Sci-Fi-Meisterwerke - Blade Runner ist die Nummer eins

• Ups. Hab Terminator wohl übersprungen :D . Und was ist mit Star Trek? Also den 11. Teil fand ich schon ganz gut...

Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

• Und genau deshalb landen solche Filme nicht in Top-Listen (Außer vielleicht beim Einspielergebnis)

Das ist aber das einzige, was ich bisher immer als aussagefähig habe anerkennen müssen, wenn es darum ging, einzuschätzen, welche Filme ich im Kino sehen will. Abgesehen davon, Alien, ET und Terminator waren auch sehr einspielstark.

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Das ist aber das einzige, was ich bisher immer als aussagefähig habe anerkennen müssen, wenn es darum ging, einzuschätzen, welche Filme ich im Kino sehen will. Abgesehen davon, Alien, ET und Terminator waren auch sehr einspielstark.

Voll und ganz Dito!

Aber solche Streifen wie L.A. Crash oder Requiem for a Dream würde ich nciht unbedingt gern im Kino ansehen, sondern allein und Konzentriert zu Hause;)

Ins Kino gehe ich wegen dem gutem Feeling; Popcornfilme mit guter Gesellschaft usw.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Offizieller Beitrag

Abgesehen davon, Alien, ET und Terminator waren auch sehr einspielstark.

Das ist aber nicht ganz richtig. Alien und ET das passt.
    Aber Terminator wollte seinerzeit niemand groß im Kino sehen. Daher war die Film-Firma "Orion" fast pleite.
    1987 produzierte die Firma mit Spenden "Robocop", der boykottiert wurde.
    Das war das Ende.
    Erst durch Veröffentlichungen auf Video kam der Durchbruch von Terminator.

• Das ist aber nicht ganz richtig. Alien und ET das passt.
    Aber Terminator wollte seinerzeit niemand groß im Kino sehen. Daher war die Film-Firma "Orion" fast pleite.
    1987 produzierte die Firma mit Spenden "Robocop", der boykottiert wurde.
    Das war das Ende.
    Erst durch Veröffentlichungen auf Video kam der Durchbruch von Terminator.

Ich dachte dabei an T2 und T3, und da T2 sowieso der beste ist und auch der einspielstärkste, passt die Korrelation ja wieder ;)

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Offizieller Beitrag

Ich dachte dabei an T2 und T3, und da T2 sowieso der beste ist und auch der einspielstärkste, passt die Korrelation ja wieder ;)

Nun ich dachte an Terminator, der mit beste SciFi aller Zeiten!
    Einspielergebnisse interessieren mich nicht die Bohne. Sicher ist T2 einer der besten Filme aller Zeiten, aber in den Top Ten taucht der Film nicht auf. ;)
    Die Unterschiede T, T2 und T3 sind mal wieder Geschmackssache.

Ist mir eh rätselhaft, nach welchen Richtlinien die seltsame Liste entstanden ist. :roll:

• Ist mir eh rätselhaft, nach welchen Richtlinien die seltsame Liste entstanden ist. :roll:

Deswegen sage ich ja, dass die Liste mehr über die Leute aussagt, die sie erstellt haben als über die Filme ;)

• immer diese vergewaltigung des wortes "dito". nix gegen die, die das ständig nutzen, aber oft seit ihr damit voll an der bedeutung vorbei...;)

Nun dazu kann ich nur eines schreiben: Dito :Spitze:

du kannst dazu nur sagen: "gleichfalls"? macht für mich keinen sinn...:confused:

kann redfans kommentar aber nur unterstützen. hast verdammt recht!

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• Blade Runner hätte ich nicht unbedingt an erste Stelle gesetzt, aber sicher unter die ersten zwei :wink:.
    andy7 - so schlecht schneidet der in den special effects gar nicht ab, weil er eher von der düsteren Atmosphäre lebt als von special effects.
    Matrix I müsste meiner Meinung unter die ersten 10 und auf alle Fälle Spielbergs "Unheimliche Begegnung der dritten Art". Aus der Alien Reihe hätte ich lieber den 2ten Teil auf der Liste gesehen.

Solaris hätte man weg lassen können und eher 1984 oder Clockwork Orange reinnehmen können.
    Das vorwiegend ältere Filme in den Top-Ten sind, erstaunt mich nicht. Wie Huckfinn schon sagte - Im Bereich Sci-Fi hat die Qualität drastisch abgenommen. Anscheinend hat Hollywood das Gefühl, dem Kinopublikum würden super-duper special f/x's reichen, um über hirnlose stories hinwegzusehen.

• Das vorwiegend ältere Filme in den Top-Ten sind, erstaunt mich nicht. Wie Huckfinn schon sagte - Im Bereich Sci-Fi hat die Qualität drastisch abgenommen.

Mir fallen jetzt auch nicht viele Sci-Fi-Filme der letzten Zeit ein, die wirklich gut waren. Wobei die Genrebestimmung auch flexibel ist - z.B. sind ID4 und Armageddon für mich weniger Sci-Fi-Filme, sondern eher dem Genre des Katastrophenfilms zuzuordnen.

Allerdings kommen mit "Avatar" und "Inception" in nächster Zeit zwei Filme raus, die zumindest das Potential haben könnten, in die Top 10 zu kommen.

• immer diese vergewaltigung des wortes "dito". nix gegen die, die das ständig nutzen, aber oft seit ihr damit voll an der bedeutung vorbei...

Immer diese Vergewaltigungen der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.-Wörter :twisted: :P

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Immer diese OT-Beiträge... :lol:

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• immer diese warnungen...;)

bei mir würd die liste anders aussehen.

1.T2
    2.T1
    3.Alien
    4.Aliens
    5.Matrix
    6.Das Imperium schlägt zurück
    7.Krieg der Sterne
    8.Planet der Affen
    9.Unheimliche Begegnung der dritten art
    10.Children of men

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• Also meine Top 10 wäre:

1. Terminator 2
    2. Star Wars V
    3. Children of Men
    4. Matrix
    5. I am Legend
    6. 12 Monkeys
    und dann kann ich mich nicht entscheiden in welcher Reihenfolge..
    Star Trek 11
    Starship Troopers
    Das fünfte Element
    28 Weeks later

Potienzielle gute Scienfiction Filme:
    District 9
    Der Schwarm <- wenn der Film denn mal kommt ^^

Wie gesagt, jeder hat einen anderen Geschmack :lachen2:

Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!