Scheint jemand einen Hass auf dich zu haben
Beschwerden über Negativ-Bewertungen
-
-
Das ist echt ein wenig zu viel des Guten -_-
-
- Offizieller Beitrag
Dann soll mir das derjenige doch sagen/schreiben, wieso auch immer.
-
Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, dass man eine Begründung mit abgeben muss oder auch sieht, wer einen negativ bewertet??
-
Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, dass man eine Begründung mit abgeben muss oder auch sieht, wer einen negativ bewertet??
Darüber diskutieren wir hier schon seit Monaten..
Früher konnte man noch zeitweise die Namen sehen, wer wie abgestimmt hat. -
-
- Offizieller Beitrag
Darüber diskutieren wir hier schon seit Monaten..
Früher konnte man noch zeitweise die Namen sehen, wer wie abgestimmt hat.Ganz genau! So geht es einfach nicht, weil man den Spaß am FiF posten verliert.
Oder einfacherweise die Bewertungsfunktion ganz abschalten. Dann kann trotzdem jeder seinen Unmut zum jeweiligen Fehler kund tun. -
Aber gerade die Bewertungen machen das Posten noch attraktiv, weil dann auch mehr darauf geachtete wird, finde ich ... aber Vince hat Recht, es verdirbt einem extrem die Laune, wir hatten das ganze ja schonmal, nur scheint es diesmal Vince alleine zu betreffen
-
- Offizieller Beitrag
Das stimmt, dadurch achtet unsereins vielmehr darauf ob es wirklich ein Fehler ist.
Aber FiF welche 100%ige sind dürfen nicht negativ bewertet werden. Sowas ärgert sicher jeden Ersteller.
Mal von dem Aufwand ganz zu schweigen. -
- Offizieller Beitrag
Nö er ist nicht alleine.
Spoiler anzeigen
Post #606582 - [The Book of Eli] Endlos Magazin / Bad
Ich schließe mich den Meinungen meiner vorsprecher an!
-
- Offizieller Beitrag
Da schau her wieder ein Spaßbewerter.
-
-
Man, das geht doch nicht etwa schon wieder los o.o
-
Oh, mann. am besten schafft man das System einfach wieder ab.
-
Aber das wäre auch schade, da jeder erhobene Daumen motiviert, ebenso wie jeder (begründete) negativer
-
Das mit dem Bewertungssystem ist schon richtig. So können Leute, die auf die Seite kommen und sich über die Fehler in einem Film informieren wollen, sicher sein, dass es ein Fehler ist. Der Fehler wird glaubhafter, wenn z.B. 5/5 dafür stimmen.
Eine unbegründete, bzw. eine schlichtweg falsche Negativbewertung "mildert" zuerst einmal den Fehler etwas ab und schadet dem Ersteller des Posts, da seine Glaubwürdigkeit angezweifelt wird.
Aber da jeder, der hier angemeldet ist - sei es erst seit heute - einen Filmfehler beurteilen kann, lässt sich das eben nicht vermeiden, dass sich einer da auslässt, um dem Fehlerfinder eins auszuwischen.
Es ist ein gutes Gefühl - zumindest ist es bei mir so - wenn ein gefundener Fehler honoriert wird und zwar mit dem grünen Daumen. Und es hilft den oben erwähnten Besuchern der Seite.
Was mir selber einfallen würde, um so etwas zu verhindern, wäre eine Bewertung, die an einen Kommetar gekoppelt ist. Natürlich nur bei einer negativer, da es wenig Sinn macht, wenn mehrere Leute "Fehler" unter einen Post schreiben.
Außerdem schadet ein nicht angebrachtes "Bad" dem User in seiner Statistik.
Ich hoffe, man bekommt das Problem in den Griff.
-
Beim letzten Mal haben Sonja und Marius den Übeltäter gefunden und alle Bewertungen rückgängig gemacht, die er abgegeben hat ...
Also, du Unbekannter, sieh dich lieber vor
-
-
inwiefern wird denn die glaubwürdigkeit eines postenden durch eine negative bewertung geschmälert? man guckt vllt etwas genauer hin, aber ein filmfehler ist ein filmfehler und hält jeder überprüfung stand...wenn nicht, kann man ja darüber diskutieren
-
Falls du dich auf meinem Beitrag beziehen solltest. Gedankenexperiment:
Person A: 50 von 300 Abstimmungen sind für A's Filmfehler.
Person B: 299 von 300 Abstimmungen sind für B's Filmfehler.Person A und Person B posten einen Fehler ohne Bildmaterial. Der Beitrag von B, selbst wenn er derselbe wie A wäre, ist glaubwürdiger.
Eigentlich braucht ich das gar nicht erklären. Sowas liegt auf der Hand.
Außerdem spreche, bzw. schreibe ich von Negativbewertungen bei offensichtlichen Fehlern.
-
Ich überlege gerade...könnte es nicht eine Fehlinterpretation von dieser Daumensymbol sein?
Dass der betreffender User den roten, nach unten gezeigter Daumen als Fehlerbestätigung missversteht. Am Anfang, als diese Bewertungssystem eingeführt habe ich zwei-dreimal falsch gedrückt. Vielleicht ist dieser User eben nicht schnell von Begriff her?Ich hatte schon immer als Mangel gesehen, diese Daumensymbole. Denn ein Filmfehler wird ja als negativ verstanden und so koppelt man im Gedanken automatisch an roten Daumen. Nicht jeder sieht Filmfehler so selbstverständlich wie wir Stammgäste tun.
Dass ausgerechnet Vince trifft, kann man sicherlich erklären, dass Vince schlicht und einfach ein FiF-Dauerposter ist.
Das sind nur meine Gedanken. Ob es zutrifft, sei es dahin gestellt.
-
Also entweder sind Marius und Sonja aktiv geworden oder ich bin bekloppt. Bei mir hat keiner der Fehler, weder die in der Liste angeführten, noch die, bei denen du im Thread nach dem Grund der Bewertung gefragt hast, eine Negativbewertung.
-
Ja, Marius war vorhin on und im Administrationskontrollzentrum, vielleicht hat er unsere Gebete schon erhöhrt
-
-
Wobei letztes Mal Swinger derjenige war, der den "Übeltäter" gefunden hat. Ich hab seinen Verdacht nur bestätigt.
Aber an diesem System was ändern kann wirklich nur Marius. -
- Offizieller Beitrag
Meine Negative ist auch verschwunden, Danke!!
-
Falls du dich auf meinem Beitrag beziehen solltest. Gedankenexperiment:
Person A: 50 von 300 Abstimmungen sind für A's Filmfehler.
Person B: 299 von 300 Abstimmungen sind für B's Filmfehler.Person A und Person B posten einen Fehler ohne Bildmaterial. Der Beitrag von B, selbst wenn er derselbe wie A wäre, ist glaubwürdiger.
Eigentlich braucht ich das gar nicht erklären. Sowas liegt auf der Hand.
Außerdem spreche, bzw. schreibe ich von Negativbewertungen bei offensichtlichen Fehlern.
wer guckt sich denn die gesamtstatistik an??? und wir reden hier ja nicht von 50 aus 300, sondern von 280 aus 300...mal abgesehen davon, dass hier vermutlich kein einziger eine 100%-quote hat, unabhängig der daumen, sondern durch hinweise entkräftete
und wenn sie so offensichtlich sind wird der interessierte leser diese auch als solche erkennen und sich höchstens wundern, warum da mit nein abgestimmt wurde
-
- Offizieller Beitrag
Habs mal geändert in Ja/Nein.
Ausserdem muss man jetzt mind. 10 Beiträge geschrieben haben, um mit abstimmen zu können. -
Was ich sinnvoll in der Richtung fände, wäre wenn ersichtlich ist wer seine Stimme abgegeben hat. Dann könnte man mit der betreffenden Person über den Fehler sich austauschen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!