Guckst du hier:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuckst du hier:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Jep!
Ist mir bei gucken die Tage auch aufgestoßen. Man sollte meinen, das ist das erste was sie in so einem Fall tun, seinen Zugang sperren.
Gruß
Roux63
Jedi schreibt man mit "J" ....
ICH haben ihn gesehen, schon zwei Mal und ich versichere euch, er ist galaktisch!!
Das Ende von EP 6 ist wohl so zu verstehen, dass Anakin/Vader mit Hilfe seines Sohnes Luke auf die helle Seite der Macht zurückkehrt. Somit ist schon mit dem Tod Palpatines kein Sith mehr übrig. Sonst würde ja auch Anakins "Geist" nicht neben Yoda und Obi-Wan erscheinen.
Schon wieder falsch!
Luke würde nie seinen Vater töten!
Vader stirbt, geschwächt durch den Kampf mit seinem Sohn, an den Machtblitzen Palpatins.
Falsch!
Anakin ist und bleibt der Auserwählt, schließlich ist er es, der am Ende von Episode 6 Palpatin in den Reaktor oder was es auch sein mag, schmeißt! Damit bringt er der Macht das Gleichgewicht zurück.
Gruß
Roux63
Ja, ich denke, das ist Absicht, damit nur ja niemand auf die Idee kommt
nach den Kindern zu suchen
Off topic:
sw-kenner, als solcher solltest du mit Lichtgeschwindigkeit deine Signatur korrigieren ....
Ok .... ich weise auch dich nochmal darauf hin, dass im Abspann von Troja steht "inspired by the Iliad".
Insofern halte ich Unterschiede zwischen der Original-Ilias von Homer und Petersens Interpretation der Geschichte nicht für Fehler.
Agamemnon bat nicht um "gute Fahrt", sondern um Wind, damit sie überhaupt fahren konnten.
Achilles wurde von Muttern nicht einfach in "heiliges Wasser" getunkt, sondern in die Fluten des Styx.
Die Hochzeit war die von Thetis und Peleus und die Göttin, die nicht eingeladen wurde war Eris, Göttin der Zwietracht.
Achilles kann kein jährzorniges Kind gewesen sein, da er zum Ende des trojanischen Krieges bereits einen - mehr oder weniger - erwachsenen Sohn hatte, der schließlich in seiner Rüstung Troja eroberte.
Achilles hatte deshalb nichts mit dem Krieg zu tun, da sein Vater Peleus auch nicht am Treueschwur beteiligt war, den die Argiver leisteten, nachdem Menelaos Helena geheiratet hatte.
Im Film wird Achilles keinesfalls als Unschuldslamm characterisiert!
Und wenn du alle Figuren und Episoden, von der Hochzeit Thetis' und Peleus' bis zur endgültigen Eroberung und Zerstörung Trojas inkl. der Götter im Film unterbringen wolltest, hätte Petersen wohl besser eine mehrteilige Serie, denn einen 160 minütigen Film gedreht!
Gruß
Roux63
Könnte vielleicht eine Erklärung dafür sein, dass R2D2 in EP 4 so heiß darauf ist, Obi-Wan Leias Botschaft zu überbringen.
Obi-Wan sammelt Anakins/Vaders Schwert auf, nachdem er diesen - äh sagen wir "kampfunfähig" gemacht hat. Ob nun, weil er auf jeden Fall verhindern will, dass dieser wieder auf ihn los geht oder weil er da schon Padmes ungeborenes Kind im Sinne hat, bleibt dem Betrachter überlassen.
Die Geschichte, die er Luke Jahre später auftischt, gehört wohl in die Rubrik "von einem gewissen Standpunkt aus ....". Wie hätte er es Luke denn sonst erzählen sollen?
Hm also, die trojanischen Rüstungen waren schon sehr prächtig, aber das sollten wir unter "künstlerische Freiheit" verbuchen. Petersen hat in Interviews ja betont, dass es schwierig war, überhaupt Kostüme zu entwerfen, da es aus dieser Zeit so gut wie keine Vorlagen gibt.
Zu den Griechen kann man sagen, dass in späteren Zeiten jeder "Hoplit" neben seinen Waffen mit Helm, Brustpanzer, Bein- und Armschienen ausgerüstet war, egal ob reich oder arm.
Gruß
Roux63
Das Veröffentlichungsdatum 12.04.05 ist von Amazon.
Nächste Woche werden wir's wissen
Gruß
Roux63
Stimmt, es ist wirklich egal. Der Fehler liegt m. E. darin, dass sie nicht durchgängig entweder englisch oder griechisch verfasst sind.
Sehr schön zusammengefasst.
Ich möchte noch hinzufügen, dass Historiker sich nicht einig sind, ob Bukephalos tatsächlich heldenhaft im Kampf starb oder ihn einfach die Altersschwäche dahinraffte.
Gruß
Roux63
12.04.2005
Stimmt, meine ich auch gesehen zu haben *grusel*
Meines Wissens heißt die Tageszeitung so, um die es sich dreht "Tomorrow" (vgl. Morgenpost oder so) und mit dem Titel soll einfach ausgedrückt werden, dass es diese Zeitung in alle Ewigkeit geben wird.
Gruß
Roux63
Ja doch schon, kann man so sagen
Colin Farrell
Gruß
Roux63
Naabnd,
woher weiß ich was? Also das mit Mexico steht in verschiedenen Reportagen/Drehberichten über den Film. Das mit den Statisten ebenfalls. Ansonsten habe ich mich ziemlich intensiv mit dem Film und der zugrunde liegenden Mythologie beschäftigt.
Gruß
Roux63
M. W. handelt es sich bei dem Motiv "Achilles mit Flugzeug" nicht um eine Filmszene (jedenfalls hab ich's noch nie im Film gesehen) sondern um ein sog. Production Still, also Bilder, die während der Dreharbeiten für spätere Werbezwecke gemacht werden.
Das sind m. W. "Tonreste", die man in der deutschen Version schlicht und ergreifend nicht synchronisiert hat. (merkt der gemeine Zuschauer ja nicht) Da die Landung vor Troja in Mexico gedreht wurde halte ich das für Sprachfetzen der spanisch sprechenden Statisten.
Gruß
Roux63
Makedonien war schon immer eine griechische Provinz. Die "ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien" hat mit dem grichischen Makedonien soviel zu tun wie ein italienischer Mazedonia (Obstsalat)!!
Gruß
Roux63