hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • wie schenkst du ein, wenn normales eingießen bei dir zu nennenswerter verschwendung führt? du musst halt einen mittelweg zwischen flasche-auf-den-kopf-stellen und tropfenweise finden...du kannst auch n blatt küchenrolle um den hals wickeln und die verschwendeten tropfen dann raussaugen -.-

  • Wenn ich eine DVD am Fernseher, oder am PC Monitor anschaue, dann sind die "schwarzen Balken" (oberhalb und unterhalb des Filmgeschehens) nicht so schwarz, wie wenn ich z.B. ein schwarzes Bild anschaue.

    Das verwirrt mich ein bisschen, ist das absichtlich so gemacht? Oder kann eine DVD gar nicht "mehr" Schwärze anzeigen?

    Es hat nichts mit den Lichthöfen, oder dem Player zu tun, dass habe ich schon "getestet". Auch ist es egal, wie "alt" die DVD ist, bzw. bei neuen Filmen verhält es sich gleich wie mit DVDs von vor 10 Jahren.

    Weiß da jemand mehr?

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Ja, die sind absichtlich etwas "heller" als schwarz eingeschaltet. Das macht vor allem Sinn bei sehr dunkle Szenen. Des weiteren ist das eine nützliche Hilfe, ob es der Player abgestürzt ist oder nur eine längere Abblendung ist. Zwar sicher nicht so von den Enkwickler gedacht. :D

    Es gibt sicher noch mehr Gründe.^^

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Leute, ich hab mal eine Frage; bis wohin würde Windows XP hochfahren, wenn die Festplatte kaputt ist?
    Mein Laptop piept ununterbrochen und überaus laut beim Win-Ladebildschirm, also ist da wohl was an der Hardware defekt?
    Im abgesicherten Modus startet es auch nicht... Aber ich kann beim Booten die Rescue und Recovery-Optionen anzeigen lassen.. Nun versuche ich mal was mit der Wiederherstellung..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ja, dazu gibt es auch verschiedene Bios-Mudi, wie man hier in Wiki sieht: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich habe einen von IBM, Lenovo, also wird da wohl auch das IBM-Bios benutzt?
    Dann wäre das ein Netzteilfehler, Stromstecker am Motherboard. Ist es ein internes Problem?
    Wie kann er aber den Recovery-Bildschirm laden und Anzeigen, wenn er ein Problem mit dem Strom hat? :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Da fragst du mich zuviel; bei uns läuft's noch analog.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wie alle deutschen TV Zuschauer wissen, werden alle Sender ab April nur noch digital senden. Kann ich SF2 dann auch sehen? Habe momentan noch einen analogen Satelliten-Receiver.

    Nö. Ich glaube, dass ist ähnlich wie ORF verschlüsselt. Als Digitalkanäle bekommst du zdfneo etc. dazu.

    zitat von Wikipedia.

    Zitat

    Es ist in der Deutschschweiz über digitales Antennenfernsehen und in der gesamten Schweiz über Kabelfernsehen empfangbar sowie verschlüsselt über Eutelsat Hot Bird auf 13° Ost. Die analoge Ausstrahlung wurde im Grossteil der Schweiz per 26. November 2007, im Kanton Wallis per 25. Februar 2008 eingestellt. In Südtirol (Italien) wird der Sender seit 2005 von der Rundfunk-Anstalt Südtirol (RAS) unverschlüsselt über DVB-T verbreitet.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von don_riddle (10. Dezember 2011 um 13:31)

  • Ich habe vor kurzem eine komische Disfunktion meiner Tastatur entdeckt :gruebel:

    Wenn ich bei einer Texteingabe (z.B. hier) die Eingabetaste drücke, um eine Zeile runterzugehen, springt er zwei Zeilen runter. :gruebel:

    Wenn ich eine Seite mit den Pfeiltasten runterscrollen will, geht das auch erst nachdem ich die Taste 1-2 Sekunden lang gedrückt habe. Oder wenn ich den Cursor in einer Texteingabe mit den Pfeiltasten verschieben will, geht das auch nicht bei nur einem Tastendruck, da muss ich die Taste länger gedrückt halten, aber dann fliegt der Cursor über den Text, ohne dass ich den genau einstellen kann.

    Bei Links im Eingabefeld ist es genauso.

    Und eben habe ich gemerkt, dass es nur bei Firefox so ist :lol:
    Bei Opera funktioniert alles normal.

    Welche Einstellungen bei Firefox könnten dafür verantwortlich sein? :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Kann von euch jemand Afrikaans - oder kennt jemanden, der's kann?
    Ich hab versehentlich zwei Harry-Potter-Bücher auf Afrikaans gekauft (weil der Titel derselbe ist wie auf Niederländisch) und würde gern meinen Bücherschrank entlasten. ;)
    Bei Interesse melden...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Mein PC findet seid kurzem nur noch nach einem Neustart die Netzwerkkarte, weiß einer woran das liegen kann??

    Schon mal nach nem Treiberupdate für die Netzwerkkarte gesucht? Wäre jetzt mein Tipp.

    Meine Frage:

    Ich wollte heute mal nach ner gefühlten Ewigkeit, auf meinem PC Civilization 3 zocken. Nur hab ich Windows 7 als OS. Hab das Spiel auch installiert, ging ohne Probleme. Aber das Zocken ging gar nicht, sprich das Spiel startete überhaupt nicht. Hab die Eigenschaften begutachtet und den Kompabilitätsmodus auf XP Service Pack 3 gesetzt und dennoch ging das Spiel nicht.

    Woran kann es liegen?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Hast du es schon mit "als Administrator ausführen" probiert?

    Japp, das gleiche Problem wie oben.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Hallo zusammen,
    kann jemand von euch richtig gut englisch? Ich bräuchte mal Hilfe. Sinngemäß geht es mir um folgenden Satz:
    Jemanden/oder etwas "in die nächste Runde" schicken?
    Kann man das so überhaupt übersetzen? Gibt es das im Englischen?
    Danke im Voraus!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!