Beiträge von mr. nice geiss

Zuerst dachte ich, als Erik in die Asservatenkammer einbricht um seinen (bzw Shaws) Helm zu holen, dass die Farbe abgeschliffen wurde, denn der Helm sah sehr hölzern aus und war auch nicht mehr blau wie in "Erste Entscheidung".
    Dann aber hat er ihn mit seiner Kraft aus der Vitrine rausgezogen, was ja wohl bedeuten muss dass er aus Metall besteht. In "Erste Entscheidung" konnte er jedoch den Helm nicht von Shaws Kopf reißen, sondern musste ein Kabel manipulieren das ihn greift - ergo ist das ein völlig anderer Helm der hier aufbewahrt wird. Nur warum, frag ich mich, denn alles andere im Safe; die Münze, Havoks Jacke und Angels Flügel haben direkt mit den Vorfällen auf Kuba zu tun, warum hat man dann nicht auch den alten Helm eingelagert bzw stattdessen einen anderen, der nichts mit Kuba oder Shaw zu tun hat?

Ich dachte auch zuerst dass Wolverine sich komplett an die Zeit im Gefängnis (also vor seiner Amnesie) erinnert, aber die Szenen waren nur Rückblenden für den Zuschauer. Sonst hätte Wolverine anders reagiert als er auf Yukio getroffen ist. Erst als er in Nagasaki war kamen vereinzelt Erinnerungen hoch, so wie in X2 die Erinnerungen an seinen Adamantium-Eingriff.

An diesem guten Film gibt es dann doch einige Dinge die mich stören:

Spoiler anzeigen

- es bleiben Narben von den Einschußlöchern in Wolverines geschwächten Körper zurück, aber nicht von seinen Klauen, die er ständig aus- und einfährt

- Tashida will seine "Regeneration" aus seinem Körper extrahieren, aber wie kann er sich darauf verlassen dass er (Wolverine) nicht vorher getötet wird? wäre es nicht klüger gewesen ihn unsterblich zu lassen und ihn unter einem Vorwand in seinen Turm zu locken?

- wie kann Adamantium Adamantium zerstören, erst recht wenn das robustere von beiden aufgeheizt wird und es weicher werden müsste?

- Wolverines abgeschnittenen Klauen sind zu sehen, aber sein Knochen wächst eine ganze Weile nicht nach. einmal kurz eingezogen und sofort wieder raus und tada! die Knochen sind wieder heile, dafür ist das Adamantium am Ansatz komplett verschwunden

- die Mutantenkraft heilt Tashidas Altersschwäche, aber seltsamerweise nicht seine Narbe

und aus der besten Szene im Film:
    - der Körper, in den sich Professor X vor seiner "Auflösung" transferiert hat hat dieselbe Stimme, dasselbe Aussehen und dummerweise auch dieselbe Behinderung wie der alte. entweder war das sein geistloser eineiiger gelähmter Zwilling oder... naja, die Produzenten wollten lieber nochmal Patrick Stewart zeigen anstatt Logik in einem X-Men Film

Spoiler anzeigen

Kurz nach der Szene wo Iron Man die Flugpassagiere gerettet hat wird gezeigt dass Tony gar nicht in der Rüstung steckte sondern selbige vom Boot des Mandarin aus mit seinem Headset gesteuert hat. Trotzdem wird in den Einstellungen wo nur Tonys Kopf hinter dem Display zu sehen ist der Hintergrund komplett schwarz gehalten - so als ob er seinen Helm aufgesetzt hätte. Eigentlich müsste im Hintergrund irgendwas vom Interieur des Bootes zu sehen sein.

Hier nochmal die Flugzeug-Szene:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Spoiler anzeigen

außerdem wissen wir ja nicht WIE der Anzug funktioniert. vllt braucht er einen Körper um sich "fester" zu verbinden, und ohne werden die Einzelteile nur von einem Magneten oder ähnlichem zusammengehalten.

der Gedanke mit der Priorität gefällt mir gut

öhm... naja die Anzüge

Spoiler anzeigen

2 - 41 sind top verarbeitet, nur Mark 42 besteht aus mehreren Teilen und ist nebenbei erwähnt noch ein Prototyp. dass er zusammenfällt wenn er vor einen Laster gerät ist doch verständlich.
    eine Ritterrüstung kann von alleine auch nicht stehen, die braucht eben einen inneren "Kern"

Ich sehe das so wie andy, es wird angedeutet dass Tony seine Rüstung für Rhodey verfügbar gemacht hat. Und wieso auch nicht, lieber seinem Freund eine unbewaffnete Mark II-Rüstung geben als sich seine neueste und beste Rüstung per richterlichem Beschluss von einem unbekannten Armee-Typen abnehmen zu lassen.

Zu andys letzter Frage: ich denke mal alle Iron Man-Suits (mit Ausnahme des ersten) sind von ihrer Größe her um einige Zentimeter variierbar. Wenn du dir z.B. die Bauchpanzerung anschaust, dann siehst du dass sie aus mehren übereinander gelegten Platten besteht, die logischerweise größer sein müssen damit sie bei einer Rückenbeuge keine Partie des Trägers angreifbar lassen. Somit könnte sich auch an der Stelle die Rüstung für jemand größeres "dehnen" ohne seinen Schutz zu beeinträchtigen.

Noch eine berechtigte Frage ist wie er aus dem Ding wieder rausgekommen ist!

Spoiler anzeigen

denn wie tony im ersten teil schon sagte :"Ich hab's so entworfen ,dass es auch wieder abgeht!

Sie ist manuell abnehmbar, allerdings mit kleinen Hindernissen ;)

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Entweder ist das ein Fehler in "The Avengers" oder in "Thor", je nachdem wie man es auslegt: in letzterem hält Barton aka Hawkeye in der kurzen Szene den Bogen in seiner linken Hand und spannt die Pfeile mit der rechten. In "The Avengers" hält er wiederum den Bogen in der rechten Hand und spannt mit der linken. Ich bin kein Bogenschütze, aber man hat doch nur eine 'starke' Seite mit der man besser/ruhiger zielen kann bzw. der man im Laufe seiner SHIELD Karriere treu bleibt, oder?

Am Ende des Films, als Red Skull den Tesserakt berührt und sich über ihm der Weltenbaum öffnet, wird er ja "aufgelöst".
    Am Ende von Marvel's Avengers

Spoiler anzeigen

benutzt Thor den Tesserakt um mit Loki nach Hause (Asgard) zu reisen. Dabei lösen sie sich genauso auf

Heißt das dass Red Skull jetzt irgendwo im Yggdrasil rumdümpelt oder gar auf einer der restlichen acht Welten gestrandet ist? Oder ist er einfach gestorben? Das war mir noch nicht klar

sein Einwand ist aber gar nicht so unberechtigt. ich hab den ersten Film nicht mehr so in Erinnerung, aber in allen Rüstungen danach trägt Tony irgendeine Kleidung unter der Rüstung, also wird der Arc-Reaktor in seiner Brust nicht mit seinem Iron Man Suit verbunden... das würde wiederum sein Problem mit der Vergiftung unnötig machen, denn wenn er den Reaktor nicht braucht kann er sich auch wieder einen Magneten einsetzen.

Eine kitschige Szene die mich sehr gestört hat - vor allem weil sie so überhaupt nicht zum Protagonisten passt - kam in "James Bond 007 - Skyfall" vor

Spoiler anzeigen

als die weibliche M sich vor dem Parlament verantworten musste und dabei in Anlehnung an ihren verstorbenen Mann das Zitat über Helden loswird, und dazu Bond gezeigt wird wie er durch die Straßen von London hetzt...

...geht gar nicht!

Hallo,
    nach reichlich Tagträumerei kam mir letztens eine Szene aus einem James Bond Film in den Sinn, die ich nicht mehr zuordnen kann:
    darin tanzt Bond mit einer Dame, die währenddessen von einem Killer mit einer Fernwaffe getötet wird. James setzt sie daraufhin auf einen Stuhl neben einen Herren mit den Worten: "Darf ich meine Frau kurz ablegen? Sie macht Ihnen keinen Ärger, denn sie ist tot."
    Ich glaube es war Sean Connery der Bond gespielt hat.
    Danke im Voraus für eure Hilfe

Achso, die klonen einen Dinosaurier der hochgiftigen Schleim spuckt und lassen ihn einfach in der Pampa aus...
    Der Dino muss in einem Gehege sein, denn wie der T-Rex wird auch der Dilophosaurus spezielle Nahrung bekommen.
    Ausserdem wird gezeigt wie Nedry das Tor zu einem Gehege öffnet um mit dem Wagen durchzufahren.

Der Titel wie das Filmplakat sind einfach nichtssagend, was gerade meine Aufmerksamkeit erregt hat. Nach diversen Trailern, die eine Komödie versprachen dachte ich mir: "Nix wie hin ins geliebte Kino!"

Nun ja, was soll ich sagen? Nach 90 Minuten, mit parapsychologischen US-Soldaten, Hippies und Ziegen konfrontiert, fällt es mir schwer den Film einzuordnen... :kopfkratz:

Zur Story: Es geht um den einfachen Reporter Bob Wilton, der durch diverse Umstände den Soldaten Lynn Cassidy, seinerseits Meister der psychologischen Kriegsführung und überzeugter Jedi-Ritter, trifft und die Story seines Lebens wittert. Er begleitet ihn daraufhin durch den Irak und erlebt allerhand absurde, unglaubliche und paranormale Ereignisse.

Ewan McGregor spielt den erfolglosen und leicht verweichlichten Zeitungsreporter sehr überzeugend, für die Rollen der verrückten Soldaten sind die Darsteller Clooney und Bridges wie gemacht. Auch über Kevin Spacey, den ich eigentlich nicht sonderlich mag, gibts nichts negatives zu sagen.

Der Film ist eine Mischung aus Komödie und Dokumentation mit einer metaphorisch anwendbaren Weisheit fürs Leben.
    Lustig, aber richtig vom Hocker gerissen hat er mich nicht.

Ein echt seltsamer Film.
    7.5 von 10 "Predator"

PS an die, die Avatar gesehen haben: Achtet mal auf den General am Anfang... :D

aber er bleibt für mich leider immer noch ein Babyface,

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :lachen2:

Aber mal im Ernst, der Film (obwohl er ziemlich gut war) hat sich an einigen Stellen schon in die Länge gezogen. Es gab ein paar verwirrende und unlogische Szenen, die aber aufgrund der Auflösung toleriert werden können.
    Die Filmmusik hat einen in Grusel-Stimmung gebracht, war manchmal aber auch aufdringlich.

Spoiler anzeigen

Den Twist am Ende hätte man vllt vorausahnen können, ich persönlich war aber bis zu dem Zeitpunkt, wo Laeddis' Waffe zerbröselt ist, von seiner Sanität überzeugt.

Die Schauspieler Mark Ruffalo und Leonardo DiCaprio, ob Babyface oder nicht, spielen ihre Rollen sehr gut.

Trotzdem hat irgendwas im Film gefehlt...

Bis ich weiss, was es ist bekommt der Film 57 von 67 Wertungen