{Die Besten Schockmomente in Filmen}

  • In Film "Die Fliege" (1986) habe ich mich paarmal Schreck gekriegt, obwohl ich wusste, dass nicht Angenehmes kommen würde z.B.

    Spoiler anzeigen

    die Szene wo die Pavian zum erstenmal "teleportiert" wird oder diese, wo Seth mit einen Typ armdrückt. Klar dachte ich, dass Seth gewinnen würde...aber dass er einen Handgelenk aufschlitzt - da war ich schon angeekelt.


    Ansonsten war der Film zu seiner Zeit bestimmt nicht schlecht gewesen.
    Bei "Der Geisterschloss" war auch nicht schlecht - z.B. die Enthaupung.
    Dann ist noch einige "Alien/s" - Szenen - obwohl man genau wusste, kriegt man so einiges Schreck - nicht unbedingt wegen Schreckmomente, eher von Grusel und Grausamkeit.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • The Dark Knight

    Als der Nachahmer von Batman tot gegen die Fensterscheibe des Bürgermeisters klatscht. Man da bin ich im Kino hochgesprungen!:lol:

    Darüber habe ich mich sogar vor kurzem (beim dritten Mal ansehen) noch irre erschreckt. :lol:

    Ich bin kein Horrofilmfan, daher hält sich das bei mir eh in Grenzen. Die schwarze Abzesszunge in Planet Terror war nicht schlecht.
    Und die Stelle mit dem Handgelenk in der Tür ist eine der wenigen Szenen, die ich echt fies fand, obwohl mir Gewalt sonst eigentlich nichts macht.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich weiß noch bei mir wars The Village, als das Monster hinter dem Baum auftaucht. Da hab ich leicht aufgeschrien. Ich bin eigentlich kein so schreckhafter Mensch.

    Und was auch witzig war. Ich hab mit einer Freundin zusammen "Der Exorzismus der Emily Rose" gesehen, bei einer Szene, ich weiß nicht mehr welche, da hat sie so aufgeschrien, dass ich von ihrem Schrei so erschreckt wurde, dass ich auch n leichten Schockzustand erreicht hatte.

    Automatische Anzeigen

  • ich habe mich furchtbar erschrocken, als in "the descent" das erste mal einer dieser höhlenmenschen zu sehen war ... man ahnt bis dato gar nicht, dass es sie gibt, und plötzlich steht da einer im taschenlampenlicht (oder nachtsichtgerätlicht, weiß ich nicht mehr).
    :schock:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich bin kein ängstlicher Mensch aber total schreckhaft. Wenn jemand, den ich nicht erwartet habe, mir die Hand von hinten auf die Schulter legt, spring ich 2 Meter in die Luft.

    Mit den Jahren wird man ja auch etwas abgehärtet, und die Filme sind allgemein doch blutiger und brutaler geworden.

    Mit 16 habe ich mir "Der Exorzist" angeschaut. Die berühmte Szene mit dem Kopf, der sich um 380° dreht, und wie sie sich mit dem Kreuz immer wieder in den Schoss sticht etc. etc. Ich habe tagelang beim Einschlafen die Bilder vor Augen gehabt und ein paarmal in ein paar Wochen unterm Bett nachgeschaut vor ich eingestiegen bin.

  • Ich hab mir "Die Mumie" damals allein angeschaut (und war halt noch nicht so abgehärtet wie jetzt :oops: ) - und mußte mir dann zur Beruhigung die Katzen ins Bett holen, damit ich ohne Angst schlafen kann... :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich bin hier erschrocken: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ansonsten finde ich die Geräusche bei "Bis das Blut gefriert" immer wieder super.
    "Bumm ........ bumm ....... bumm ...... bumm ..... bumm .... bumm ... bumm .. bumm . bumm bumm bumm bumm bumm." ... Stille ... ... "BUMMM!!!"
    Einfach SUPER!

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin hier erschrocken: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ansonsten finde ich die Geräusche bei "Bis das Blut gefriert" immer wieder super.
    "Bumm ........ bumm ....... bumm ...... bumm ..... bumm .... bumm ... bumm .. bumm . bumm bumm bumm bumm bumm." ... Stille ... ... "BUMMM!!!"
    Einfach SUPER!

    Boah...das is erste mal, dass ich mich richtig erschrecke...HAMMER!

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Weicheier, ich seh mir solche Videos jeden Abend vor dem Schlafen an :mrgreen:


    btw. I Am Legend hat eine schön spannende Stelle, als Robert seine Hündin im dunklen Haus sucht und nur sein Atmen zu hörn ist. Wow!


    Martyrs hat einige richtig spannende Schockmomente!

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Der ist aber auch gut.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Der ist soo geil. Mein Cousin hat sich den mal angesehen und dann als der Schock da war, ist der Kerl glatt umgekippt. Sah aus wie bei ner toten Kakerlake!:lachen5:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich erschrecke mich beim kleinsten Geräusch. :o

    Neulich erst wieder, als Halloween im Fernsehen kam, zu Halloween. ;)
    Als die da in seinem Haus eine Serie gedreht haben und die sich das Haus angucken und die eine Frau in den großen Kleiderschrank geht, sich umdreht und auf einmal diese leuchtend weiße Maske genau vor sich hat. :huuch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!