[Saw] Warum der ganze Fuss ?

  • Spoiler anzeigen

    warum hat sich der doctor eigentlich den ganzen fuss abgesägt. bei dem grossen eisenring hätte es doch vollkommen genügt, die ferse hinten etwas "abzuhobeln" um den fuss durchflutschen zu lassen, wie bei aschenputtel und den engen schuhen quasi. ist doch später sicher mit einer prothese besser zu reparieren, wenn der spann und die zehen noch da sind. ich würde in der situation wahrscheinlich nicht drauf komme, aber er ist ja immerhin chirurg und sollte das erkennen.

    :roll:

    Die Medien sind der rechte Arm des Terrorismus

  • nur die ferse absägen is warscheinlich noch viel schmerzhafter als gleich den ganzn fuß.
    und verbluten tut er so oder so, also wärs ja eigentlich egal... :lol:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • na die schmerzlichen unterschiede zwischen fuss absägen oder ferse absägen sind sicher minimal. tut wahrscheinlich beides scheiß weh und jeder normale mensch würde in ohnmacht fallen. aber der doc sägt ja mit der perspektive, sich zu retten, und da wäre ein fuss ohne ferse doch eher zu reparieren als kein fuss :lol:

    Die Medien sind der rechte Arm des Terrorismus

    Automatische Anzeigen

  • Das passt vielleicht nich so ganz hier rein, aber doch irgendwie schon^^

    Also:

    Spoiler anzeigen

    Der Doc (oder Adam, ka..is auch egal) versucht ja erst mit der Säge die Eisenkette durch zu sägen. Das gelingt ihm aber nicht, Säge zu stumpf...Da hab ich mich im Nachhinein gefragt: wenn die Säge für ne Eisenkette zu stumpf is, wie kann die denn nen Knochen durchsägen???

    is doch n Fehler, oder?

     >> * Just chill and LIVE your LIFE * << 8)

    and vizit: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ^^  :!:

    >> don't forgett: LiFe RuLeZ :wink:


    Ich grüße alle, die das hier lesen ^^.  :super:

  • Zitat von Ela

    Das passt vielleicht nich so ganz hier rein, aber doch irgendwie schon^^

    Also:

    Spoiler anzeigen

    Der Doc (oder Adam, ka..is auch egal) versucht ja erst mit der Säge die Eisenkette durch zu sägen. Das gelingt ihm aber nicht, Säge zu stumpf...Da hab ich mich im Nachhinein gefragt: wenn die Säge für ne Eisenkette zu stumpf is, wie kann die denn nen Knochen durchsägen???

    is doch n Fehler, oder?

    Nein. Nur als Beispiel dieses Zitat:

    Zitat

    The chain in those handcuffs is high-tensile steel. It'd take you ten minutes to hack through it with this. Now, if you're lucky, you could hack through your ankle in five minutes. Go.


    Da gab er ihm ne Eisensäge.

    Aber um auf Deinen Punkt zu antworten:

    Spoiler anzeigen

    Wenn Jigsaw ihnen keine Eisensäge gegeben hat, dann bricht natürlich das Schneidblatt am Eisen. Aber mit ner normalen Holzsäge würde man schon durch den Knochen durchkommen. Und das, was die Beiden bekommen haben, war m.E. nur eine Bogensäge.

  • es war doch eine eisensäge. die metallblätter waren nicht zu erkennen aber die fußfesseln und auch kettenschlösser sind aus gehärtetem stahl also wärmebehandelt. wird ziemlich schwierig mit einer normalen eisensäge das zu durchtrennen auch wenn das sägeblatt neu wäre (bsp: mad max wo er den rowdie am auto angekettet hat. quasi er muß sich das bein durchsägen um frei zu kommen oder er +kawumm+) es ist zwar kein hartmetall aber nach meinen erfahrungen im beruf weiß ich, daß auch hartmetall so gut wie unmöglich mit einem schleifbock etc... zu bearbeiten ist außer nachbehandeln wie polieren usw...

    also darum das bein und nicht die kette (nehm ich mal an)

    :wink:

  • Das Zitat aus meinem letzten Post stammt aus Mad Max. :)

    Bei MM war allerdings der Zeitfaktor kritisch.

    Adam und Gordon hatten aber 8 Stunden Zeit. Ich denke, wenn Adam nicht so übereifrig rangegangen wäre, dann hätte er möglicherweise doch was erreichen können.

    Wenn es tatsächlich eine richtige Eisensäge war, dann war das Blatt aber erbärmlich.

  • Zitat von EvilBlackMan
    Spoiler anzeigen

    warum hat sich der doctor eigentlich den ganzen fuss abgesägt. bei dem grossen eisenring hätte es doch vollkommen genügt, die ferse hinten etwas "abzuhobeln" um den fuss durchflutschen zu lassen, wie bei aschenputtel und den engen schuhen quasi. ist doch später sicher mit einer prothese besser zu reparieren, wenn der spann und die zehen noch da sind. ich würde in der situation wahrscheinlich nicht drauf komme, aber er ist ja immerhin chirurg und sollte das erkennen.

    :roll:

    Spoiler anzeigen

    selbst wenn er cirurg war, man sieht sehr deutlich, wie lawrance sich im film verändert am anfang zwar ängstlich doch vernünftiger von den beiden und umso mehr er sich hineinsteigert umso schlimmer gehts ihm. er wird auch immer blasser und der druck um das leben seiner familie erschwert dat ganze. da denkt selbst ein chirurg net mehr nach...

    Automatische Anzeigen

  • so wie ich das sehe, ist es nicht mal möglich sich selber den fuss abzusägen. der extreme blutverlust und der allgemeine schock: der Körpet macht schnell schlapp. ausserdem dauert das ganze im film nur knapp 1 minute. ich habe da einige bedenken dass es inso kurzer zeit möglich ist ein bein zu durchsägen.

  • A(zum Fuß absägen): Er ist n Doc und verträgt es evtl., auch duch sein Arbeitsumfeld, Blud zu sehen und bekommt nur bedingt éinen Schock. Abgesehen davon hat er höstwarscheinlich viel Adrenalin, woduch er nicht viel Schmerzempfinden hat und auch nicht so schnell einen Schock bekommt oder das Bewustsein verliert.

    B: Der Mann steht unter absolutem Druck (will seine Familie retten...usw) in so einer Situation würde, denke ich, keiner erstmal 3Stunden überlegen wie er sich am besten den Fuß absägt damit noch was davon über bleibt. Hallo?! Er ist Vater und will seine Familie retten... und außerdem muss es so schnell wie möglich gehen, das ist meistens das Einfachste. Also: Ab damit

    mfG

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"

  • Zitat von Kruben

    Ich möchte mal bezweifeln, dass man sich tatsächlich ohne Einfluss von Drogen den Fuss absägen kann.

    Nur mal als Hinweis. Man kann sich auch ohne Einfluss von Drogen den Arm absägen. Da sollte das mit einem Fuss auch gehen!

    Automatische Anzeigen

  • omg, ich glaube ich würde tot umfallen. und der unterschied ist ja, der bergsteiger hat ja "zeit gehabt", der doci aber nicht wegen den oben beschriebenen gründen (familie etc.)

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Hm ja, ich hab mir auch gedacht, dass die Ferse reichen müsste, aber er hat sich ja allgemein in einem ziemlichen Ausnahmezustand befunden. Da hat der nicht mehr so viel nachgedacht, hat man ja beim schneiden auch gemerkt, der war im Eifer.

    [Ich glaub, ich hab gerade so ziemlich das wiederholt, was TLO schon geschrieben hat. ;o]

    Was ich aber noch schreiben wollte bzgl. der Sache mit dem Handy.. der wär da locker dran gekommen, vor allem, weil das Handy ja noch aufgeklappt war, hätte man einfach rüberziehen können [mit dem Hemd]. Dann hätte sich die Sache mit dem Fuß wohl erledigt gehabt. Aber das hat er wohl auch nicht mehr so ganz realisiert. Hab mich beim zweiten Mal schauen irgendwo darüber aufgeregt, dass die Frau nicht versucht hat ihn zu beruhigen als sie die Möglichkeit gehabt hatte. :-?

  • In so einer Situration steht man unter Schock. Im Schockzustand kann ein Mensch unmögliches schaffen. Dafür ist ein Schock ja da. Der Körper fühlt den Schmerz nicht mehr um ihn ertragen zu können.

  • Ich habe keine Ahnung von Medizin, aber wenn er sich den Fuß UNTERHALB der Schelle abgesägt hätte, dann wäre doch die Wunde kleiner gewesen. (Zwar die gleichen Muskeln etc.) Aber sicherlich leichter zum "kurz verarzten" halt zum übeleben. Außerdem hätte es dann vermutlich (auch wenn nur minimal... Aber bei den Schmerzen lohnend) nicht ganz so weh getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!