{Iron Man} Zeit in Gefangenschaft

  • ähm, joa, hab da mal ne Frage...

    ganz am Anfang ist ja die Rede davon, dass Stark die Jericho innerhalb einer Woche anfertigen soll... ok, schon klar... Aber wenn das so ist, dann frage ich mich, wie Stark er geschafft hat innerhalb EINER Woche eine GANZE RÜSTUNG anzufertigen... das ist doch unmöglich, oder? Ich meine, selbst wenn sie Tag und Nacht durcharbeiten...

    Oder haben die Terroristen ihm eine Verlängerung gegeben, die ich im Film übersehen habe?

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Ja, er hat die Rüstung halt an Stelle der Rakete gebaut. Soooo schwer ist das nun wieder auch nicht :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • na ja, aber wenn man mal richtig bedenkt: IRGENDWANN muss jeder Mensch mal schlafen und außerdem hat der doch auch die ganze Rüstung motorisiert und mechanisiert, oder nicht? der hat das doch auf seine Muskelkontraktion angepasst und alles mögliche... das ist doch nie in EINER Woche möglich...
    und das GANZE ist ja nicht nur für EINEN Arm oder NUR die Beine -die ev bei einem Zusammenschlagen der Hacken die Raketen für das Fliegen entzünden- sondern der kann ja auch mit seinen Beinen gehen, und dafür braucht doch die Rüstung Gelenke und Anschluss an seine Muskeln... etc pp.

    Eine Woche ist doch seeeehr unlogisch...

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • dh jetzt... Logig hin oder her.... dank Comic und Comic- muss- nicht- realistisch- sein und es der Über-Technikgenie Tony Stark ist, geht auch eine Rüstung in einer Wochen? :D :D :D

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

    Automatische Anzeigen

  • Sie sind ja zu zweit - sie können ja "schichten". ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • dh jetzt... Logig hin oder her.... dank Comic und Comic- muss- nicht- realistisch- sein und es der Über-Technikgenie Tony Stark ist, geht auch eine Rüstung in einer Wochen? :D :D :D

    Unter Zeitdruck arbeiten Superhelden immer am besten ;)

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Stark war drei Monate in Gefangenschaft. Etwas von einer Woche hab ich nirgends gesehen. Und seinen letzten Teil der Rüstung (die Maske) hat er in einer Nacht gefertigt (die Nacht vor der Flucht).

    (Hab mir gerade nochmal "Iron Man" angekuckt.)

  • ja, eben, DREI Monate kling schon realistischer, ABER: der soll in EINER Woche Jericho erschaffen... und ich bin mir ziemlich sicher, dass der etwas dickere Terrorist etwas von einer Woche gesagt hat...

    Der "Freund" von Stark -Yelsin oder wie der heißt- meint ja "tun Sie, was ich tue"... und irgendwie meine ich an der Stelle was von einer Woche gehört zu haben ;)

    Kann mich auch täuschen...

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Auch wenn es nur eine Woche ist. Es ist doch ein Comic über einen genialen Tüftler, der auch diese Kernreaktoren im Miniformat erschaffen kann ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    und ich bin mir ziemlich sicher, dass der etwas dickere Terrorist etwas von einer Woche gesagt hat...

    Der hat nur gesagt: "Bauen sie mir Jericho und ich lasse sie frei." (Zumindest stand das in den Untertiteln und mein Afghanisch ist leider ein wenig eingerostet. ;) )

  • ???? check ich net... :D :D :D kann bitte mal jm nachgucken? das war in der dt Version so, die gestern im Fernsehen lief... Hilfe... ich bilde mir doch so was nicht ein :D :D :D oder? :D :D :D :D

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Eine Gegenfrage an Bella-Zissy: Warum nimmst du "Iron Man" ernst? Ist irgendetwas an den Film realistisch? :lol:

    Somit dürfte deine Frage hinfällig sein. ;)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • natürlich hab ich auch Fantasie, aber selbst in solchen Sache, kann man doch auch davon ausgehen, dass es Leute gibt, die gerne etwas zeitliche Logik dabei hätten ;) aber wenn es keine "Woche"-Angabe gibt, dann ist es ja gut ;)

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

    Automatische Anzeigen

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Auch wenn Tony Stark ein Genie ist; Arbeitsabläufe kann er nicht so stark beschläunigen, das es in einer Woche zu erledigen wäre. Zumal er das nicht so offenichtlich machen kann, da er ja überwacht wird. Drei Monate sind da schon realistischer, allerdings wird es etwas unlogisch, wie blind die Terroristen sind.

    Was das ernst nehmen betrifft; Tony Stark ist kein Superheld im eigentlichen Sinne, sondern exestiert in einer möglichen Welt. Es bedarf zwar ein imenses Wissen und Fingerfertigkleit, aber dennoch wäre es theoretisch denkbar.

    Daher kann man Gedankengänge durchaus mit logischen Massstäben verfolgen. Daher finde ich die Diskussion durchaus interresant.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • danke :D :D :D
    Aber ich vertrete auch die Ansicht, dass selbst 3 Monate Arbeitszeit, sehr unlogisch sind: ja gut, sie arbeiten zu zweit, aber dennoch müssen sie die Rüstung an Starks Muskel-Kontraktion anpassen. Und schlafen MÜSSEN sie auch irgendwann, nebenbei bemerkt hat sein Mit-Gefangener nicht die Fähigkeiten von Stark, was bedeutet, dass Stark es erklären muss und das bremst doch auch... oder hab ich da einen Knick in der Optik? ... Ne, irgendwie nicht...

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • ....nebenbei bemerkt hat sein Mit-Gefangener nicht die Fähigkeiten von Stark, was bedeutet, dass Stark es erklären muss und das bremst doch auch...

    Das wird zwar erwähnt, aber dürfte nicht ganz richtig sein. Schließlich ist er ein großartiger Physiker und Techniker (schließlich hat er den Brustmagnet gebaut). Es ging wohl eher darum, das er nicht wußte, wo Tony hinarbeitete. außerdem war das am Anfang. ich denke, er bekam dann schon mit, was Tony vorhatte und hat dann sicher viel zu der Rüstung beigetragen.

    Ob das gereicht hat, die Rüstung in der Zeit zu bauen, ist schon etwas schwer zu beurteilen. Ich denke aber, der Zeitraum ist extra knapp gefaßt. Wäre er länger, würde er Unglaublich wirken (die Terroristen würden dann irgenwann merken was die beiden Treiben oder sehr ungeduldig werden) und außerdem würde man von Seitens der Regierung (und auch kein Teilhaber) nichtmehr so Fix bei dem Auffinden sein.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Ja, eben es ist knapp gefasst: ABER: ich denke, bei wirklich hohen Herrschaften (Stark war ja führender der Rüstungsindustrie) wird doch länger gesucht als DREI Monate...
    Die eine Unternehmer-Bank-Gattin aus (wo war das her?) NRW??? hat man doch auch über mehr als drei Monate gesucht. Bis sie dann tot gefunden wurde... Und bei Tony Stark hätten die sicherlich auch so lange, wenn nicht länger gesucht....

    Aber ich finde es auch so krass, weil die ja sicherlich NICHT das neueste High-Tech-Zeug rumliegen haben... zwar hat Stark den Entführern mehr oder weniger gesagt, was er braucht, aber das war doch erstens nicht die beste Qualität und zweitens wird der doch mehr brauchen, als was er denen mitgeteilt hat. Ich meine, der hatte ja nicht von vornherein geplant "Iron Man" zu bauchen. Da wird der doch noch einiges mehr gebraucht haben, als nur das , was er seinen Entführern gesagt hat.

    Nächste Frage wäre, wo die so viel Eisen her haben... denn die Bombe hatte ja einen gewissen Teil an Eisen, und Jericho ist ja nur etwas im Inneren, so weit ich das mitbekommen habe, aber die Entführer werden doch nicht so dämlich sein und die, je nach belieben, mit Eisen zu beliefern, oder? Die Entführer sind entweder so verdammt blind oder verdammt naiv... die werden def NICHT das ganze Metall in "ihrer/m Höhle/ Verließ" rumliegen gehabt haben. Und das sie auf ein Eisenvorkommen gestoßen sind, ist wohl auch etwas unglaubwürdig...

    Ich finde es nach wie vor verdammt unglaubwürdig, das ganze in 3 Monaten abzuwickeln...

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:


  • [...] Tony Stark ist kein Superheld im eigentlichen Sinne, sondern exestiert in einer möglichen Welt.[...]

    Eine mögliche Welt, in der Götter, Supersoldaten und der Wesen wie der Hulk leben?
    Und Iron Man IST ein superheld im eigentlichen Sinne. Genau wie Batman. Reich, keine Superkräfte nette Gadgets. Nur hat Batman mehr drauf.

    Bella: Er hatte beste Ware vor Ort. Die Terroristen hatten haufenweise Stark-Industries-Waffen vor ihrer Höhle rumliegen. Daher hatte Tony alles, was er brauchte.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • ....Nächste Frage wäre, wo die so viel Eisen her haben...

    Zeitlich mag das im gewissen Rahmen denkbar sein. Meinetwegen waren die Entführer auch so dämlich, das ganze kaum zu beaufsichtigen. Allerdings halte ich die Frage nach den Materialien auch für sehr seltsam.

    Auch wenn reichlich Raketen usw. dort rumliegen würden (was auch mehr als Leichtsinnig von den Entführern wäre) stellt sich die Frage, wie die zu einer dicken Panzerung zusammengebastelt werden könnten. Denn auch wenn Stark für eine Rakete leichte Veränderungen bräuchte (was Blödsinn ist, da die Form schon bei nicht abgefeuerten fertig wären); Einen Schmelzofen, in dem man eine ganze Körperpanzerung legiert, werden die Entführer wohl kaum zu verfügung stellen, ohne wirklich Zweifel an Starks Wohlwollen zu haben.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Eben, genau das finde ich auch etwas ätzend. Zwar mag der Film gut umgesetzt sein, aber ich denke, Material und vllt die zeitliche Linie hätte man etwas berücksichtigen müssen...

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Eben, genau das finde ich auch etwas ätzend. Zwar mag der Film gut umgesetzt sein, aber ich denke, Material und vllt die zeitliche Linie hätte man etwas berücksichtigen müssen...

    Aber wie hätte man das sonst lösen sollen?

    Ich kenne die Ursprungsstory aus den Comiks nicht so gut und weiß nicht, wieviel für den Film verändert haben. Vielleicht war die Unlogik schon dort zu finden und man wollte sich nah an die der Comiks halten.

    Eine Idee wäre (egal ob im Comik und / oder Film), das Reste einer Stahltür im Stollen zu finden sind oder das alte Raketenreste dort rumliegen und die Einführer verlangten, das die neue Bombe mächtig wird, als die kleinen, die Stark bisher benutzt hat. Dann hätte er dickeren Stahl. Auch ließe sich zum Teil erklären, warum er dieses umformen mußte.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • ich hätte es in einer Art Zeitraffer gemacht: Tony bearbeitet Stahl, schlägt als drauf, schlägt, schlägt, schlägt -Einblendung "3 Wochen später"- er schlägt immer noch -6 Wochen später- sie passen die Rüstung an Tonys Muskel-Kontraktion an... etc

    Tony ist doch so ein hohes Tier, das hätte man doch länger, als nur 1 Monat gesucht...

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • ....Tony ist doch so ein hohes Tier, das hätte man doch länger, als nur 1 Monat gesucht...

    Richtig. Aber das würde auch bedeuten, das er beim allgemeinen Volk an interresse verliert (und damit die Spannung nachläßt). Außerdem würde man dann davon ausgehen, das sein Partner viel mehr Einfluss bekommen hätte und das Stark nicht mehr so einfach wieder einsteigen könnte.

    Wenn man also einen längeren (logischeren) Zeitraum verwendet hätte (was aber dann die Frage nach dem Stahl nicht gelöst hätte), hätte man irgendwas einbauen müssen, das dem Partner weniger Handlungsspielraum über diesen Zeitraum gegeben hätte.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!