Was hat euch heute so gar nicht getaugt?

  • Der Sohn vom Cheffe hat heute mein Fahrzeug was ich gehegt und gepflegt hatte, mit einem Gabelstapler zerstört.
    Ist nicht mal abgezahlt.
    Außenspiegel abgerissen, Dach und zwei Türen im Ars*h. :(

    :huuch:

    Hst du wenigstens Vincent auf ihn angesetzt?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    :huuch:

    Hst du wenigstens Vincent auf ihn angesetzt?

    Werde ich wohl machen müssen.
    Der Skandal: Der Cheffe fragt mich was wir machen sollen, mein Junge ist völlig fertig.

    Ist mir doch egal, ich will das der Schaden rückstandslos behoben wird, sonst schalte ich die Polizei ein.
    Kenn mich nicht aus, aber darf ein 16 jähriger einen Stapler fahren ohne Schein?

    • Offizieller Beitrag

    THX Andy und Hell! :)

    Aha, na dann denke ich das sich Cheffe kooperativ zeigt und die Reparatur schnellstens in die Wege leitet.
    Sicher will der keine Klage wegen illegalen Handelns am Hals haben.
    Der hat seinem Jungen den Auftrag erteilt. Und Zeugen gibt es auch.

    Automatische Anzeigen

  • Ich war heute mit dem Firmenwagen in Gladbeck (ungeplant) und konnte nicht mal bei Swingerfreund vorbeischauen.....schade vielleicht das nächste mal.

    NRW ist ein Dorf. Wars schön? :lol:
    Ich wäre eh nicht zu Hause gewesen. ;)

    Wenn das Firmengelände dem Chef gehört, könnte es sogar erlaubt sein, dass sein Sohn da rumkurvt.

    btt:
    Die Dusche produziert nur noch eiskaltes Wasser und die Tankanzeige vom Auto ist kaputt.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?


  • Wenn das Firmengelände dem Chef gehört, könnte es sogar erlaubt sein, dass sein Sohn da rumkurvt.

    Das selbe ist auch bei meinem Vater - ohne Führerschein fährt er vom Gabelstapler über LKW bis zu den großen Kränen. Aber nur auf dem Werksgelände. Der Chef zischt zwar, will aber nichts machen, da die Arbeit gut erledigt wird.

    Aber in dem Fall ist es zu einem Unfall gekommen und wenn er den Schaden nicht zahlen will, ist es sehr wohl von Bedeutung, ob er den fahren darf oder nicht.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag


    Wenn das Firmengelände dem Chef gehört, könnte es sogar erlaubt sein, dass sein Sohn da rumkurvt.

    Nun mein Fahrzeug stand neben einer öffentlichen Straße auf einer Wiese.
    Es wurden auf der Straße leere Gitterboxen für Papierabfälle abgestellt. Und eine ist mangels Aufmerksamkeit auf das Fahrzeug gestürzt. Wäre eine volle Box draufgefallen, wäre das Fahrzeug Schrott.
    Eine halbe Stunde zuvor sah ich wie eine volle Box auf der Seite lag. Auch vom Stapler gekippt.
    Die Straße ist nicht Teil des Grundstücks und es war genügend Platz das Auto zu umfahren.

    Automatische Anzeigen

  • Ich muss nun doch länger arbeiten, als ich gedacht habe.

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

  • Der Sohn vom Cheffe hat heute mein Fahrzeug was ich gehegt und gepflegt hatte, mit einem Gabelstapler zerstört.
    Ist nicht mal abgezahlt.
    Außenspiegel abgerissen, Dach und zwei Türen im Ars*h. :(

    Ich kenn mich da nicht wirklich aus. Aber so wie du es geschrieben hast, hat dein Chef dem Jungen den Auftrag erteilt - also war der sein Erfüllungsgehilfe. Im Grunde hat der Arbeitnehmer Recht auf Schadensersatz, wenn der Arbeitgeber oder andere sein Gut beschädigen. Aber ich weiß nicht, ob sich das auch auf außerhalb des Betriebsgeländes stehende Sachen beieht. Aber normalerweise haftet der Arbeitgeber, wenn der AN keine Schuld hat (was ja nicht der Fall ist), auch für leichte Fahrlässigkeit. Und einen 16-Jährigen ohne Schein Stapler fahren zu lassen, ist auf jeden Fall fahrlässig :roll:
    Sollte das Arbeitsrecht nicht greifen, da dein Auto nicht auf dem betriebsgelände stand, gibt es auf jeden Fall zivilrechtlichen Schadensersatz-Anspruch.

    Wie auch immer man das dreht, du hast auf jeden Fall Anpruch auf Schadensersatz. Sonst wäre an unserem Rechtssystem was falsch ...

    @Topic: Wollte heute mit meiner Mama eigentlich in den Leipziger Zoo. Aber unser Hund ist irgendwie krank geworden, k***t und sch***t in einer Tour und will nichts mehr fressen und trinken :gruebel: Jedenfalls sind wir dann nicht gefahren, und ich bin zurück nach Jena und habe an meiner DA weitergearbeitet. Also kein Ausflug, und keiner weiß, was Hund hat :(

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (16. Juli 2009 um 14:34)

  • War heute Morgen beim Lidl und wollte Pfandflaschen weg bringen ca. 25 Flaschen.
    Und immer nach 2 Flaschen hängt sich der Automat auf und musste jedes Mal auf Personal vom Markt warten.

    Angesichts davon das wir auf den Mond fliegen können aber nicht so etwas simples wie Pfandflaschen zurückgeben können.
    Sehr schwache Leistung

    Ich war darüber so sauer Ich hatte für ca. 5min keinen Puls mehr

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

    Automatische Anzeigen

  • Ich war darüber so sauer Ich hatte für ca. 5min keinen Puls mehr

    das kann ich dir kaum glauben. 5 minuten ohne puls sind verdammt ungesund. das würde nämlich einen herstillstand bedeuten, wegen dem du schon nach 20 sekunden flach gelegen hättest. nach den besagten fünf minuten wärst du dann hirntod.
    bist du jetzt hirntot? ;)

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • und keiner weiß, was Hund hat :(

    Hund hat akute Vergiftung, hat vorgestern beim Spazierengehen irgendwas auf dem Feld gefressen, vll Rattengift. Wird momentan behandelt. Hoffentlich wird das wieder :(

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."


  • Angesichts davon das wir auf den Mond fliegen können aber nicht so etwas simples wie Pfandflaschen zurückgeben können.
    Sehr schwache Leistung

    Geh das nächste Mal deine Flaschen am besten bei der NASA abgeben ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • das kann ich dir kaum glauben. 5 minuten ohne puls sind verdammt ungesund. das würde nämlich einen herstillstand bedeuten, wegen dem du schon nach 20 sekunden flach gelegen hättest. nach den besagten fünf minuten wärst du dann hirntod.
    bist du jetzt hirntot? ;)

    ? jhdiikjfiihsauurbnkixsiif ! :sabber: ;)

    Das war nur so daher gesagt um zu beschreiben wie sauer ich war.


    Geh das nächste Mal deine Flaschen am besten bei der NASA abgeben ;)

    Das wird wohl das beste sein :lachen2:

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn mich da nicht wirklich aus. Aber so wie du es geschrieben hast, hat dein Chef dem Jungen den Auftrag erteilt - also war der sein Erfüllungsgehilfe. Im Grunde hat der Arbeitnehmer Recht auf Schadensersatz, wenn der Arbeitgeber oder andere sein Gut beschädigen. Aber ich weiß nicht, ob sich das auch auf außerhalb des Betriebsgeländes stehende Sachen beieht. Aber normalerweise haftet der Arbeitgeber, wenn der AN keine Schuld hat (was ja nicht der Fall ist), auch für leichte Fahrlässigkeit. Und einen 16-Jährigen ohne Schein Stapler fahren zu lassen, ist auf jeden Fall fahrlässig :roll:
    Sollte das Arbeitsrecht nicht greifen, da dein Auto nicht auf dem betriebsgelände stand, gibt es auf jeden Fall zivilrechtlichen Schadensersatz-Anspruch.

    Wie auch immer man das dreht, du hast auf jeden Fall Anpruch auf Schadensersatz. Sonst wäre an unserem Rechtssystem was falsch ...

    Vielen Dank für deine Mühe! :D

    Ich selbst habe meinen Rechtsanwalt konsultiert und die Sache ist seiner Ansicht nach, sonnenklar. Der Schaden muß behoben werden. Ein Gutachter schätze den Schaden auf ca. 7.000 €. Neuwert des Fahrzeugs: ca. 30.000 € abzüglich der Jahre, welches es zugelassen ist.
    Die Frage welche steht, ob eine Versicherung vom Cheffe einspringt. Das ist mehr als unwahrscheinlich, weil der Sohn keine Berechtigung hat, den Stapler zu fahren. Dabei spielt eine besondere Rolle, ob der Stapler für öffentliche Straßen zugelassen ist. Auch hier Fehlanzeige, da bedarf es einer gesonderten Genehmigung. Es ist kein Kennzeichen vorhanden.
    Entweder zahlt Cheffe den Schaden aus eigener Tasche, oder es geht vor Gericht. ;)


    btt.
    Wie jedes WE wartet ein Haufen Stress. :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Weil ein Kollege meinte, dass er zu spät kommen kann, war ich eben erst in der Halle (ab 23 Uhr), um seinen Scanner abzuspielen... Schei* Pflichtbewusstsein :roll:


    Aber wenigstens nachher nochmal ne Runde um die Stadt mit lauter Musik gedreht - wie ich diese ziellosen, nächtlichen Fahrten liebe :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Unsere Bootsschuppen brennt wie Zunder, nachdem sie von ne Blitz eingeschlagen ist.
    Wir waren grad auf der überdachte Balkon, da blitzte so hell wie ne Atombombe und gleich kam der Knall als hätte ein Schlachtschiff aus volle Rohre geschossen. Der Bootsschuppen ist explodiert, überall flog die Teile rum. Ich hatte verdammt viel Glück, meinen Onkel weniger...er bekam was an der Bein ab und blutet immer noch wie ein abstochenens Schwein..:( :(
    Ich muss jetz Feuerwehr helfen...bin total fertig und mache grad ne Pause...

    Ich fühle mich jetz so schei*e!!!! :(

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Bootsschuppen brennt wie Zunder, nachdem sie von ne Blitz eingeschlagen ist.
    Wir waren grad auf der überdachte Balkon, da blitzte so hell wie ne Atombombe und gleich kam der Knall als hätte ein Schlachtschiff aus volle Rohre geschossen. Der Bootsschuppen ist explodiert, überall flog die Teile rum. Ich hatte verdammt viel Glück, meinen Onkel weniger...er bekam was an der Bein ab und blutet immer noch wie ein abstochenens Schwein..:( :(
    Ich muss jetz Feuerwehr helfen...bin total fertig und mache grad ne Pause...

    Ich fühle mich jetz so schei*e!!!! :(

    Hey, sag schnell daß es ein Hut, Witz oder Joke ist! Klingt wie Rambo fünf :huuch:

    Was ist mit dem Brand, ist jemand ernsthaft verletzt?

  • Brand war nach 10 min weitgehend unter Kontrolle...
    Jetzige Liste der angerichtete Schaden durch eingeschlagene Blitz:
    - Bootsschuppen abgebrannt
    - 1 Windschutzscheibe von einem Auto
    - Motorrad -> Schrott
    - kleinere, aber sehr lange Schnittverletzung am Bein meines Onkels
    - Grundstück total verunstaltet (Löcher in der Erde, liegende Teile)
    - Fernseher funktioniert nicht richtig
    - 2 Fenster vom Haus beschädigt
    - Bierkasten verschwunden
    - Wasserversorgung sehr eingeschränkt
    - Balkondach eingetürzt
    - und das Schlimmste: meine Flaggenmast mit ihre thüringische Flagge ist abgebrannt!
    - Materialschaden in Höhe von etwa 100.000 €
    Zum Glück keine weitere Verletzte, wir hatten echt Schwein gehabt.
    Was ich nicht verstehe, wieso schlägt ausgerechnet das Blitz in meinen Bootsschuppen? Ich meine, um ihn stehen doch höhere Gebäude rum, z.B. mein Haus, kaum 5 Meter entfernt. :(

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!