• Ich möchte noch mal kurz eine Sache erwähnen, groß und fett, damit niemand sie übersieht:

    Bei FiF geht es um den Spaß an der Sache.

    Warum ich das schreibe? Weil ich glaube, dass einige mit dem neuen Bewertungssystem das wesentliche (s.o.) ein bisschen aus den Augen verloren haben.

    Fehler suchen, finden und darüber diskutieren ist ein nettes kleines Hobby, nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht darum sich hier zu profilieren und ganz bestimmt geht es nicht darum, grüne Daumen zu sammeln, oder irgendwelche Zwiste oder Freundschaften über das Bewertungssystem auszutragen.

    Eine negative Bewertung eines Fehlers wird kein Mensch aus persönlichen Gründen machen. Dem entsprechend muss auch keiner sie als persönlich auffassen.

    Wenn jemand einen (vielleicht offensichtlichen) Fehler negativ bewertet (vielleicht auch ohne Begründung), dann ist das eben so.
    Jeder der sich eine Fehlerbeschreibung durchliest, kann sich selbst ein Bild machen, ich wage zu bezweifeln, dass man sich da von der Bewertung am unten Rand beeinflussen lässt. Ganz bestimmt bricht es euch keinen Zacken aus der Krone, wenn unter euren Fehlern auch mal negative Bewertungen auftauchen. Nochmal: Es geht hier nicht um eine schöne Statistik.

    Wenn ich Sätze höre wie "Warum hast du gegen meinen Fehler gestimmt? Ich hab doch für deinen gestimmt.", dann frage ich mich, ob sich hier Kinder im Sandkasten ums Schäufelchen streiten oder erwachsene Menschen einem Hobby nachgehen?

    Ich bitte euch deswegen: Stimmt ganz neutral und sachlich ab und fasst Bewertungen anderer auch genauso auf. Insbesondere: Stimmt so oft wie möglich ab, denn dadurch werden die Abstimmungen aussagekräftiger.

    Und ich bitte um Geduld und Höflichkeit im Umgang mit neuen Usern. Nicht jeder nimmt sofort an den Diskussionen voll teil und hier soll jeder die Zeit und freundliche Unterstützung kriegen, die er braucht um sich einzuleben.

    Ich hoffe, dass ihr mit mir übereinstimmt. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Unterschreib ich! :Spitze:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Dem stimme ich Voll und Ganz zu. :ok:

    Noch dazu muss ich sagen:

    Wenn ich mal an einem guten Wochenende ca 70 Fehler poste mache ich das nicht um der beste zu sein oder so.
    Das mache ich aus folgendem Grund:
    Weil ich in der Woche durch meine Arbeit kaum Zeit habe.
    Und deshalb gibts von mir meistens zum WE hin eine Fehlerflut.
    Und das mit dem negativen Fehler wertungen erwarte ich in einem Filmfehler Forum denn nicht nur Hollywood größen machen Fehler sondern auch die Fehlerfinder machen ab und an mal einen. ;)
    Egal wie viele Bewertungen man bekommt gute sowie auch negative.
    Wir sind hier alle gleich keiner ist besser oder schlechter.

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!