Fehler mit Screenshots mehr Beachtung ?

  • Immer mehr user haben angefangen, ihre Filmfehler mit screenshots - Min. Angaben, Beschreibung, Forumlogo, Webadresse usw. zu posten. :super:

    Ich finde das eine gute Sache, weil man sich einen bebilderten Fehler mit Kommentar noch besser vorstellen kann. Eine Zeit lang hatte ich schon fast den Eindruck, es sei ein richtiger, fast schon etwas übertriebener : "Wer postet noch schneller noch mehr Fehler"- Wettbewerb", entstanden. Wettbewerb ok - aber manchmal kam mir das Ganze für ein Forum, das zuerst mal Spass und Freude machen sollte, etwas zu verbissen rüber. :roll:

    Schade fände ich es, wenn jetzt die "nur" noch beschriebenen Fehler (nicht jeder hat den entspr. Film auch noch auf DVD zuhause) weniger Beachtung fänden, weniger gelesen und bewertet würden. :(:(

    User, welche über lange Jahre Fehler gepostet haben von Filmen, die halt schon älter und weniger interessieren mögen, von diesem neuen Abstimmungstool die Loorbeeren in Form von Daumen rauf (oder runter), statistisch nie erreichen können, wie es usern gelingt, die erst relativ kurz dabei sind. Das finde ich etwas schade für die Leute, die regelmässig über Jahre viele gute Fehler gepostet haben. :(

    (Zu denen zähle ich mich übrigens nicht - meine Fehlerstatistik ist, und wird es wohl auch bleiben, unter jeder .au) :wink:

  • Ich finde, dieses Forum befindet gerade in einer Tiefschlafphase. Damals hat es noch gehagelt, als ich reinkam.

    Wettbewerb würde den Forum aufleben...obwohl deiner Eindruck nicht mit meiner übereinstimmt, hat doch die Fehlern mit Bilder wesentlich die Quali gesteigert.

    Warum könnt ihr nicht einfach die textbeschriebene Fehler mit Bilder "remaken"?
    Es doch gerade "Remake-Lust" in der Filmindustrie...:lol:

    Trotzdem sollte textbeschriebene Fehlern nicht zu wenig Beachtung geschenkt werden, sind doch die Merhheit (vllt. noch?).

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:


  • User, welche über lange Jahre Fehler gepostet haben von Filmen, die halt schon älter und weniger interessieren mögen, von diesem neuen Abstimmungstool die Loorbeeren in Form von Daumen rauf (oder runter), statistisch nie erreichen können, wie es usern gelingt, die erst relativ kurz dabei sind. Das finde ich etwas schade für die Leute, die regelmässig über Jahre viele gute Fehler gepostet haben. :(

    Naja, viele User, die schon mehr als 2-3 Jahre dabei sind haben vielleicht mal 100-200 Fehler wenn es hoch kommt. Relativ neue wie z.B. MakeMyDay und Sweet Pandora legen sich aber so richtig ins Zeug, dass sie auch shcon sehr viele Fehler gesammelt haben.

    Wenn ich einen Film nicht kenne und nur auf eine schriftliche Beschreibung des Fehlers angewiesen bin, kann ich dem sicherlich nicht so gut folgen wie einem Screenfehler. Das ist dann irgendwie Automatisch, dass man Screens mehr beachtung schenkt :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Hellknight und andy7 rüchtig lesen -
    Zitat: Immer mehr user haben angefangen, ihre Filmfehler mit screenshots - Min. Angaben, Beschreibung, Forumlogo, Webadresse usw. zu posten.

    Ich finde das eine gute Sache, weil man sich einen bebilderten Fehler mit Kommentar noch besser vorstellen kann. :wink:
    Meine Worte

  • User, welche über lange Jahre Fehler gepostet haben von Filmen, die halt schon älter und weniger interessieren mögen, von diesem neuen Abstimmungstool die Loorbeeren in Form von Daumen rauf (oder runter), statistisch nie erreichen können, wie es usern gelingt, die erst relativ kurz dabei sind. Das finde ich etwas schade für die Leute, die regelmässig über Jahre viele gute Fehler gepostet haben. :(


    Ich verstehe was du meinst, aber was soll man machen? Soll ich jetzt aufhören Fehler mit Bildern zu posten, damit andere User bessere Chancen auf eine gute Statistik haben? ;) Mit Bildern ist es halt einfacher einen Fehler zu beschreiben. Außerdem bin ich eher der Meinung, dass generell alle Fehler, die vor Einführung des Bewertungssystems gepostet wurden, keine Beachtung finden (in Bezug auf das Bewertungssystem), egal ob mit Bildern oder ohne. Die erste Hälfte meiner Fehler wurde auch nie bewertet, weil sie eben schon 'alt' sind und die haben alle fast ausnahmslos Screens. Ich persönlich schaue mir nur Fehler von Filmen an, die ich kenne und das auch nur, wenn ich den jeweiligen Film gerade selbst sehe oder vor kurzem gesehen habe. Da ist es mir egal, ob Screens dabei sind oder nicht. Ich sehe das Problem eher in der Lesefaulheit vieler Menschen. Das ist wie mit Büchern. Wenn da keine Bilder drin sind, dann fangen viele Leute gar nicht erst mit dem Lesen an. ;) Ich poste auch ab und zu Fehler ohne Screens (Synchronisationsfehler z.B.) und die finden ebenfalls weitaus weniger Beachtung als meine anderen Fehler. Meistens lesen das wirklich immer nur die Stamm-User, die regelmäßig online sind. Das sind übrigens (bei mir zumindest) eigentlich die Einzigen, die überhaupt bewerten. Naja und wie schon angesprochen, ist ein anderer Faktor eben die Aktualität. Es kommen ja täglich doch schon recht viele neue Fehler rein und dadurch verschwinden die anderen Fehler eben in der Versenkung. Das ist völlig normal. Mir ist aufgefallen, dass Fehler, die ich nachmittags oder abends poste, wesentlich mehr Bewertungen bekommen als die Fehler, die ich z.B. nachts poste. Nachts sind weniger User online und bis zum nächsten Mittag oder Nachmittag gibt's schon wieder neue Fehler, sodass die 'alten' aus der Spalte 'Letzter Beitrag' auf der Hauptseite verdrängt wurden. Da ist es ja völlig normal, dass die dann kaum noch jemand beachtet.

    So, das war meine Meinung zu diesem Thema. :D

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen


  • Warum könnt ihr nicht einfach die textbeschriebene Fehler mit Bilder "remaken"?
    Es doch gerade "Remake-Lust" in der Filmindustrie...:lol:

    Screens als Fehlerverdeutlichung sind eine Möglichkeit - und keine Verpflichtung! :nein:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ach es gibt nen kampf um positive stimmen? tz...hab ich doch glatt den neuesten schwanzvergleich verpasst...

    wer glaubt hier gehts darum "daumen rauf" zu sammeln und wem das tatsächlich als antrieb dient sollte dringend mal nen arzt aufsuchen. ich hab das immer als ein forum für filmfans und nicht als forum GEGEN filme und deren macher gesehen...aber vllt hab ich ja auch das verpasst

  • Reg, geh lieber deine Topfpflanze weiter annörgeln ;)

    Eben ein Forum für Filmfans sollte das sein, aber wenn man ansieht, dass die durchschnittliche Bewertung der Fehler gerade mal bei 3-4 FiFlern liegt, dafür aber im Quizbereich die Wörterkette bald aus allen Rahmen springt, so ist es eine gute Möglichkeit die FiFler anzuspornen mehr bei den Fehlertreads vorbeizuschauen, selbst grüne Daumen zu sammeln und anderen dabei zu helfen.

    Deiner Meinung wäre ich nur, wenn die Daumen für die Quizthemen eingeführt wären.
    Daumen hoch für Wörterkette!

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Wo steht was von

    Zitat

    "daumen rauf"

    sammeln oder virtuellen Schwanzvergleichen geschrieben. Muß ich wohl verpasst haben. :roll:
    Wenn ich Filmfehler entdecke, poste ich die, bin doch im richtigem Forum?
    Steht zumindest ganz oben.


    Zum eigentlichen Thema. Ich denke nicht, daß nur geschriebene Fehler weniger Beachtung finden, als welche mit Screens als Zugabe.
    Als ich hier im FIF anfing wurde jeder Fehler gelesen, da ich das mit Screens von Beginn an mache.
    Es liegt wohl eher daran, daß momentan so gut wie garnichts mehr hier stattfindet. Woran das liegt, vermag ich nicht fest zu stellen.
    Ich selbst lese jeden Fehler, egal wie der jeweilige präsentiert wird.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Schade fände ich es, wenn jetzt die "nur" noch beschriebenen Fehler (nicht jeder hat den entspr. Film auch noch auf DVD zuhause) weniger Beachtung fänden, weniger gelesen und bewertet würden. :(:(

    da glaube ich nicht, dass du dir da sorgen machen musst....ich denke mal, dass die meisten besucher, die hier vorbeischauen, um sich über filmfehler zu informieren, eher nach einem bestimmten film ausschau halten, als sich danach zu richten, wo es screenshots gibt.
    z.b.: jemand "stolpert" durch zufall über diese seite und denkt sich "och, herr der ringe, den hab ich gestern noch gesehen, mal schauen, was es da für fehler gibt" oder "das ist mein absoluter lieblingsfilm, da ist garantiert kein fehler drin".

    Zitat

    User, welche über lange Jahre Fehler gepostet haben von Filmen, die halt schon älter und weniger interessieren mögen, von diesem neuen Abstimmungstool die Loorbeeren in Form von Daumen rauf (oder runter), statistisch nie erreichen können, wie es usern gelingt, die erst relativ kurz dabei sind.

    das ist mir, ehrlich gesagt, egal....also mir persönlich als postender.


    mal was anderes, warum hast du das hier unter lob/kritik gepostet?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • nina Ich habe geschrieben "Ich fände es schade" - das ist für mich meilenweit von sorgenmachen weg :wink: Sorgen machen sich anscheinend andere. Den der Grundton hier in letzter Zeit (und mir ist das vielleicht aufgefallen weil ich einige Zeit weg war) ist irgendwie ungemütlicher, und es wird kritisiert, ohne konkrete Vorschläge zu machen

    "Das hier, so gut wie gar nichts mehr stattfindet"
    "Ich finde, dieses Forum befindet gerade in einer Tiefschlafphase. Damals hat es noch gehagelt, als ich reinkam".
    "Soll ich jetzt aufhören Fehler mit Bildern zu posten, damit andere User bessere Chancen auf eine gute Statistik haben?"

    Das alles ist mir irgenwie zu verbissen geworden. Es heisst zwar Fehler im Film. Aber dass Wörterkette oder die div. Quizzen im Vergleich zum Filmfehler posten als minderwertig bezeichnet werden ist unnötig. Schliesslich soll jeder machen dürfen, was ihm Spass macht. Ausser sich natürlich so gut wie möglich an die Forenregeln halten wie z.B. die Gross-und Kleinschrift Regel :wink:

    nina Ich wollte den post eigentlich noch in den Smalltalk schieben, war dann aber zu spät.

  • nina Ich habe geschrieben "Ich fände es schade" - das ist für mich meilenweit von sorgenmachen weg :wink: Sorgen machen sich anscheinend andere. .

    ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass du nachts deswegen wach liegst. ;)

    was hätte ich schreiben sollen? mach dir deswegen keine gedanken? hast du ja offensichtlich schon. ;)

    Zitat

    nina Ich wollte den post eigentlich noch in den Smalltalk schieben, war dann aber zu spät

    erledigt.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • ach es gibt nen kampf um positive stimmen? tz...hab ich doch glatt den neuesten schwanzvergleich verpasst...

    Hab ich bis vor kurzem auch noch nicht gewußt.
    Aber mir ist es Shitegal, ob gepostete Filmfehler bewertet werden. Entweder es ist ein Fehler oder es ist keiner.
    Und ich selbst schau auch nur in die Filme rein, die ich kenne, um zu checken, ob ich was verpasst habe. Eine Bewertung habe ich noch nie abgegeben und werde ich nie abgeben.
    Da ist es mir egal ob ein Dutzend Bilder gepostet werden oder nur zwei Zeilen Text. Hauptsache, ich kann es als TATSÄCHLICHEN Fehler im Film erkennen.


    Edit: Ich bin eigentlich auch jemand, der kaum Fehler postet. Denn wenn ich einen Fehler sehe, den ich vorher nicht gesehen hab, dann mach ich den Player trotzdem nicht aus, um den Fehler zu posten. Und hinterher hab ich es oft vergessen, dass es einen Fehler gab. Mein letzter geposteter Fehler war bei "17 again". Aber da hab ich mir während des sehens den Fehler aufgeschrieben.

  • Eine Bewertung habe ich noch nie abgegeben und werde ich nie abgeben.

    Darf ich fragen woher diese Einstellung kommt?
    Bei eindeutigen Fehlern ist es doch nicht verkehrt einfach den Daumen zu benutzen? :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Sorgen machen sich anscheinend andere. Den der Grundton hier in letzter Zeit (und mir ist das vielleicht aufgefallen weil ich einige Zeit weg war) ist irgendwie ungemütlicher, und es wird kritisiert, ohne konkrete Vorschläge zu machen

    "Soll ich jetzt aufhören Fehler mit Bildern zu posten, damit andere User bessere Chancen auf eine gute Statistik haben?"

    Ich fürchte, dass dieser Satz leider falsch interpretiert wurde. Wenn ich ihn mir jetzt in diesem Zusammenhang so durchlese, klingt es wirklich fast so, als wollte ich damit sagen, dass ich bestimmt nicht damit aufhören werde, Screens zu benutzen, weil ich ja dann nicht mehr besser bin als andere. Das habe ich aber so nicht gemeint. Um Himmels Willen! Das würde ich nie tun. Ich benutze Screens wie gesagt nur, weil das Beschreiben des Fehlers dadurch einfacher ist und man den Fehler besser nachvollziehen kann. Ich habe diesen Satz nur geschrieben, weil es sich für mich so angehört hat, als würdest du den Usern, die Screens benutzen, irgendwie einen leisen Vorwurf machen, weil andere Fehler durch die Screens weniger Beachtung finden. Ich wollte halt nur klarstellen, dass ich bestimmt nicht aufhören werde, Screens zu benutzen, nur damit andere ihr Ego befriedigen können, weil deren Fehler dann mehr Beachtung finden. Wenn denen das so wichtig ist, dann tun sie mir leid. Mir ist es egal, ob andere mehr Bewertungen haben als ich oder was auch immer. Vor Einführung des Bewertungssystems gab es diese Thematik überhaupt nicht. Ich poste Fehler, wenn ich welche sehe und wenn ich längere Zeit mal keinen finde, dann ist das eben so. Was soll's. Meine Signatur soll bitte auch nicht falsch verstanden werden. Ich meine, es ist ja wohl völlig klar, dass ich nie soviele Fehler werde posten können wie Vince oder Swingerfreund bzw. dass ich sie in tausend Jahren nie einholen werde. Die Sig ist nur ein Scherz. ;)
    Manchmal bin ich auch zu faul, um Fehler zu posten oder ich vergesse sie schlicht und einfach. Aber deswegen würde ich jetzt nie denken: Oh nein! Ich habe ihn nicht gepostet und jetzt bekomme ich weniger Bewertungen! :lachen2:

    Wie gesagt: Der oben zitierte Satz war nicht so gemeint, wie er sich anhört. ;)

    PS: Außerdem glaube ich nicht, dass Fehler mit Screens mehr Beachtung finden als Fehler ohne Screens, denn bevor man den Fehlerbeitrag öffnet, sieht man ja nicht, ob Screens vorhanden sind oder nicht.
    Achso, durch meinen Vorschlag, die Bewertungsstatistik eines Fehlers in die Thread-Übersicht zu integrieren, könnte auch der Eindruck entstanden sein, es wäre mir wichtig, wie meine Fehler bewertet werden. Das ist aber auch in diesem Fall nicht so. Es war nur eine Idee, die Übersichtlichkeit noch etwas zu verbessern. Einige Leute würde das ja bestimmt interessiern, weil sie dann einen Überblick haben und sich z.B. vermehrt die Fehler ansehen, die negativ bewertet wurden, weil sie sich selbst ein Bild von der Sache machen wollen.

    Ich sollte jetzt besser aufhören, sonst rede ich mich nur noch weiter rein. :lachen2:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Einmal editiert, zuletzt von Sweet Pandora (14. Oktober 2009 um 15:17)

  • Mir ist die Bewertung eigentlich recht egal. Ich gucke fast nie hin.
    Mein Beitrag zur Filmfehlerverzeichnis ist ja seeeehr klein, Hauptsache, es fördert dem Forum.
    Da ist doch sowas von unwichtig, ob Fehler mit Screens oder Texte dokumentiert werden.
    Bilder sind gute Hilfsmitteln, nicht weiter.
    Bilder fallen bloß mehr auf.
    Wer den bebilderten Fehlern mehr Beachtung schenkt, ja und?
    Für eindeutige Fehlern (ob Text oder Bild) ändert doch überhaupt nichts.
    Jede vernünftige Mensch richtet nicht nach die Bewertung oder die Qualität eines Fehlerdokumentation.
    Man gibt Kritik und Lösungsvorschläge, und gut ist es.

    Für mich reicht völlig die Existenz einer Fehler.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ich schaue wenn ich Zeit habe schon auf alle oder wenigstens die meisten neuen Fehler, und seit der Bewertungseinführung erst recht. Man beschäftigt sich mehr mit den geposteten Fehlern, weil man ja seine Meinung dazu abgeben kann und dann auch ordentlich über den Fehler nachdenkt und vll Bedenken äußert. Manchmal stellt sich dann heraus, dass es gar kein Fehler ist. Das ist meiner Meinung nach die wichtigste (und vll auch einzige) Funktion der Bewertung: Die Fehler rauszukriegen, die gar keine sind. Geht natürlich auch ohne Bewertung, aber wie gesagt, ohne wäre ich vermutlich zu faul, mich mit jedem Fehler zu beschäftigen.

    Und Screens helfen bei einer Entscheidung halt. Wenn ein Fehler nur beschrieben ist, stimme ich nie ab, weil ich es ja nicht nachprüfen kann (in den meisten Fällen habe ich den jeweiligen Film nicht da). Was auch unfair wäre. Man kann selbst nicht einschätzen, ob derjenige, der den Fehler beschreibt recht hat. Um sich eine eigene Vorstellung machen zu können, braucht man bei einem unbekannten Film Screens. Dadurch werden die bilderlosen Fehler nicht weniger wichtig, aber dass es vll weniger Bewertungen gibt, ist nachvollziehbar.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Darf ich fragen woher diese Einstellung kommt?
    Bei eindeutigen Fehlern ist es doch nicht verkehrt einfach den Daumen zu benutzen? :gruebel:

    Weil ich den Sinn nicht verstehe.
    Wird der Poster damit hochgepusht in der Fehler-Find-Leiter? Wenn ja, dann haben Film-Gucker von "Geheimtipps" oder halt "Nicht-Blockbustern" keine Chance, weil den Film dann eh niemand kennt. Er wird also weniger Bewertungen erhalten.
    Und wenn es keine Leiter gibt, dann ist eine Bewertung eh sinnlos. Wenn ich es nämlich nicht als Fehler sehe, dann werde ich meinen Senf schon beitragen, was m.E. wirkungsvoller ist, als eine Bewertung.

  • Es geht bestimmt nicht darum sich selbst oder andere als High-Quality-Fehlerposter zu profilieren.

    Zum einen bietet die Funktion einen schnellen Überblick über die "Akzeptanz" des Fehlers, zum anderen kann man damit seine Zustimmung ausdrücken, was früher nicht möglich war. Es sei denn man hätte in jedem Fehlerthread "Ich stimme zu" geschrieben, was nicht gerade optimal gewesen wäre.

    Natürlich steht es jedem frei die Bewertungsfunktion zu nutzen, oder nicht. Eine höhere Tranzperenz bietet sie alle mal.

    Und das neue Funktionen, wie die Fehlerbilder, "alte Traditionen" verdrängen, ist bei Fortschritt nun mal unvermeidlich. Außerdem kann man ja seine alten Textfehler nachträglich mit Bildern versehen. Das muss halt jeder nach seinem Gusto entscheiden. Wichtig ist der Spaß an der Sache, einen Preis gibts hier nicht zu gewinnen.

    Zu mal die grünen Daume denkbar schlecht als Profilierungsmaßnahme geeignet sind. Wenn man schon sein Ego hier unbedingt aufbauen muss, geht das am Besten über die Top 10. :hehe:;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!