Die Bewertung des Dreamworks Films "Rio" - der in meinen Augen mit einem erträglichen Maß an "Gesinge" à la Disney auskommt - hat mich drauf gebracht: Sonja schreibt, sie findet (sinngemäß) das Gesinge schon etwas zuviel....
(Der Thread, der mich auf die Idee gebracht hat: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)
Naja, und wer kennt das nicht: Man schaut sich einen Film nach Disney-Muster an, die Story ist nett und schön, die Handlung so spannend wie ein "am Ende siegen sowieso die Guten, auch wenn es gegen alle Wahrscheinlichkeit ist" Film nur sein kann. und dann: Eine der Hauptfiguren (normalerweise die unglücklich Verliebte junge Prinzessin) fängt an zu singen...
Frage ist: Warum ist das in den Filmen drin? Ich hab bisher noch mit niemandem gesprochen, der das gut fand - schon als kleines Kind fand ich diese Szenen immer blöd, und heute wird es nicht besser.
Deshalb: Gibt es Leute, die das gut finden - oder früher zumindest gut fanden? Meldet Euch, ich würd mich Ehrlich freuen Eure Ansicht dazu zu hören
(Ansonsten könnte FiF ja mal nen offenen Brief an Dreamworks, Disney, etc schreiben, daß ihre Filme wahrscheinlich bessere Chancen auf dem Markt hätten OHNE die Musical einlagen...)