das stimmt schon... nachdem ich gründlich angeguckt habe...
hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen
-
-
Zumindest die österreichischen Sender gibt es über Sattelit zu empfangen. Mit einer DVB-T Box (Für die Entschlüsselung) kann man also in ganz Europa österreichisch gucken.
...aber ehrlich gesagt, das österreichische Fernsehen ist so wichtig wie ein Feuerzeug bei einem Waldbrand...stimmt, die beste sendung is in ner unbestimmen pause^^
-
- Offizieller Beitrag
Hätte auch mal wieder ein Problem.
Und zwar mit dem DVD Brenner. Das Teil ist im PC verbaut.
Habe private Videos auf den Rechner gespeichert.
Bei dem Versuch DVD´s zu brennen, brachen verschiedene Brennprogramme den Vorgang ab. Die Dateien werden gelesen. Auch versuchte ich es mit verschiedenen Rohlingen. Fehlanzeige.Nun die Frage:
Kann ich irgentwie prüfen, ob der Brenner defekt ist?
Im Gerätemanager ist das Teil zu sehen. Auch ein Treiberuplaod wurde gemacht.
Der Brenner erkennt Rohlinge und spielt auch normale DVD´s ab.Das Internet habe ich schon genauestens durchforstet, aber nichts brauchbares gefunden! Vllt. weiß hier jemand Rat.
Danke schonmal.
-
Vincent: Kannst du andere Dateien brennen? Sprich Bilder, etc... Also nicht diese Videos. Versuch das mal bitte.
Evtl. könntest du auch versuchen, die Videos als Image-Datei zu brennen. Wenn da auch abgebrochen wird, sind die Videofiles schuld. -
- Offizieller Beitrag
Habe nun auch versucht, Bilder zu brennen, leider auch Fehlanzeige.
-
-
Sorry, Vincent.
Problem: Es kommt ein blauer Bildschirm auf, bevor Windows wirklich gestartet wird.
Dieser zeigt irgendwelche Konsistenzüberprüfung auf FAT32 (externe Laufwerk) oder ähnliches. Nun, ich möchte das Laufwerk nicht nach dem Windowsstart wiedereinführen, weil da dann externe Startprogramme nicht funktionieren.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Prüfung abzustellen? (außer; nicht verpassen und eine Taste drücken - die 10 sec. sind gemogelt) -
Vincent
Um was für einen Brenner handelt es sich und welche Rohlinge benutzt Du?Hellknight
Das ist doch hoffentlich nicht so ein Netbook? Wenn doch, welche Marke? -
Ist eine Netbook: Medion Akoya MD 96910 Intel Atom.
-
- Offizieller Beitrag
Irrwisch
Es handelt sich um einen internen Brenner "Pioneer DVD-RW DVR 105".
Allerdings ebenso wie der Rechner auch, ca. 8 Jahre alt.
Mit Rohlingen Platinum DVD-R, hatte ich bisher nie Probleme. Habe auch Verbatim probiert, leider ohne Erfolg.
Habe auch versucht, da irgentwas zu reinigen, aber der Brenner ist so verbaut, daß da keine Chance besteht. -
Was brauch man eigentlich um seinen Rechner mit Stickstoff zu kühlen, habs noch nie gemacht, Ich habs noch nie gebraucht aber ich fände es mal ganz interessant von der Sache her und ich denke in meinem nächsten Rechner kommt eine rein ...
-
-
wenn deine cpu ständig auf 250°C heizt kann ich das voll verstehen...ansonsten...eher nicht
-
Ja stimmt hab grad gegoogelt (hätt ich vielleicht vorher machen sollen) ist wirklich nich so des wahre. Muss mir dann noch überlegen wie ich es mache, ob mit Luft oder mit Wasser ...
Ist schon irgendwas bekannt, wann die HD5870X2 auf den Markt kommt?
Was ist besser (Rechenleistung, gegenseitige Auslastung und Zusammenspiel usw ...)
AMD oder INTEL? Intel oder?
Auf Stromverbrauch kommts mir nicht so an!
Und macht es irgendwas aus, wenn ich ne Intel CPU mit ner ATI Graka verbaue? -
Die Radeon HD 5870 X2 kommt dieses Quartal.
Einer CPU ist es ziemlich egal mit welcher GPU sie arbeitet.
Ob Intel oder AMD besser sind, hängt auch immer von der Preisklasse/Modell und was du damit machen willst ab, aber generell bietet AMD das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
-
Ist eine Netbook: Medion Akoya MD 96910 Intel Atom.
Ok, hab nämlich momentan auch ein Netbook "in reperatur" hier (Asus Eee irgendwas). Es ist bei Dir vermutlich der QuickStart aktiviert. Das heißt, Du musst im BIOS den QuickStart deaktivieren. Ins BIOS kommst Du mit schnellem drücken der F2-Taste (zumindest ist das die Taste des Netbooks, das ich hier habe und morgen zurückgeben muss) ins BIOS. Im BIOS checkst Du erstmal unter "Boot" die Boot-Sektoren (Boot Device Priority). Da siehst Du dann auch, wann welche "Geschichte" gestartet wird. Also ob zuerst HDD (also die Festplatte) oder CD-Rom (was bei einem Netbook nicht möglich ist) usw. Es ist hier erstmal die Bootreihenfolge zu prüfen. [Atapi CD-ROM] als 1st Boot Device klingt dann schon erstmal gut.
Dann gibt es noch "Boot Settings" und dort sollte das "Quick Boot" zu finden sein, was vermutlich auf "Enabled" steht. Das dann auf "Disabled" stellen.Wenn der QuickBoot disabled ist, dann hast Du zumindest schon mal einen Quantensprung erreicht.
Danach sollte das externe Laufwerk (MIT DER EINGELEGTEN WINDOWS-CD) funktionieren. Und damit lässt sich Dein Windows entweder reparieren oder muss halt neu installiert werden.
P.S.: Außer, dass man weniger Gewicht rumzuschleppen hat, hat ein Netbook doch nichts zu bieten. Eigentlich muss man sogar mehr mitschleppen, falls das System abkackt, nämlich ein externes Laufwerk, was in einem Laptop integriert wäre.
-
Irrwisch
Es handelt sich um einen internen Brenner "Pioneer DVD-RW DVR 105".
Allerdings ebenso wie der Rechner auch, ca. 8 Jahre alt.
Mit Rohlingen Platinum DVD-R, hatte ich bisher nie Probleme. Habe auch Verbatim probiert, leider ohne Erfolg.
Habe auch versucht, da irgentwas zu reinigen, aber der Brenner ist so verbaut, daß da keine Chance besteht.Naja, vielleicht hilft ja dieser Link: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Ich kann Dir auch eine Seite empfehlen, in der Verschwörungstheorien vorgestellt werden.
*Ironie an* Es gibt nämlich einen Chip, der Geräte nach einer Zeit (sobald die Garantie abgelaufen ist) unbrauchbar machen.*Ironie aus*Mein letzter DVD-Player ist vor kurzem abgekackt. Ich hatte ihn ca 4 Jahre. Danach hab ich mir einen neuen geholt und jetzt hat mein Fernseher (ca 9 Jahre) einen Grünstich. Ich hatte nen VHS-Recorder, der fast 15 Jahre gehalten hat, obwohl ich ihn im Auto ohne Umverpackung transportierte. Und ich hab immer noch einen VHS-Recorder, bei dem man nichtmal mehr unser heutiges Jahr einstellen kann, und der läuft immer noch einwandfrei. Das Teil ist knapp 25 Jahre alt.
Worauf ich hinaus will: Alles, was sich bewegt, wird früher oder später sterben. Bewegliche Teile wie Zahnräder werden geölt, was auch seinen Sinn hat. Bei einem DVD-Laufwerk reicht allerdings schon das Vorbeifahren mit dem Staubsauger, weil gerade der Feinstaub die Probleme verursacht.
Und als letztes Fazit: Lass den Brenner und den Rechner sterben! Wenn er nämlich schon 8 Jahre alt ist, dann solltest Du Dich um Deine Lebenszeit kümmern. ... Mein alter Rechner ist von 1998 mit DVD-Brenner und mein neuer ist von 2007. Den 98er nutze ich nur, wenn ich andere Rechner zu reparieren hab oder zwei Sachen zu brennen hab, was bisher noch nicht der Fall war. Nur Netzteil, Ram, Mainboard, Festplatte oder sonstige Peripherie war zur analyse von anderen Rechnern manchmal sinnvoll.
Und ich geh jetzt erstmal schlafen.
P.S.: Der Rechner von meinem Vater ist 20 Jahre alt und er benutzt den Rechner immer noch.
-
-
Hi,
bei den letzten Fehlern, die ich gepostet habe (3 zu Equilibrium) ist im Post keine Fehlerabstimmung erschienen. Früher ging das. Muss man da mittlerweile irgendwas extra einstellen? Kann mir das nicht erklären.
Edit: Oder kann nur ich als Fehlerersteller die Abstimmungsbutton nicht sehen?
-
Edit: Oder kann nur ich als Fehlerersteller die Abstimmungsbutton nicht sehen?
-
-
- Offizieller Beitrag
Vielen Dank für die ausführlichen Info!
Dem Link bin ich zwar gefolgt, aber der erzählte mir nichts Neues, da ich selbigen schon kannte.
Ich versuche es mal irgentwie mit einer Reinigung. Kann schon sein wie Du sagst, daß event. eine Linse zu ist.
Ich stell mir das mit einem Laufwerk so vor, wenn das defekt wäre, dürfte es doch keine DVD´s mehr abspielen.Dein Fazit kommt nur zum Teil hin:
Lieber soll der Brenner in Frieden ruhen, als das ich den gesamten Rechner in den Ruhestand schicke. Der verrichtet seine Arbeit fast wie am ersten Tag seiner Geburt.Nochmals Danke!
-
Vincent: Der Laser der zum Brennen verwendet wird ist feiner justiert als der zum Lesen. Sprich beim Lesen einer CD/DVD hat man mehr Fehlertoleranz.
Eine Reinigung der Linse könnte helfen, wird es aber - aus Erfahrung - in 99% der Fälle nicht. Schon gar nicht mit diesen pseudo LinsenreinigungsCDs.
Wie Irrwisch schon geschrieben hat, lass den Brenner tot sein. Ein neuer kostet eh nix mehr und ist meist billiger als der Arbeitsaufwand um den alten zu reinigen. -
-
Hallo, meine lieben Fiflern.
Ich suche eine Seite oder Hinweise, wo ich kurze Geräuscheffekte herunterladen kann.
Mein Hauptthema wäre "militärische" Geräusche (Explosionen, Schüsse etc.).
Am besten in Wavesound-Format (.wav).Mein Dank geht schon mal voraus.
-
schonmal versucht "free sound weapon" zu googlen?
-
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Sind aber alles MP3
-
Nicht verzagen, Andy fragen
Hab über 1000 verschiedener Geräusche und Sounds zu jedem möglichen Thema.
-
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!