Euer zuletzt gesehener Film

  • The Machinist
    Ein ziemlich bizarrer Film...
    Ein abgemagerter Christian Bale führt durch einen farblosen Alptraum, stößt dabei auf surreale Vorgänge in seinem Leben und dreht allmählich durch. Der Zuschauer ist kurz davor es ihm gleich zu tun :lol:
    Am Ende bleibt Einiges an Interpretationsmöglichkeiten übrig, doch zweites Mal möchte man ihn nicht unbedingt schauen.. zumindest ich nicht, wirkt er teilweise doch recht langweilig.

    Also langweilig fand ich ihn nun zu keinem Zeitpunkt :gruebel: Auf jeden Fall ist der Film nix für einen kurzweiligen Unterhaltungsabend, sondern ziemlich deprimierend und auch nicht auf den ersten Blick zu verstehen. Dennoch sehenswert.

    8/10 toten Fischen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Equilibrium

    Interessant, spannend, einfallsreich und düster.
    Christian Bale kann sehr gut schauspielern.
    9.500 von 10.000 Schuss/min

    Men in Black

    Einfach klasse! :lachen5:
    8.900 von 10.000 mal "geblitzdingst":lachen2:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • The Dark Knight

    Wie immer perfekt!

    10+/10 Rottweilern


    Titanic

    You'll hunt me ...
    You'll condemn me ...
    Set the dogs on me ...

    Aber für mich ist es immer noch ein Meisterwerk, in jeder einzelnen Sekunde.

    Was einem nach so vielen Jahren besonders auffällt: Trotz seiner 12 Jahre ist der Film technisch perfekt. Wenn alles "echt" rüberkommt, ist es eben egal, mit was für einer Technik gearbeitet wurde.

    10+++/10 Axthieben

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • The Illusionist

    Schauspielerisch, kostümtechnisch wirklich sehr gut, die Story ist aber nicht herausragend, bis auf das Ende, was mMn viiel zu schnell kommt.
    Dem Zuschauer wird die Auflösung so promt vor die Nase gesetzt, dass er kaum Zeit hat sich darüber zu wundern wie gut alles funktioniert hat.
    Es ist beeindruckend, doch zu hastig - der Zuschauer hat keine Chance selbst an dem Rätsel (was für ein Rätsel?) teilzunehmen, ganz anders wie bei Prestige ;)

    Im Übrigen wird er sehr oft mit Prestige verglichen, auch wenn sie sich einen Tick voneinander unterscheiden und der Illusionist mMn den Kürzeren zieht.

    7/10 Talismanen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Im Übrigen wird er sehr oft mit Prestige verglichen, auch wenn sie sich einen Tick voneinander unterscheiden und der Illusionist mMn den Kürzeren zieht.

    Bin ich die einzige, die anderer Meinung ist? :(

    Resident Evil

    Netter sinnloser spannender Film. :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Der Fluch der Betsy Bell

    Ein angenehm spannender Gruselfilm ohne Spezialeffektegewitter. Zum Schluß hin, wirds aber schon flach von der Story her.

    3 von 5 Dämonen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Superbad

    Herrlich, der Film ist sooo geil:lachen2:

    5 von 5 gefakten McLovin-Ausweisen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Bin ich die einzige, die anderer Meinung ist? :(

    Vermutlich schon :lachen2: The Illusionist ist nicht schlecht, nur ziehen viele (gute) Filme im Vergleich mit Prestige den Kürzeren. Der Grund liegt, wie Andy das schön beschrieben hat, an dem Knallfall-Finale im Illusionisten, das einem hingeschmissen wird. Prestige verführt zu eigenen Vermutungen, schlägt Haken und trickst und schlüsselt sich selbst langsam auf. Der Zuschauer hat eine Chance, Dinge vorherzuahnen und ist Teil des Ganzen.


    Die Monster AG

    Genial, was Pixar immer für eine Phantasie hat :lachen2:

    9/10 Schreckern

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Der Grund liegt, wie Andy das schön beschrieben hat, an dem Knallfall-Finale im Illusionisten, das einem hingeschmissen wird.

    Noch nicht mal das. Sogesehen gibt es im Film einige Hinweise auf das Ende hin, aber das Problem ist, es wird nie ein Rätsel aufgestellt. Man weiß garnicht worauf der Film hinausläuft. Sicher ist es spannand zu erfahren wie er endet, deshalb guckt man ihn auch, aber eben ohne jegliche Erwartungen, außer vielleicht, wie Eisenheim es wohl schafft

    Spoiler anzeigen

    den Kronprinzen zu überführen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Sherlock Holmes

    Siehe Kritik

    8,5/10 Hinweisen


    Tropic Thunder

    Hirnrissiger und böser Humor im Mix :lol:

    7,5/10 gefakten Granaten

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • The Machinist

    Surreal ist wohl das richtige Wort. Das Ende war nicht ganz so vorhersehbar, wie ich über lange Zeit beürchtet habe und Christian Bale gebührt gehöriger Respekt.

    7/10 toten Fischen

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Die Flüchtigen

    Diese letzte Komödie mit Pierre Richard und Gérard Depardieu ist nicht gerade ein Highlight,
    weil zu viele unnötige Längen vorhanden sind.
    Aber es gibt viele Gags und Begebenheiten welche sehr zum Ablachen anregen.
    Beide Protagonisten spielen perfekt und die Kameraarbeit ist sehr gut.
    Eine durchdachte Story ist sogar vorhanden, was mir bei Komödien noch nie aufgefallen ist.

    7/10 besoffenen Ärzten

    Automatische Anzeigen

  • I am Legend

    I was entertained. Nothing more, nothing less

    4 von 5 Nachtsuchern

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • MIIB

    Irgendwie schwächer als Vorgänger, aber immer noch viele Gags und Lacher.
    Aber genial war J. Knoxie, PlayStation-Controller und Zed mit KungFu. :lachen5:
    7.000 von 10.000 Schuss/min

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Inside Hollywood

    Schräge Charaktere, kaum Story, teilweise langweiig, aber einige schöne Gags bringen einen wirklich zum Schmunzeln.
    Der erste Film mit Robert de Niro, den ich nicht ein zweites Mal ansehen möchte.

    6/10 tote Hunde

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Inside Hollywood

    Schräge Charaktere, kaum Story, teilweise langweiig, aber einige schöne Gags bringen einen wirklich zum Schmunzeln.
    Der erste Film mit Robert de Niro, den ich nicht ein zweites Mal ansehen möchte.

    Tja, was soll man da hinzufügen :lachen2: Höchstens: Wenn die solche dummen Filme (derjenige, um den es in Inside Hollywood geht) in Cannes vorzeigen, weiß ich, wieso ich Filmpreisverleihungen nicht mag :hehe:

    Zitat

    6/10 tote Hunde

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!