Gesucht: Weltraumfilm mit Explosionen

  • Hallo liebe Community,

    ich suche eine Stelle in einem Film, in dem Geräusche im Weltraum zu hören sind, am besten wäre natürlich eine Explosion oder ähnliches. Star Wars ist für mich persönlich keine Option, da der Film schon realitätsnah sein soll.

    Ich brauche so eine Szene für den Einstieg in meine Unterrichtsstunde "Schallausbreitung". Wäre echt super, wenn mit jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße

    Saimen

  • Cool, danke.
    Das ist schon mal eine gute Szene.
    Allerdings hab ich da Bedenken, dass die Schüler eher auf die Laserwaffen oder auf die Schwerelosigkeit eingehen.

    Hat vllt jeman noch einen anderen Filmausschnitt?

    Automatische Anzeigen

  • wozu genau soll es realistisch sein, wenn etwas unrealistisches (laute explosionen im weltall und ähnliches) zu hören sein sollen?

  • naja "aus der Realität" mein ich sowas wie eben James Bond oder Armaggeddon, in denen solche Explosionen bzw. Geräusche einfach Filmfehler sind, um die Situation spannender zu machen.
    Star Wars ist meiner Meinung nach dafür ungeeignet, da es quasi in einem eigenen Universum spielt.

  • Ja, aber das Setting ist realitätsnaher als Star Wars, Star Trek und so weiter.
    Gravity wäre so ziemlich der einzige Film, der mir noch einfallen würde.
    :gruebel:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    "aus der Realität"

    Na also wenn auf einem Asteroiden, welcher mit 42000 km/h unterwegs ist, Löcher gebohrt werden, was soll da realitätsnah sein? Sicher ist das Setting näherliegend als Star Wars, Serenity, Starship Troopers usw., weil der Film auf Mutter Erde startet. Armageddon ist einer der unrealistischten Filme aller Zeiten. ;)

    Egal, back to Topic

  • Ja, aber das Setting ist realitätsnaher als Star Wars, Star Trek und so weiter.
    Gravity wäre so ziemlich der einzige Film, der mir noch einfallen würde.
    :gruebel:

    Nur verzichtet Gravity genau auf das gewünschte Stilmittel.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Armageddon ist einer der unrealistischten Filme aller Zeiten. ;)

    Naja, aber um beim Thema zu bleiben ist es auch nicht so unrealistisch, was das "Hören" angeht. Ganz nach Grönemeiers "Sie hört Musik nur wenn sie laut ist". Und die Vibrationen beim Bohren wird man sicherlich als Laut einstufen. ;)

    Wenn ich Filme suchen würde, in denen "laute" Explosionen im Weltall stattfinden, dann würde ich Filme aus den 50ern oder 60ern ausgraben.

  • Armageddon ist einer der unrealistischten Filme aller Zeiten. ;)

    Nicht unbedingt unrealistisch. Einfach nur ziemlich schwierig und eigentlich unnötig. Dass man Sonden (Raumschiffe) auf Asteroiden/Kometen landen kann, hat uns ja Philae bewiesen. Aber natürlich verschönert der Film alles.

    Zum Thema - einer der Weltraumfilme, wo Geräusche und Explosionen zu hören sind, wäre Sunshine. Vielleicht findest du da etwas, was du suchst. (auch, wenn der Film total unrealistisch ist)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!