Euer zuletzt gesehener Film

  • Der Sternwanderer

    Einfach ein schöner, lustiger, selbstironischer und wunderbar gefilmter Fantasyfilm :D

    9/10 Ziegen


    The Dark Knight Rises

    Es versucht leider etwas zu viel für die zu kurze Filmzeit, aber dennoch ein würdiger Abschluss der Trilogie.

    9/10 Autopiloten

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Spider-Man

    Naja, Mann wird von Spinne gebissen, wird selbst zur menschlichen Spinne, jagt Gangster. War mal wieder ganz amüsant.

    3,4 von 5 Hobbywrestlern

    Spider-Man 2.1

    Da ich den normalen Teil schon ewig nicht mehr gesehen habe, konnte ich auch die zusätzlichen Szene nicht ermitteln. Ansonsten war der Film ganz gut.

    4,1 von 5 Theateraufführungen

  • Der Sternwanderer

    Einfach ein schöner, lustiger, selbstironischer und wunderbar gefilmter Fantasyfilm :D

    9/10 Ziegen

    So einen Film können nur herzlose schlecht finden :lol:


    [B]Cloud Atlas

    Ich habe etwas anderes erwartet. Etwas gewaltigeres und epischeres. Ich habe mehr erwartet.
    Aber es werden lediglich die Geschichten von 6 Seelen mit mehr oder weniger wichtigen Problemen in 6 verschiedenen Zeitepochen erzählt, die miteinander durch verschiedene Dinge verbundet sind, ähnlich wie so mancher Episodenfilm, nur nicht so stark ausgeprägt.

    Aber die Geschichten der einzelnen konnten trotzdem einigermaßen fesseln, was wohl an den tollen Schauspielern und ihren genialen Verwandlungskünsten lag.
    Die wenigen Actionszenen, die vorkamen, schienen total undurchdacht zu sein. Man konnte nur den Kopf schütteln.

    Und der Soundtrack (was durch den Titel in einer Weise ein zentrales Thema wird) war auch nicht so berauschend, dass er sich mir jetzt ins Gedächnis eingebrannt hat.

    8/10 Vorhersagen


    Einfach zu haben

    Auch wenn ich die meisten strohdummen Highschool-Komödien garnicht mag, war diese irgendwie richtig toll, auch wenn die Story teilweise bissl übertrieben war. Dafür aber fern von allerlei Klischees :D
    Die Schauspieler machten ihre Sache gut, allen voran die schlagfertige Emma Stone, die sich zum Glück überhaupt nicht zickig verhielt.

    8/10 roten A's


    Beilight - Breaking Wind (Bis(s) einer heult)

    Die erste Beilight-Verarsche war noch toll, die Gags waren gelungen, die Witze lustig, da konnte man noch lachen.

    Was aber nun die zweite Verarsche Bringt, ist kompletter Gegenteil der ersten. Bescheuerte Witze, die alle 30 Sekunden bis unter die Gürtellinie rutschen, dämliche Gags, die von Fäkalien nur so strotzen...
    Nach 30 Minuten ausgemacht und sich dem tollen

    500 Days of Summer zugewendet^^

    Joseoh Gordon-Levit noch soooo jung :lol:

    7/10 Tellern

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Fear and Loathing in Las Vegas

    Ein toller Film. Hinter der skurill-abstrakten Fassade ist es im Grunde ein nachdenklicher Streifen. Gefällt mir sehr.

    5 von 5 Drogentrips

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Die Nacht vor Weihnachten

    Ist zwar noch nicht ganz soweit, aber nachdem am Samstag schon "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" kommt... ;)

    8 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ritter aus Leidenschaft Directors Cut

    Als ich herausgefunden habe, dass es einen 11 Minuten längeren Schnitt gibt, musste ich ihn natürlich sehen^^ Einige Szenen passen gut in die bestehende Handlung und hätten drin bleiben können (

    Spoiler anzeigen

    z.B. die Rede Geoffs vor dem Pranger oder wie sie ihr Wappentier gefunden haben

    ), andere waren unlogisch (

    Spoiler anzeigen

    der Mensch, bei dem Geoff Spielschulden machte, verrät William in London an Adhemar - aber wieso kennt er Wills Identität überhaupt? Überflüssig).

    War auf jeden Fall cool, so viel neues Material in einem so gut bekannten Film zu sehen :) Nur muss ich sagen, dass RaL ein seltenes Beispiel für eine wesentlich bessere Synchro auf Deutsch denn im Original ist - das Deutsche ist einfach witziger, treffender, leidenschaftlicher gesyncht. Den DC gabs nur auf Englisch.

    9/10 Zusatzszenen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Cold Blood

    Zuviel Schnee und zuwenig Handlung für meinen Geschmack.
    (und die, die's gibt, ist zu vorhersehbar)

    5 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Die Hollywood-Verschwörung

    Der mysteriöse Tod von George Reeves wird gespickt von vielen geschichtlichen Details fiktional aufgearbeitet.

    1,8 von 2 unerklärlichen Löchern im Boden


    Der unglaubliche Hulk

    Mir gefällt Edward Norton wesentlich besser in der Rolle des Bruce Banner. Und der kleine Cliffhänger auf einen eventuellen 3. Teil ist natürlich obligatorisch.

    4,4 von 5 Energiedrinks

    Automatische Anzeigen

  • The Dark Knight Rises

    Nee bloß keine wiederaufstehung. Mit Ledger ist Batman für mich gestorben. Da hilft auch die Nachgeburt nicht.

    3 von 5 unnötigen Fortsetzungen, welche Logiklöcher haben, gegen die der Mariannengraben ziemlich alt aussieht...

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Phantom Protocol

    Ein sehr erfrischender Spionage-Actioner mit tolle Darstellern. War ich von diese Actionbraut wieder einmal entzückt. :lachen2: Zunächst dachte ich, Simon Pegg passt überhaupt nicht in dieser Genre, aber er ergänzt erstaunlich gut den Team und bringt den nötigen Lockerheit rein. Für mich steht der 4. Teil auf dem 2. Platz, ganz knapp hinter den Original.
    9200 von 10.000 Schuss/min

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag

    Mission: Impossible 2

    Toller Film mit grandios inszenierten Actionszenen und Metal Score Unterstützung. Bösewicht, Masken, Darsteller und Kamera sind sehr gut. Auch wenn etliche gravierende Logiklöcher vorhanden sind, ein Vergnügen.

    8/10 Motorrädern

  • Phantom der Oper

    Ohrwurmgefahr!

    8 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Verblendung (2010)

    Ich find die Schweden-Version trotz Craig und Fincher besser.

    3 von 5 verschwundenen Frauen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • ParaNorman

    Stop-Motion Zombie-Film, der zwar nett animiert war, inhaltlich allerdings ziemlich flach. Die Inszenierung war auch nicht besonders toll, die Hälfte der Zeit liefen bloß Zombies durch die Gegend und haben gestöhnt :roll:

    6/10 Flüchen


    Liebe braucht keine Ferien

    Habe meine Weihnachtsfilme angefangen :D

    8,5/10 Häusertauschs


    Schöne Bescherung

    Und so gings weiter :lol:

    8/10 Pannen


    Troja DC

    Mich hats mal wieder überkommen. Epischer kann eine Filmerzählung nicht sein, und wenn man bedenkt, dass diese Geschichte schon 3500 Jahre lang erzählt wird, dann ist das schon beeindruckend. Auch wenn Troja natürlich sehr freizügig mit dem Original umgeht.

    "This will be the greatest war the world has ever seen. We need the greatest warrior."

    9,5/10 Legenden

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • The Fast and the Furious
    2 Fast 2 Furious
    Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.
    Fast & Furious Five

    Insgesamt 10/10 Lachgaseinspritzungen

    Dem Kenner wird auffallen das da ein Teil fehlt, aber der ist in meinen Augen grauenvoll, deswegen schaue ich den nicht. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Troja DC

    Mich hats mal wieder überkommen. Epischer kann eine Filmerzählung nicht sein, und wenn man bedenkt, dass diese Geschichte schon 3500 Jahre lang erzählt wird, dann ist das schon beeindruckend. Auch wenn Troja natürlich sehr freizügig mit dem Original umgeht.

    "This will be the greatest war the world has ever seen. We need the greatest warrior."

    9,5/10 Legenden

    Mich überkommts eigendlich ständig, diesen genialen Film anzusehen. Als episch kann ich diese Verfilmung allerdings nicht sehen, da die Tiefgründigkeit zur Original Story fehlt. Troja DC ist mMn ein filmisch grandios gemachtes Kunstwerk mit perfekten Darstellern, klasse Kamera und super Music Score. Passt alles perfekt zusammen. Übrigens auf BD der Oberhammer in Sachen Bild und Ton!

    10/+++10 untreuen Königinnen

    Conan 2011

    Wer sich mal mit blutigen Schlachten und genialen Bildern berieseln lassen will, ist hier genau richtig. Leider wurden etliche Teile des Films nicht richtig durchdacht. Daher Hirn aus, einfach nur zurücklehnen und geniesen.

    7/10 Sandmonstern

    Automatische Anzeigen

  • Grindhouse bzw. Planet Terror und Death Proof – Todsicher

    Planet Terror

    Ziemlich solider Zombiefilm mit ungezügelter Gewalt und viel Blut. Ein paar Überlebende, bzw. nicht/ noch nicht Infizierte kämpfen gegen ein Horde Zombies an. Macht Spaß und unterhält.

    Sollte man ungeschnitten sehen.

    8 von 10 Fässern DC2


    Death Proof – Todsicher

    Nicht so gut wie der erste Film des Double Features.
    Die Idee ist ganz nett, aber stellenweise ist der Film langatmig und das Ende ist meiner Meinung nach nicht gelungen. Dennoch sehenswert!

    6,5 von 10 präparierten Musclecars

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Als episch kann ich diese Verfilmung allerdings nicht sehen, da die Tiefgründigkeit zur Original Story fehlt.

    Wenn du "episch" googlest, dann kommt als mit erste Erwähnung die Ilias :lol: Episch in Film und Literatur beschreibt meist eine mythische oder heldenhafte Figur, die, oft im Rahmen eines Krieges oder einer Mission, Einfluss auf das Leben vieler nehmen kann. Ein typisches Thema sind die Grenzen der Einflussnahme auf die Schicksale und die Geschichte im Ganzen. Ideen und Visionen sowie "höher" greifende Themen wie die Bedeutung eines Individuums in einem größeren Umfeld, Unsterblichkeit oder Verantwortung gegenüber Egoismus grenzen Epik von anderen Genres ab ;) Meistens eingebettet in "grand scale", also beeindruckende Kulissen, Kämpfe, Kostüme und Scores, aber nicht davon abhängig. Und Troja ist definitiv episch, wenngleich nicht tiefgründig, was nicht das gleiche ist. American Beauty ist tiefgründig und so episch wie eine Straßenbahnfahrt :lachen2:

    Wonderboys

    Ein skurril-witziges Drama um einen Schriftsteller in einer Schreibkrise, einen depressiven Literaturstudenten und noch ein paar mehr durchgeknallter Typen.

    8/10 unvollendeter Werke

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ice Age 4 - Voll verschoben

    Die meiste Zeit recht witzig, vor allem jene diversen Momente mit Scrat. Was mich persönlich gestört hat (schon in Shrek 3 und Für immer Shrek:( diese Familien-Freunde-Thematik. Klar, es ist ein Kinderfilm, der vor allem ein jüngeres Publikum anpsrechen soll und deswegen auch etwas Moral und Anstand und Sittenhaftigkeit und [endlose Beispiele später] vermitteln will/soll/muss/möchte, aber irgendwo trübt es doch ein wenig den humoristischen Grundton. Zumdem vermochten auch ein paar Gags nicht zu zünden und es war des Gesangs definitiv zu viel.

    7.2/10 Halben Nüssen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • The House of the Devil

    Auf der Suche nach einem Job stößt Samantha auf eine Anzeige von einem gewissen Vincent Ulman; dieser sucht dringend einen Babysitter. Das vermeintliche Baby stellt sich allerdings als alte Dame heraus - doch die gebotenen 400$ sind für Sam zu verlockend, und ehe sie sich versieht, ist sie alleine in dem Landhaus, mit der alten Dame im Schlafzimmer. Doch langsam muss sie feststellen, dass längst nicht alle Details bei der Job-Beschreibung genannt wurden ...
    Es ist schon ein wenig verblüffend, was Ti West, Regisseur der extrem enttäuschenden und schlechten Schlachtplatte Cabin Fever 2, hier auf die Beine gestellt hat - einen Horror-Thriller, der sowohl inhaltlich als auch optisch an die Filme der 80er Jahre erinnert. Die Geschichte zieht sich gerade zu Beginn etwas hin, lässt sich aber genug Zeit, die (gut gespielten) Charaktere einzuführen und Spannung aufzubauen. Mit seinen gut platzierten Schockeffekten und dem ständigen Gefühl der Bedrohung und des Unbehagens ist der Film zwar kein Meilenstein des Genres, aber definitiv sehenswert.

    8.5/10 Mondfinsternissen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!