[Titanic] 4 Rauchende Schornsteine?

  • Hier eine verdeutlichung was ich euch sagen will:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Der 4. schornstein hatte auch so eine art Wasserdampf entlüftung oder so (rot eingekreiselt) Das kann sein das der Qualm beim 4. Schornstein nicht aus dem kommt sonder von hinten aus dieser kleinenöffnung vom Schornstein.

    Edit:
    Diese Öffnungen soviel ich weis waren Druckluft ventile damit der Druck in dden machienen beim Stillstand entweichen kann.

    Edit:
    Endschuldigung das was ich hier sagte wurde schon gesagt. Habe die zweite Seite nicht gesehen.

    Die R.M.S. TITANIC ist bis jetzt und heute immer noch das schönste Schiff der Welt.

  • ich weiss nicht wann der film gedreht wurde (1998?) auf jeden fall war damals das Internet noch nicht so sehr ausgeprägt das man da alles nach schauen konnte.
    D.h sie mussten sich alle infos aus üchern alte Zeitungen suchen und da kann man schon mal so ein detail übersehen

  • ich weiss nicht wann der film gedreht wurde (1998?) auf jeden fall war damals das Internet noch nicht so sehr ausgeprägt das man da alles nach schauen konnte.
    D.h sie mussten sich alle infos aus üchern alte Zeitungen suchen und da kann man schon mal so ein detail übersehen

    Das ist keine Entschuldigung für einen Filmfehler;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • ich weiss nicht wann der film gedreht wurde (1998?) auf jeden fall war damals das Internet noch nicht so sehr ausgeprägt das man da alles nach schauen konnte.
    D.h sie mussten sich alle infos aus üchern alte Zeitungen suchen und da kann man schon mal so ein detail übersehen

    ist aber nicht, mensch leute seht euch den film bzw. den letzten schonstein mal genau an. da seht ihr kein qualm ich gibe euch mal ein tipp. die stelle an der jack nach vorne zum bug rennt und sagt ich bin der könig der welt, geht die kamera über das ganze schiff und man zieht nur aus dem hinteren rohr qualm. ja einige die auf diesen "fehler" beharren, werde dort immer qualm sehen, ist mir klar. aber schon mal daran gedacht das nicht nur der 4 schonstein ein schacht war, sondern zwischen dem 4 und 3 noch einer, ein größerer, der die schwachstelle der TITANIC war.

    • Offizieller Beitrag

    Da scheinbar DVD´s verloren gegangen sind, kann sich jeder nun selbst ein Bild machen, ob 4 Schlote rauchen.

    Spoiler anzeigen

    Original Screenshots!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Der letzten Vollständigkeithalber...
    Dieses Bild wurde live im TV (zu Gast Marius) auf einem Riesenbildschirm gezeigt.
    Somit dürften alle Unklarheiten bereinigt sein. ;)

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich finde das hier gar kein Fehler vor liegt, es ist alles koreckt, auf dem foto beim halt in Cherbourg sieht das am 4 Schlot nur so aus weil der abend himmel den Dampf verfärbt, wie die wolken auch. Hier meine gegen beweiße:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.[/IMG]


    Deutlich zu sehn bei der Abfahrt kein Qualm aus dem 4. Schlot

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.[/IMG]


    hier dein beispiel aus einer anderen perspektive nur Dunst aus der küche kein Kohlequalm

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.[/IMG]


    auch hier wennman genau hinschaut sieht man vorne schwarzen Kohlequalm und am 4.nur Weißen Dampf

    • Offizieller Beitrag

    Nun bei deinen "Beweisen" erkenne ich schonmal garnichts, sry. ;)
    Ob beim Ablegen des Schiffes die Schlote rauchen, ist mal egal.
    Tatsache ist nunmal, daß alle vier Schlote im Film rauchen. Das ist der Fehler!
    An welcher Stelle im Film, ist momentan egal.

    Automatische Anzeigen

  • Nun bei deinen "Beweisen" erkenne ich schonmal garnichts, sry. ;)
    Ob beim Ablegen des Schiffes die Schlote rauchen, ist mal egal.
    Tatsache ist nunmal, daß alle vier Schlote im Film rauchen. Das ist der Fehler!
    An welcher Stelle im Film, ist momentan egal.

    DAS IST SCHON MAL KÄSE!:roll:

    man sieht doch, dass das der qualm ist, der aus dem maschinenraum kommt und der vom kesselraum 1 so wie es eben war.

    und da reichen die bilder als beweis.


  • ...

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.[/IMG]


    hier dein beispiel aus einer anderen perspektive nur Dunst aus der küche kein Kohlequalm
    ...

    Also wenn solcher Qualm aus einer Küche kommt, dann Prost Mahlzeit. Der Qualm ist devinitiv zu dunkel für Küchendunst.
    Die Bilder von Vincent sind eigenlich auch aussagekräftig genug, denn man kann deutliche Rauchfahnen aus allen vier Schloten aufsteigen sehen.
    Sehe es auch als Fehler.

    mfg

    • Offizieller Beitrag


    DAS IST SCHON MAL KÄSE!:roll:

    Schon erstaunlich, daß die Großschreibtaste doch funktioniert. Scheinbar aber nur bei unsachlichen Kommentaren. :roll:
    Und nur Großschreiben bedeutet nebenbei: Anschreien!

    Ist wohl sehr schwer, Tatsachen anzuerkennen, wenn man in der Sig. stehen hat:

    Zitat

    Die R.M.S. TITANIC ist mein Leben

    Automatische Anzeigen

  • Schon erstaunlich, daß die Großschreibtaste doch funktioniert. Scheinbar aber nur bei unsachlichen Kommentaren. :roll:
    Und nur Großschreiben bedeutet nebenbei: Anschreien!

    Ist wohl sehr schwer, Tatsachen anzuerkennen, wenn man in der Sig. stehen hat:

    ist sie ja auch, im gegensatz zu dir.

    ich wollte wegen dir keine zeit vergeuden und noch mal von vorne an fangen, das bist du mir nicht wert, deswegen ist das groß geschrieben.

    der letzte schornstein qualmmt kein reinen kesselqualm aus, nur minimal da es der abzug des kesselraum nummer 1 ist, dazu kommt die küchen, der marschienenraum und kamine in den suiten der 1. klassen verstehst? na ja wohl eher nicht. deswegen hatte der 4. schlot ein kleines rohr. so an sich qualmte er beim original einwenig genau so minimal wie dort was aber nur vorm nahen sah sonst nicht und wenn kesselraum nummer 1 beheitz wurde.
    also von Cameron richtig gemacht, er qualmte nicht im dem sinne, daher kein fehler da man es vom weitem nie sah.

    und beim lesten bild von mario sieht man es deutlich, das der qualm weiß ist, sprich wasserdampf und nicht schwarz und weiß ist, aber das erkennst du ja eh nicht.

    juten tach noch

  • Da scheinbar DVD´s verloren gegangen sind, kann sich jeder nun selbst ein Bild machen, ob 4 Schlote rauchen.

    Spoiler anzeigen

    Original Screenshots!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    das letzte bild beweißt meine aussage, der qualm ist weiß bzw. heller.

  • Hä? Aus allen vier Schornsteine rauchen gleichmäßig stark und grau.
    Marie, du meinst vielleicht die weiße Minirauchwölkchen, die aus kleinere Ablassrohre, die an ALLE vier Schornsteine befestigt sind? Das sind nicht weiter als Abluft aus den unteren Bereich.

    Wenn du Vincent kennen würdest, würdest du nicht so ein Quark behaupten. ;)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Liebe marie!
    Nur, weil Titanic dein Lieblingsfilm und das Schiff nebenbei noch dein Leben ist(:rolleyes:), heißt es nicht, das der Film Fehlerfrei ist. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen klassischen Filmfehler, der hier auch schon mit mehreren (sehr gut gewählten!) Bildern bewiesen wurde.
    Alle Bilder, die als Gegenbeweis gepostet wurden, zeigen meist nicht alle Schornsteine, wenn doch, dann aus einem Winkel, aus dem man nichts anständig erkennt. Und auf dem letzten Bild entsteht der Eindruck der helleren Farbe einfach durch die Beleuchtung.
    Eindeutig ein Fehler. Die Macher des Films haben halt nicht ausreichend recherchiert.
    Leb damit.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Liebe marie!
    Nur, weil Titanic dein Lieblingsfilm und das Schiff nebenbei noch dein Leben ist(:rolleyes:), heißt es nicht, das der Film Fehlerfrei ist. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen klassischen Filmfehler, der hier auch schon mit mehreren (sehr gut gewählten!) Bildern bewiesen wurde.
    Alle Bilder, die als Gegenbeweis gepostet wurden, zeigen meist nicht alle Schornsteine, wenn doch, dann aus einem Winkel, aus dem man nichts anständig erkennt. Und auf dem letzten Bild entsteht der Eindruck der helleren Farbe einfach durch die Beleuchtung.
    Eindeutig ein Fehler. Die Macher des Films haben halt nicht ausreichend recherchiert.
    Leb damit.

    Unterschreibe jedes einzelne Wort!

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Hä? Aus allen vier Schornsteine rauchen gleichmäßig stark und grau.
    Marie, du meinst vielleicht die weiße Minirauchwölkchen, die aus kleinere Ablassrohre, die an ALLE vier Schornsteine befestigt sind? Das sind nicht weiter als Abluft aus den unteren Bereich.

    Wenn du Vincent kennen würdest, würdest du nicht so ein Quark behaupten. ;)

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    so für die leute mit brille. da sieht mans, ein mal ori. und dann von mir gekennzeichnet.

    aber ist mir auch egal jetzt. hat eh kein sinn. unterhalte mich lieber mit mario der hat ahnung, hab eh so das gefühl, wir sind die einzigen die hier wissen wo von wir reden, da wir das schiff kennen und nichts verwechseln.

  • Also hier kommt eindeutig nix Brauchbares mehr...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (25. Oktober 2009 um 16:34)

  • So für alle die dieses als einen Fehler hielten:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    möcht ich dieses Bild, ein Original Photo der Olympic zeigen, diese Waren in punkto Belüftung und Einsatz des 4.Schornsteins gleich mit der Titanic.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.man sieht hinten den Rauch und beachte die Position wo dieser Rauskommt genau wie am oberen Bild. Als letzten Beweiß nehme ich dieses Bild

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Wieso sollte Cameron die Schornsteine oben anders machen(der 4.ist 3/4 verschlossen an der ober seite, während der 3. offen ist), hätte er es nicht gewusst das der 4. nicht rauchen sollte hätte er wohl kaum an den oberen abdeckung nen unterschied gemacht.
    Hier mit ist belegt es ist kein Fehler

  • Naja, ei den Bildern aus dem Film ist die Rauchmenge aber schon erheblich größer als auf deinem Bild. Wenn so viel Rauch aus er Kesselraum belüftung käme, würde warscheinlich der gesamte Kesselraum in Flammen stehen.
    Sehe es also weiterhin als Fehler da einfach zu viel Rauch dargestellt wurde.

    mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!