, ohne den Post lesen zu müssen. Verstehst du? ;) Also ich finde die Idee gut und werde das ab jetzt immer so machen.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Achso.. Ach, wenn ich zu einem Fehler nichts zu sagen habe, dann reicht mir auch der übliche grüne Daumen..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Achso.. Ach, wenn ich zu einem Fehler nichts zu sagen habe, dann reicht mir auch der übliche grüne Daumen..

    Genau das. Nur wenn man was noch dazu schreibt, kann man das ja (statt eben es nochmal im text zu betonen) mit den Symbolen verdeutlichen. So das man im Kommentar nur das schreibt, was man auch Anmerken wollte.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Wenn ich deinen Vorschlag richtig interpretiere, ist das Ergebnis davon aber nur, daß der Threadersteller weiß, daß DU +/- gewertet hast?
    Meiner Meinung nach braucht es eine solche "Info" nur, wenn du ablehnend gestimmt hast - und dann sollte man sowieso eine Begründung dazuschreiben.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wenn ich deinen Vorschlag richtig interpretiere, ist das Ergebnis davon aber nur, daß der Threadersteller weiß, daß DU +/- gewertet hast?
    Meiner Meinung nach braucht es eine solche "Info" nur, wenn du ablehnend gestimmt hast - und dann sollte man sowieso eine Begründung dazuschreiben.

    Mmmmh, mein Vorschlag ist doch nicht so klar rübergekommen.

    Also jetzt etwas genauer.

    Angenommen jemand postet ein Fehler. Darauf gibt ein User einen Kommetar ab (sowas wie "eigentlich steht die Vase jetzt rechts" oder sowas). Ist aber nicht so genau klar, ob er wiederspricht oder nur den Fehler erweitert.

    Jetzt habe ich aber of in solchen Postings die Anmerkung in besagten Kommetar gelesen "Auf jeden Fall ein Fehler" oder "Natürlich Grüner Daumen" oder so. Ich mache das auch, um zu unterstreichen, das ich dem Fehler nicht wiederspreche und der Kommetar nur eine Ergänzung ist.

    Wenn man nun die Symbole (die ja eh schon da sind) verwendet, sieht der, der die Fehler reingesetzt hat, z.b. "Aha, er stimmt mir zu und der Beitrag ist nur eine Ergänzung bzw. umgekehrt.

    Es geht darum, das sich jeder Poster rechtfertigen muß, ob er pro oder kontra ist. Man darf nicht vergessen, das in Foren (und auch in Chats) die Kommunikation nur über text stattfindet. Der Gegenüber kann nicht unbebdingt sehen, WIE er was geschrieben bzw. gemeint hat.

    Wer nicht möchte, braucht ja nicht. Aber wenn das viele machen, ist das einfacher für den Thread-Starter die Beiträge schon am Anfang richtig einzuordnen und sie ggf. auch beruhigter nachzulesen.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde genommen, ist der Vorschlag nicht schlecht. Nur verlangst du da nicht zuviel von den Usern ab?
    Kann nur von mir ausgehen. Wenn irgentwas unklar ist, beantworte ich gerne alle Ungereimtheiten.
    Falls aber dumme Untertöne auftauchen, reagiere ich dementsprechend. ;)
    Uns Fehlerfindern reichen eigentlich nur Kommentare zu negativen Bewertungen.
    Aber bitteschön, was Neues ist immer gut. :)

    • Offizieller Beitrag

    So mir reichts entgültig hier! So macht FiF absolut keinen Spaß mehr! :(
    Die folgende Liste unbegründeter negativer Bewertungen, alleine von heute:

    Spoiler anzeigen

    Post #593735 - [Meuterei auf der Bounty] Handschuh/ Bad
    Post #487770 - [Starship Troopers] Anzeigebildschirm/ Bad
    Post #578794 - [Predator] Kopf/ Bad
    Post #605014 - [Air Force One] Telefon in Hand/ Bad
    Post #527316 - [Der weiße Hai] Anzahl Fässer/ Bad
    Post #605684 - [Saw IV] Haare/ Bad
    Post #605685 - [Saw IV] Kette am Schlüssel/ Bad
    Post #605687 - [Saw IV] Blut im Gesicht/ Bad
    Post #605690 - [Saw IV] Fesseln/ Bad
    Post #607086 - [The Expenables] Stempel/ Bad
    Post #607087 - [The Expenables] Ausweis/ Bad
    Post #607088 - [The Expenables] Hand am Ausweis/ Bad
    Post #416856 - [Starship Troopers] Bugblut/ Bad
    Post #605797 - [Saw IV] Eissplitter am Diktiergerät/ Bad
    Post #606476 - [Terminator] schreiben/ Bad
    Post #560400 - [Lethal Weapon] Lenkradstellung/ Bad
    Post #607129 - [The Expenables] Ring/ Bad
    Post #607131 - [The Expenables] Einschüsse Seitenscheibe/ Bad

    Falls sich da nicht was ändert, werde ich den Rückzug antreten.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!