Beiträge von Drusilla

    Christliche Propaganda? Die Frage und die Suche nach dem Sinn und nach der Entstehung des Lebens ist nicht christlich.

    Nein, das ist religiös. Aber ein Kreuz um den Hals zu tragen und daraus ein wichtiges Symbol zu machen, um das es sich lohnt zu kämpfen, wie dies die Wissenschaftlerin tut, ist sehr wohl christliche Propaganda.

    Hier in Europa ist das ja noch nicht so arg, aber was ich da von meinen Freunden in den USA teilweise so mitkriege...

    Zitat


    Gläubige Personen? Nicht der Glaube an unseren christlichen Gott steht im Vordergrund, sondern der Glaube daran, dass uns jemand erschaffen hat. Deshalb fliegen sie auch zu dem Planeten, weil sie glauben, dass unsere Erschaffer dort auf uns warten.

    Erschaffer, die, wie im Film erwähnt - wenn man aufgepasst hat -, auch von jemandem (sprich: Gott) erschaffen wurden.

    Zitat

    Und der Film soll frauenfeindlich sein? Ridley Scott hat damals die Hauptrolle bei dem ersten Alienfilm mit Sigorney W. besetzt, weil er auch mal eine starke und kämpferische Frau in der Hauptrolle haben wollte.

    Ja, nur von der starken Ellen Rippley ist nichts mehr übrig geblieben.

    Zitat


    Dass die Archeologen dann Sex hatten, ist auch nur verständlich. Abgesehen davon, dass sie ein Paar sind, lagen sie noch 4 Jahre im Kryo-Schlaf :mrgreen:
    Oder schaust du jetzt keine Filme mehr, wo Leute mal miteinander schlafen?

    Dagegen habe ich nie etwas gesagt. Aber es wurde in dem Film thematisiert, dass Elizabeth sich als unweiblich empfand und Komplexe deshalb hatte, weil sie nicht schanger werden konnte. Das ist sehr wohl frauenfeindlich.

    Zitat

    Dass sie schwanger wird, war ein wesentlicher Bestandteil des FIlms. Die Aliens reifen nun mal in den Körpern ihrer Wirte heran.

    D.h. du setzt Schwangerschaft tatsächlich mit dem Einnisten eines Aliens in einen weiblichen Körper gleich? Na Prost, Mahlzeit...


    Zitat

    Die Szene mit Charlize Theron war einfach nur ein Gag, da sie sich wirklich wie ein Roboter benahm. Sowas sieht man auch in jedem zweiten Film. Keine Ahnung, was dich darin so negativ angesprochen hat :gruebel:

    Umso schlimmer, wenn man sowas in jedem zweiten Film sieht. Ich finde es schade, dass du so etwas einfach abtust und hinnimmst. Genau darum gibt es ja diese Klischés und Vorurteile.

    Übrigens stehe ich mit meiner Meinung über den Film nicht allein da. Es gibt massenweise Foren und Blogs, die sich genau darüber auslassen, dass Ridley Scott jetzt anscheinend unter die religiösen Fanatiker gegangen ist. Ich persönlich finde das schon bedenklich, wenn wir wieder darauf zurückkommen (und Medien tragen viel dazu bei, unsere Gedanken zu formen), dass Religion jetzt wieder wichtiger ist, als wissenschaftlicher Fortschritt.

    Wie Hawkeye schon sagt: Sinnfreie Action. Wer was anderes erwartet, ist selber schuld. Wer das allerdings nicht tut, der kann hier echt seinen Spaß haben. Ich hatte ihn jedenfalls.

    Allerdings hilft es auch enorm, wenn man, wie ich, auf riesige Kriegsschiffe steht. :cool:

    :matrose:

    Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Die gespannte Gruselatmosphäre, die man aus den Alien-Filmen kennt, fehlt. Der Film ist einfach langweilig und wird nur mit ein paar echt furchtbaren Ekelszenen, die mich persönlich fast aus dem Kinosaal getrieben hätten, "aufgepeppt".

    Und die übertriebene christliche Propaganda war wirklich das Letzte, was ich mir in einem Sci-Fi-Film wünsche. Die einzige gläubige Person überlebt - und bevor sie nachschaut, ob sie was Brauchbares retten kann, rettet sie ihr Kreuz. Alle anderen Menschen werden vernichtet. Als erstes natürlich der, der sich über Gott stellen will und nach Unsterblichkeit sucht.

    Außerdem war der Film noch recht mysogynistisch: eine Frau ist nur eine Frau, wenn sie schwanger wird (Scene mit Elizabeth und ihrem Mann), ansonsten warten Frauen nur drauf, dass sie endlich jemand flachlegt (Szene mit Charlize Theron und dem Raumschiffcaptain). Ja, klar...

    Übrigens hat Ridley Scott wohl in einem Interview gesagt, warum die Riesenaliens die Menschheit auslöschen wollten, nachdem sie sie geschaffen haben: Weil sie Jesus getöten haben. Sorry, aber meiner Meinung nach ist das religiöser Fanatismus und kein Sci-Fi mehr.

    Ich werde mir sicher keinen weiteren dieser Filme, die noch geplant sind, ansehen.

    Ich bin eine der beiden Stimmen bei "mir wurde abgeraten" und ich denke, das bedarf einer Erklärung. "Abgeraten" ist jetzt vielleicht nicht ganz richtig, aber das, was dem, wie ich hierhergefunden habe, am nächsten kommt. Ich hab mich mit einer Freundin über ICQ unterhalten und plötzlich sagte sie, "Da gibts ein Forum, da sind Spinner, die sich nur darüber unterhalten, in welchem Film was falsch gemacht wurde. Ich geb dir mal den Link..."

    *wink dir zu, falls du das hier liest, Süße* :D

    Naja, jedenfalls bin ich dem Link gefolgt und fand das hier sehr interessant.

    Warum ist man eigentlich gleich ein Spinner, wenn man einen Film kritisch durchleuchtet und auf Fehler überprüft? :wink:

    Jedenfalls finde ich das Forum immer noch interessant, auch wenn ich in letzter Zeit kaum mehr selbst Beiträge schreibe.

    Ich glaube, du verwechselst da was Grundlegendes:

    Quirrel hat nicht WEGEN Voldemort gestottert, sondern um keinen Verdacht zu erregen. Er wusste, einen armen furchtsamen Stotterer würde niemand verdächtigen, an all den gefährlichen Hindernissen vorbeizukommen. Darum hat er seit seiner angeblichen Begegnung mit diesem Vampir in gestottert.

    Deine Theorie wiederlegt sich ja selbst, da Quirrel sonst am Ende des Films auch noch hätte stottern müssen, denn auch da war Voldemort ja auch noch bei ihm.

    Tatsache ist, das Stottern hatte nichts damit zu tun, dass Voldemort Quirrels Körper teilte, sondern diente nur als Ablenkungsmanöver Quirrels damit ihn keiner verdächtigte.

    Mich regts aber auf. Ich habs jetzt jahrelang geschluckt und wenn ich mal was gesagt habe, dann hat man mich blöd deswegen angeredet. Irgendwann ists genug.

    Ich bitte freundlich also darum, dass man sich hier halt höflicher gegenseitig anredet.

    Soll Öschi etwa Österreich bedeuten? Boah, ich kann diese entwürdigenden Abkürzungen und Verballhornungen echt nicht mehr sehen. Ich red doch auch nicht von Piefgonien, wenn ich Deutschland meine ... *nerv*

    Ist das echt notwendig? Kann man sich nicht gegenseitig höflich und mit Respekt behandeln? Sorry, aber mich regt das enorm auf.

    Im Buch gibt Quirrel Harry die Hand. Im Film ist das so umgeändert worden, dass Quirrel Harry dort demonstrativ nicht die Hand gibt. Außerdem vermute ich stark, dass Quirrel im Tropfenden Kessel noch nicht den Turban trägt, der fällt Harry nämlich erst in der großen Halle in Hogwarts auf (und zwar so nachhaltig, dass er sogar in der Nacht nach dem Eröffnungsfest einen Alptraum davon hat.

    Uhm... ich muss mich hier mal einschalten und ein paar Dinge richtig stellen:

    1. Das Hakenkreuz: es ist kein Symbol für Sieg und auch keine Rune. Das hast du wohl mit der Rune Sowelu verwechselt. Sie seht in gewissen Zusammenhängen für "Sieg" und wurde von den Nazis als Zeichen der SS (doppelte Siegesrune) verwendet.

    Das Hakenkreuz (auch Svastika) genannt ist ein uraltes Sonnensymbol (es symbolisiert auch das Sonnenrad) das in allen möglichen Kulturen auftaucht und ist eigentlich ein Glückssymbol.

    2. Das Pentragram
    Es ist auch als Drudenfuß bekannt. (Druden- nicht Druidenfuß). Es symbolisiert die 5 Elemente: Erde, Feuer, Wasser, Luft und Geist (damit zusammenhängend auch noch einiges mehr, aber hier jetzt die ganze Elementenlehre aufzuschreiben, würde viel zu weit führen) und es ist außerdem das Symbol für den perfekten Menschen. Stellt euch eine Figur vor, die breitbeinig dasteht und die Arme seitlich wegstreckt.

    Mit der Spitze nach oben ist das Pentagram ein uraltes Schutzzeichen.

    Wird das Pentagram jedoch mit der Spitze nach unten dargestellt, hat es negative Bedeutungen. Es wird als Teufelskopf verstanden und dient zur Ausführung von Schadenszaubern. (Ursprünglich ist es das Symbol des gehörnten Gottes, des Gottes der Urkraft, der Fruchtbarkeit und Sexualität - von der Kirche verteufelt und als Teufel angesehen.)

    Zitat von Lili Potter

    Diese Theorie ist auch nicht einleuchtend, denn die Szene mit dem Troll kommt erst später und Harrys Narbe brennt schon, als die 1.Klässler vorm sprechenden Hut stehen und Harry glaubt das die Narbe brennt weil ihn Snape ansieht.

    Jepp du hast recht. Es war nicht erst die Sache mit dem Troll, warum Voldemort unter Quirrels Turban gekrochen ist, sondern schon die Sache mit Gringotts.

    Quirrel sollte ja den Stein aus Gringotts stehlen. Vielleicht erinnert ihr euch, dass die Kids das lesen und Harry sagt, der Einbruch in Gringotts wäre an seinem Geburtstag gewesen, wo auch er mit Hagrid da war, also direkt danach.

    Dh. als er Quirrel das erste Mal im Tropfenden Kessen begegnete, war der kurz vor seinem Einbruch in Gringotts und hatte Voldemort noch nicht unterm Turban. Deshalb konnte er ihm da auch ohne weiteres die Hand geben und Harry spürte gar nichts.

    Voldemort hat sich dann in Quirrel kurz nach Harrys Geburtstag aber noch vor dem Schulanfang eingenistet.

    Sorry, ich hab die beiden Szenen verwechselt.

    Du hast wirklich das alles nicht mitgekriegt? Hagrid hat den Bergen mitgeschleppt, darum war er am Anfang des Schuljahres nicht da und Raue-Pritsche musste ihn vertreten. Dann hat er versucht, ihn zu sozialisieren und davon hatte er die Wunden und blauen Flecke. Die Zentauren haben ihn deswegen aus dem Wald verstoßen. Und Hagrid hat Harry und Hermione das Versprechen abgenommen, ihm Englisch bezubringen, falls Hagrid was zustößt. Grawp rettet die Kinder dann vor den Zentauren, die Umbridge mitschleppen. Er nennt Hermione "Hermy". Das alles ist dir entgangen? Da musst ja echt das halbe Buch verpennt haben. ;)

    Nö, also runterladen ist immer illegal. Also ich würde das hier nicht so rumposten, wenn du das machst ;)

    Es gibt allerdings eine Ausnahme: Sachen, die du im eigenen Land nicht kriegen kannst (also z.B. Filme, die hier noch nicht rausgekommen sind und so) darfst du runterladen, anschauen und musst sie aber dann sofort wieder löschen, dh. du darfst die Sachen nicht brennen und auch nicht weiterverbreiten.

    Zitat von kyle

    Drusilla: diese GEMA cds kenn ich nicht. wieviel kosten die denn?

    cello: ja, ja, der esel...aber leider kenn ich mich mit diesen brenn sperren auch nicht aus, ich mach das ja nicht... 8)

    Das sind diese besonders als Audio-CDs (writable) ausgeschriebenen. Einen genauen Preis hab ich jetzt nicht im Kopf. Schau einfach mal irgendwo online was die kosten, sind jedenfalls um einiges teurer als die gewöhnlichen CDs - obwohl sie eigentlich nicht wirklich was anderes sind - sind eben nur die GEMA gebüren drauf.

    @nur für den Eigengebrauch: Runterladen ohne dafür zu bezahlen ist immer illegal, auch wenns nur für den Eigengebrauch ist, weil du ja stattdessen die CD kaufen müsstest und sie auf diese Weise sozusagen stielst.

    Die Geschichte meines Nicks ist etwas länger. Also lehnt euch zurück und nehmt euch ne Cola und Popcorn. *tief lufthol*

    Mein Nick kommt eigentlich aus meiner Teenie-Leidenschaft für römische Geschichte. Ja, ich war ein Freak, der lieber Geschichtsbücher gelesen hat, als in die Disco zu gehen 8) . Da mein eigener Vorname schon schön römisch ist, hat mir meine Mutter einfach einen verpasst, der dazugepasst hat und nannte mich dann spaßhalber Julia Drusilla in Anlehnung an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Als ich dann in Internet gegangen bin, war das schon lange nicht mehr in, aber ich habe nach einem schönen Namen aus einem meiner Fandoms (StarTrek, Buffy&Angel) gesucht und bin dabei auf die verrückte Drusilla in Buffy/Angel gestoßen und dachte, hey, ich hieß ja schonmal Drusilla, wieso nicht wieder? Der Name ist doch geil *hehe*

    Naja und als dann mein Harry-Potter-Fan-Sein begann, nannte ich mich Draco Malfoy (entsprang einem spontanen Rollenspiel). Irgendwie hab ich die Rolle jedoch zu gut gespielt und die Leute dachten, ich wäre wirklich ein Junge. Ich wurde es bald leid, immer als Mann angesprochen zu werden und wollte dann einen weiblichen Vornamen, der zu Malfoy passte: Drusilla. Und zwar aus 2. Gründen: 1) Die Malfoys haben alle römische Vornamen und 2) ich konnte meine D.Malfoy-Mail-Adresse dafür weiterverwenden. :D

    Und mittlerweile bin ich wieder bei Drusilla (ohne irgendwas dabei) angelangt, weil ich mich nicht auf ein bestimmtes Fandom einschränken möchte. Überall, wo der Nick Drusilla jedoch schon weg ist, bin ich dann halt wieder Drusilla Malfoy oder Dru Malfoy. Je nachdem, wie viel ich grad tippen mag :)

    Ich finde diese legalen Downloads für 1 Euro pro Lied viel zu teuer. Da muss man sich das erst runterladen (Internet kostet auch was, auch wenn man ne Flatrate hat), dann muss man das Zeug erstmal auf CD brennen und da müsste man um legal zu bleiben auch die teuren Audio-CDroms nehmen, wo die GEMA Gebühr dabei ist. Da zahl ich ja dann im Endeffekt das Doppelte bis Dreifache dessen, was ich zahle, wenn ich ein bisschen warte, und zuschlage, sobald die CD ein bisschen verbilligt ist.

    Außerdem kann man sich immer die CD kaufen, sie anhören, bis sie einem nimmer gefällt und sie dann auf ebay weiterverkaufen. Da kommt man garantiert billiger als beim legalen Download.

    Zitat von dead man


    Das mit dem ersten freund gibt es leider. :cry: :kotz: :wuerg: :fluchen:

    Wieso leider? Das ist sowas von selten... das ist schon fast ein Wunder... Gut für die beiden. :) Vor allem, wenn die dann nicht nach spätestens 10 Jahren wieder geschieden sind.

    Aber wie gesagt, das ist echt die Ausnahme und dass das mit Cho nicht klappt, war ja schon von Anfang an klar.

    Wobei ich die Schnepfe noch nie leiden konnte ... *Mitglied im Club der Cho-Hasser*