Batman ist ein gebrochener Mann, seit er die Schuld von Harvey Dents Tod auf sich genommen hat. Aber das Böse lässt nicht lange auf sich warten.
Noch nie war die Lage für Batman so aussichtslos wie jetzt.
Den gößten Teil des Films musste ich daran denken, dass der Titel "The Dark Knight Falls" sein müsste. Die aussichtslose Lage sowohl von Bruce Wayne als auch von Batman und von Gotham City selbst ist ziemlich gut dargestellt.
Davon lebt die Story auch.
Wie auch von den tollen Schauspielern, wo jeder der Charaktere mindestens eine kleine emotionale Szene bekommen, obwohl bei Bane das etwas schwierig war diese zu sehen, da man die ganze Zeit nur seine Augen sieht.
Allerdings reicht Bane nicht an den Joker ran, auch wenn er einen ganz anderen Charakter hat. Seine Intonation war ebenfalls nicht die beste. Aber nichtsdestotrotz ergibt er einen guten psychsch und physisch überaus starken Bösewichten.
Die Action ist ein wenig übertrieben, da fragt man sich, wie Batman so schnell lernt, sein Flugmobil zu benutzen, oder auch, dass Catwoman sofort mit seinem Batpod rumcruisen kann. Kleine Logiklöcher, obwohl... die Leute sind ja auch ziemlich bekannt.
Den Soundtrack muss ich wohl nicht extra loben, das ist klar, dass er wiedermal fantastisch ist
Aber ich bin nicht sicher, ob der Film (für mich persönlich) The Dark Knight getoppt hat. Beide haben es in sich!
10/10 abgeschleppten Lamborghinis