weiß nicht, was ihr habt. "Raumpatroullie" oder "Orion" ist ein Pionierstück für Science Fiction, Jahre vor Star Trek oder gar Star Wars, mit - so wie ich mal gelesen hab - kleinstem Budget verwirklicht. Macht das erstmal nach...
Natürlich ist das ganze nach heutigem Maßstab völlig banal, aber wie viele Filme und Serien von "damals" sind heute noch Topaktuell?
Und - ganz ehrlich - mir ist eine Kulisse, bei der man erkennt, in welchem Baumarkt der Requisiteur einkaufen war 5000x lieber als ein Film, der vor lauter CGI nicht mehr geradeaus laufen kann, und bei dem die Story vor lauter 3D-Effekten vergessen wurde, weil genau für dieses (heute unwichtige) Detail kein Budget mehr übrig war... die Kinozuschauer merkens doch eh nicht... hauptsache Dolby 20.1 und Superduper-3D und es bummst ordentlich...
versteht mich nicht falsch, so nen Film kann man durchaus anschauen, aber wird man in 30, 40 Jahren noch drüber sprechen? Wird heute in 40 Jahren jemand über "Avatar" sprechen? denke nicht. Über "Orion" spricht man heute, 40 Jahre nach Release noch...
(und, ja, mir ist bewußt, daß "Orion" eher eine Serie als ein Film ist. tut aber bei der Argumentation nichts zur Sache. Ersetzt meinetwegen "Avatar" durch welche aktuelle Serie auch immer...)