Welche Soundtracks mögt ihr am meisten??

  • Ein schöner und sehr passender Soundtrack zum Film Eiskalte Engel:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Der ist Soundtrack von Platoon ist auch unbeschreiblich geil. *Gänsehaut*
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • Der ist Soundtrack von Platoon ist auch unbeschreiblich geil. *Gänsehaut*
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Adagio for Strings - Dj Tiesto :D

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich erwähnt, daß James Horners Soundtrack von Troja (DC) der Beste aller Zeiten ist? :cool:
    A: KF und B : DC sind völlig verschieden. A=Müll ... ;)

    Der Score aus Krieg der Welten von John Williams ist Hammer.

  • Top Gun, HdR, 30 days of Night (ist mega klasse, super auf die Stimmung abgestimmt), Underworld

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Der SAW-Soundtrack hat immer Gänsehaut Garantie, vor allem das eingesetzte Stück am Ende ("Hello Zepp" in Teil 1, Teile des Stückes in jedem Film) :D
    Auch Resident Evil: Afterlife hat einiges, was mir gefällt, und Hills Have Eyes auch ;)

    Daneben natürlich die üblichen verdächtigen, sprich Star Wars, Herr der Ringe, Harry Potter

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Inception- von Hans Zimmer komponiert, das war das erste Mal, dass ich sagen konnte wer die Filmmusik komponiert hat, ohne die Credits anschauen zu müssen.

    Beispiel:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Nicht zu verachten sind auch diverse Soundtracks zu Spielen. Das Medium Videospiele wird meiner Meinung nach von der Allgemeinheit noch ziemlich unterschätzt, hoffentlich verschaffen diese Beispiele Klarheit über die tatsächlichen Mühen, die hinter manch Entwicklung stecken! ;)

    Dante's Inferno: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    God of War: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bioshock (obviously..) Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Static (3. November 2010 um 20:48)

    Automatische Anzeigen

  • Inception- von Hans Zimmer komponiert, das war das erste Mal, dass ich sagen konnte wer die Filmmusik komponiert hat, ohne die Credits anschauen zu müssen.

    Echt? Das überrascht mich jetzt, da sich Zimmer hier von allen seinen vorherigen Werken eher entfernt hat..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Irgendwie sehe ich das anders. Inception ist ein relativ typischer Score von Zimmer, recht ähnlich TDK, was Instrumenteneinsatz und Stimmung angeht.
    Und was heißt überhaupt entfernen von früheren Scores, wenn man mal Rainman, König der Löwen, Gladiator, Sherlock Holmes, Besser geht’s nicht oder Frost/Nixon hört, welche alle zu seinen mit bekanntesten zählen, dann kann man da kaum was Gemeinsames entdecken. Das sind alles sehr verschiedene Musiken, aber gerade diese Vielseitigkeit ist eigentlich typisch für Zimmer, jedenfalls, wenn man mal nicht nur den FdK-Score im Kopf hat, der ja noch nicht mal richtig von Zimmer ist J

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Bei Sherlock stimme ich dir zu, er war außergewöhnlich. Aber bei allen anderen dominiert eine instrumentale, meist ruhige Melodie (Rainman, Frost/Nixon, Gladiator).
    Bei Inception ist es kein ruhiger, melodiöser Instrumenteneinsatz. Es wirkt gewaltiger als seine früheren Werke, (abgesehen vom Sherlock, der eher durcheinander war).

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Bei Inception ist es kein ruhiger, melodiöser Instrumenteneinsatz.

    Bei BB/TDK aber auch nicht :lachen2: Und ich finde beispielsweise Gladiator und Frost/Nixon schon sehr verschieden ;)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen


  • Ruhiger als bei Ince und Sherlock sind die Scores da schon ;)

    Na ja, aber wirklich melodiös ist TDK nun auch wieder nicht :lol: Und ruhiger würde ich jetzt auch nicht sagen. Ich bleibe dabei, Inception und Batman sind für mich ähnliche Scores ;)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • An absolut erster Stelle steht bei mir der Soundtrack zum Bond-Film "Man lebt nur zweimal". Besser kann ein Score nicht zu Bond passen. Einfach wunderbar.
    An zweiter Stelle steht bei mir "Gladiator" mit "Now we are free". Ich weiß zwar nicht, ob das der Soundtrack ist oder "nur" Filmmusik ist, aber schön ist er trotzdem.
    Last but not least steht bei mir "Titanic".

  • So, ich hole hier mal ein Thema aus der Versenkung;)

    Bie mir an erster Stelle steht zur zeit Transformers (besonders den Track 2Arrival to Earth. Von mir ausgesehen ein Meiserwerk, man merkt aber den Einfluss von Hanz Zimmer seht gut.:D

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

  • Ja, Transformers finde ich auch toll, v.a. kann man sich immer auf den Score versteifen, wenn man mal ne Ausrede braucht, den Trashfilm sehen zu wollen^^

    Auch einen wunderbaren Score hat A single Men:

    [YOUTUBE]bcXoXgS2ODY[/YOUTUBE]

    Unter den nicht wenigen Sünden der AMPAS ist es eine der größten, dass diese Musik nicht für den Oscar nominiert war :(

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Ja, dieser Score gehört wirklich zu den schönsten.

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

  • Nun, Interstellar muss jetzt aber auch erwähnt werden.
    Vor allem dieser Score. zusammen mit der Szene im Film ("andocken") jagt er immer wieder eine Gänsehaut ein!

    [YOUTUBE]IXsKD_COOIE[/YOUTUBE]

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ach noch jemand, der die letzten Tage damit zugebracht hat, den Score zu hören^^ Ich mache ja seit einiger Zeit nix anderes. Und gerade "No time for Caution" oder "Day One" sind fantastisch, ersterer schüchtert mich immer gerade zu ein. Magst du den Interstellar-Score nun etwas mehr?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich hab ja nicht gesagt, dass ich den nicht mag :P
    Ich fand ihn nur etwas weniger gelungen als die meisten anderen Scores von ihm.
    Bei Interstellar sind es halt nur relativ wenige Stücke, die man super anhören kann.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Bei Interstellar sind es halt nur relativ wenige Stücke, die man super anhören kann.

    Geht mir gar nicht so. Ich höre den gesamten Score (zumindest die einfache Variante zum Download, die extended kriege ich erst an Weihnachten) seit 2 Wochen, und man kann das super durchhören. Wenn überhaupt habe ich bei Inception Probleme, da komme ich immer über "Time" und "One simple Idea" nicht hinaus^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!