Lieblingszeit für Filme

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eine Lieblingszeit, um Filme anzuschauen?

    Meiner Meinung ja.
    Beispiele:
    Troja schau ich am liebsten am Samstag nachmittag.
    Collateral am liebsten am frühen Samstag Abend.

    Mich würde interessieren, was die FiFler so meinen...

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Bei mir geht das nicht so nach den Wochentagen, sondern eher nach der Tageszeit.

    Morgens kann ich mir nun absolut keine Filme ansehen. Nachmittas eher selten.
    Die beste Zeit wäre zwischen 20 und 2 Uhr - davor zu früh, danach (meist) zu spät.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Bisher war es Wochentags Nachmittags. Bleibt nur die Frage, ob das nach der Schule so bleiben kann. Und wenn ich nicht vor 22 Uhr angefangen habe zu gucken, wird es meistens nichts.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Filme mit langer Laufzeit und Anspruch(Der Pate, Apocalypse Now Redux, etc) schaue ich mir am liebsten an einem Sonntagnachmittag an.


    Sonst gängige Zeiten sind in der Woche 20.00-00.00 uhr oder am Wochenende könnte ich ir rund um die uhr filme angucken.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Ich gucke so ziemlich immer am Freitag ab 17:30, ansonsten im Wochenende spielt die Zeit keine Rolle. In Schultage kleinere oder anspruchlose Filme abends.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Ins Kino gehe ich nach Möglichkeit nur Nachmittags, aber allein aus dem Grund, da dann das Kino relativ leer ist, da also weniger Leute sind, die mir auf die Nerven fallen könnten.

    Sonst hab ich keine spezielle Lieblingsuhrzeit zum Filme glotzen, auch keinen speziellen Lieblingstag, aber wie huckfinn geschrieben hat, die Filme sollten nicht zu einer unchristlichen Zeit wie 6 Uhr morgens beginnen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • ich schaue 21 zum Beispiel immer gerne ab 22.00 oder, wenn ich nichts zu lernen habe, in meinen Mittags-Freistunden:lachen2:

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Dunkelheit passt zu jedem Genre. Und zu jeder Begleitung.

    Na ja das kommt wohl eher auf die Begleitung an ob Licht an/aus :hehe:

    Für mich ist die beste Zeit um Filme zu sehen Meistens Sonntags Nachmittags
    zwischen 12:00 und 18:00 Uhr.
    In der Woche ganz selten.

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

    Automatische Anzeigen

  • ich guck filme meisten ab 17.00h. dann auch gern mehrere hintereinander, bis früh in den morgen. da kommts auch nicht aufs genre an. serien guck ich lieber nachmittags.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Kommt auf die Schichten an. Bei Spätschicht abends, bei Frühschicht nachmittags. Ist eigenlich logisch.

    Bei freien Tagen kommt es auf das Genre an und ob es Kino sein soll. Kinderfilme (Animation, Zeichentrick, etc.) im Kino abends, weil weniger Teppichratten drin sind und Erwachsenenfilme (Action, Brutalo, etc.) eher nachmittags, weil weniger halbstarke Volltrottel drin sind. Bei DVDs bin ich relativ flexibel. Außer bei Gruselfilmen; da muss es dunkel sein.

  • Also wenns ums Kino geht so spät wie möglich oder dann, wenn kaum Leute ins Kino gehen und in meinem Kuhkaff geht ab 22 h keiner mehr.
    Im Fernsehen erst ab 23 h, wenn die wdh laufen. Bei DVD's ist jede Zeit meine Lieblingszeit.

  • Ich guck mir meistens Nachts die Filme an. Also DVDs. Ins Kino geh ich für gewöhnlich am frühen Abend.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!