{Szenen und Filme zum heulen}

  • Guten Abend,

    Die einzigen filme, bei denen ich geweint habe waren Schindlers Liste und Die Brücke nach Therabithia

    Spoiler anzeigen

    als dem Hauptdarsteller (hab den Namen vergessen) gesagt wird , das seine Freundin gestorben ist, als sie über den Fluss wollte .. was hab ich da geheult ...

    Und ansonsten ... das passt zwar nicht Grad zum Thema Filme ... ich heule jedesmal, wenn ich Wrestling-Match von Eddie Guerrero sehe .. ich habe mir letztens Wrestlemania 21 und das Match gegen Rey Mysterio angesehen ... Mann, das war ein geiler Wrestler ... und ein Jahr später wurde er in die Hall of Fame aufgenommen .. das war einer der schrecklichsten Momente in meinem leben, als ich gesehen habe, wie sein Bruder, Chavo, und seine Frau, Vickie herauskamen und ihn repräsentiert haben ...

  • Die Brücke nach Therabithia

    Spoiler anzeigen

    als dem Hauptdarsteller (hab den Namen vergessen) gesagt wird , das seine Freundin gestorben ist, als sie über den Fluss wollte .. was hab ich da geheult ...

    Bei diesem Film mußten auch ich und meine Brüder sich echt zusammenreißen. Allerdings kommt der Film auf einer Heulskala noch nicht an "My Girl" und "Das Glücksprinzip" ran.

  • Ich brauchte Massenweise Taschentücher bei:
    Gladiator als er nachhause reitet und Frau & Sohn tot vorfindet.

    Der schmale Grat Der rührt mich bei jeder 2. Szene zu Tränen.

    Platoon Alle sitzen im Helikopter. Defoe rennt auf ihn zu, beschossen v.Vietcong. Da erschiesst ihn T.Berenger. Er wirft die Arme hoch und bricht zusammen. Dazu dieser Sound.

    Automatische Anzeigen

  • Signs: Als Mel zum letztenmal mit seiner sterbenden Frau spricht:

    HdR: Der Abschied von Frodo und Gandalf vor sie das Schiff besteigen:
    Aragorn sagt: "Ihr, meine Freunde, verneigt euch vor niemandem". Und dann alle vor ihnen auf die Knie fallen

    Forrest Gump: Als er mit seinem Sohn vor dem Grab seiner grossen Liebe steht

    And so on: ich glaub, ich bin eine Heulsuse ;)

  • Braveheart
    das Ende, als er - liegend - im stehen stirbt für das was ihn angetrieben hat

    Shrek
    als Shrek den Esel wegschickt. (generell Filme, in denen Freunde, die alles miteinander durchgemacht haben, durch dick und dünn miteinander gegangen sind sich wegen eines Mißverständnisses trennen)

    Das leben ist schön
    der Film hat mir desöfteren die Luft abgeschnürt... trotzdem hat er ein Happy End, und das ganze noch nichtmal kitschig

    Knockin' on Heavens Door
    Das "Happy End" (hey, die beiden haben das erreicht was möglich war. mehr war einfach nicht drin)
    aber nochmehr die Szene als Rutger Hauer vom Sonnenuntergang am Meer redet... "so...you better run, boys... because... you're running out of time!"

    Der Untergang
    Einerseits die Tatsache, daß dieser größenwahnsinnige Anstreicher aus Linz geschafft hat, tausende und millionen Menschen ins Unheil zu stürzen, andererseits auch, daß es mir, als ich im Kino war selbst nicht sonderlich gut ging (privat) und ich die ganzen Schergen um ihre Zyankali Kapseln benieden hab (ich weiß, das ist dumm)

    Forrest Gump
    Als er mit seinem Sohn vor dem Grab seiner grossen Liebe steht... die Frau seines Lebens...

    Gladiator
    1. die Stelle als er sagt "auf mein Zeichen, lasst Ihr die HÖLLE los!" (WOW, was ein Satz!)
    2. "Mein Name ist Maximus Dessimus Merdius... Befehlshaber der nördlichen Armeen, loyaler diener des wahren Kaiser Marcus Aurelius, Vater eines ermordeten Sohnes und Mann einer ermordeten Frau--- und ich werrde meine Rache haben, in diesem Leben oder im Nächsten!"
    (oder so... habs aus dem englischen übersetzt...)

  • fan: Das ist überhaupt nicht dumm!
    Knockin' on Heaven's Door war für mich auch heftig. Und Sophie Scholl, sollte ich das noch nicht erwähnt haben.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Das stimmt! Sophie Scholl hat ein sehr bewegendes Ende! Auch krass ist der Film "Wenn der Wind weht".

    Spoiler anzeigen

    Wenn das alte Paar am Ende (man muß fast sagen "endlich") stirbt und erlöst ist...


    da muss ich immer stark schlucken!:heul:

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

    Automatische Anzeigen

  • bei Donnie Darko: als am Morgen die Polizei und so da ist, nachdem die Turbine runtergeplumst ist.

    und bei Vom Winde verweht, als Rhett Butler Scarlett verlässt

    auch bei Das leben ist schön, als Roberto Begnini erschossen wird

  • mich rühren immer wieder folgende szenen in Patch Adams:

    Spoiler anzeigen

    Wenn er am grab seiner Freundin steht und ihr das Gedicht vorliest, das er ihr zu lebzeiten nie ganz zuende vortragen konnte

    und die szene mit der alten frau und dem

    Spoiler anzeigen

    Spaghetti-Pool

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Crossroads mit Britney Spears, Gitter mit Mariah Carey, Evita mit Madonna.
    Verdammt, am Ende von den Streifen hab ich geheult wie ein Schloßhund!:grinsup:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Crossroads mit Britney??? bist du dir sicher...^^

    Ohja, ziemlich sogar. Hinterher heulst du nur noch!:lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • "Wie ein einziger Tag"... Einfach alles in dem Film ist zum Heulen... Vor allem aber das Ende...

    Viva La Familia S24E

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt. Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder: Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher... lief's noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Eine Szene die mich nachaltig rührte war der Schluss in "Das Wunder von Bern":

    Der Vater sitzt mit Mattes im Zug von Bern nach hause und er liest den Brief seines Sohnes der in die DDR abgehauen ist. Als der Vater dann anfängt zu weinen und sich dafür schämt.
    Mattes sagt: "Papa, ich finde auch deutsche Jungs dürfen mal weinen."

    Das ist so ziemlich die einzige Szene in allen Filmen, die ich bisher gesehen habe, in der sogar mir jedesmal die Tränen kommen...

  • Es gibt so einige LEute ,die behaupten,ich wäre nah am Wasser gebaut.Stimmt nicht:Ich steh immer knie tief drin.
    Nicht nur bei Filmen.Auch Musik öffnet die Tränenkanäle bei mir.(Und ich bin schon 42 .)

    Z.B das Lied "Hearts of Glory" vom schottischen Songwriter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    Das is heftig für mich.und Filme auch,wüsste aber keinen bestimmten.Sind viele.

    "Ich bin Schotte: halb Mensch halb Gott."
    (schottisches sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!