hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Ich mach mir keine zusätzliche Mühe dafür.
    Einfach und schnell mit der Screen-Funktion des WMP gleich im Ordner als jpg abspeichern, uploaden und posten. Bei Bedarf noch mit Paint Pfeile oder Kreise einfügen.

    --> Nette, große Bilder, bei denen ich noch kaum Beschwerden hatte.;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze auch nur den Media Player und Paint allerdings mit Original DVD´s. Funzt alles einwandfrei.

    Einfach Pause drücken, die Drucken taste zum Screenshot machen und dann mit Strg+V in Paint einfügen, größe nach Wunsch bestimmen und wie Andy schon sagte, noch Pfeile oder Kreise einfügen, Fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Ingmar

    In letzter Zeit benutze ich den kostenlosen VLC Media Player, da mein Stammproggi auf einem anderen Rechner ist. Das umstecken der Kabel nervt.
    VLC macht sehr gute Screenshots, leider nur beschränkt weil direkte Folgeschnitte nicht möglich sind.

    Was nun DVD-RWs vom Festplattenrekorder angeht, kenne ich mich nicht aus.
    Denn ich benutze nur Originale DVD´s.
    Es gibt bei dem VLC auch eine Funktion, welche dir erlaubt deine DVD-RWs zu öffnen. DVD rein, dann auf VLC. Dann auf Medium öffnen.
    Der Rest ist dir überlassen.

  • Ich habe ca. nachmittags bis abends, welcher Tag weiß ich nicht mehr, auf Rock am Ring einen Auftritt von einem Künstler mit einem Hut gesehen der einen Song gespielt hat, wo er im Refrain schnell "hey hey hey hey" gerufen hat, und das Publikum ebenso.

    Weiß jemand wer das war?

    Ah gefunden, es war Gentleman

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Einmal editiert, zuletzt von Static (11. Juni 2010 um 17:35)

  • Hey, weiß jemand, was das für ein Verhalten ist:

    Paul, mein Hund, hat ein bestimmtes Platz zum Schlafen, Ruhen und so weiter.
    Dieses Platz ist eigentlich nicht weiteres als eine kleine Teppich mit Gummi-Unterlage.
    Manchmal hat aber mein Hund sonderbare Einfälle, eins davon ist die folgende Geschichte:
    Auf seinen Platz versucht ohne triftigen Grund wie verrückt zu "graben". Natürlich hält das Teppich stand, doch unser Hund macht später nochmal und danach auch immerwieder.
    Das geht so seit ca. 5 Jahren.

    Warum tut er das? Wieso versucht er vergeblich ins Boden zu graben? Will er nach Neuseeland?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Will er nach Neuseeland?

    Könnt ich sogar nachvollziehen - sag ihm, er soll mich mitnehmen! :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hey, weiß jemand, was das für ein Verhalten ist:

    Paul, mein Hund, hat ein bestimmtes Platz zum Schlafen, Ruhen und so weiter.
    Dieses Platz ist eigentlich nicht weiteres als eine kleine Teppich mit Gummi-Unterlage.
    Manchmal hat aber mein Hund sonderbare Einfälle, eins davon ist die folgende Geschichte:
    Auf seinen Platz versucht ohne triftigen Grund wie verrückt zu "graben". Natürlich hält das Teppich stand, doch unser Hund macht später nochmal und danach auch immerwieder.
    Das geht so seit ca. 5 Jahren.

    Warum tut er das? Wieso versucht er vergeblich ins Boden zu graben? Will er nach Neuseeland?

    weil hunde als nachfahren der wölfe bei diversen anlässen herumscharren
    u graben: einfach auch weils ihm spass macht

    a) sie graben löcher um kleinvieh aus dem bau zu treiben
    b) sie 'graben nicht richtig' sondern sie scharren herum um sich den
    liegeplatz vorzubereiten... uralte angewohnheit. der "mensch"
    würde es als instinkt bezeichnen:

    des hundes uuuuuuuuuuur-ahn grub sich einstmals zum besseren schutz eine
    mulde ins gras/buschwerk. dazu scharrte er mit den pfoten u drückte
    gras/buschwerk nieder damit er von aussen nicht eingesehen werden konnte
    aber über seine sinne durchaus ankommende lebewesen wahrnahm (ähnlich
    wie du dir im lokal einen eckplatz auswählst wo du die ankommenden gäste
    überblicken kannst jedoch die sichere wand im nacken hast...

    dies ist erhalten geblieben in rudimentären resten bei manchen hunden
    bis zum heutigen tag:
    haushunde wechseln auch nachts oftmals den platz u scharren dazu auf
    (graslosem) parkett in haus/wohnung.
    keine sorge - völlig normal

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

  • Irgendwie kriege ich den Sound nicht hin :gruebel:

    Hab ein 5.1 System und Windows 7 mit Realtek High Definition Audio.

    Die Anschlüsse sind wohl alle richtig, da unter der Lautsprecherkonfiguration im Audio Manager alle Boxen in der richtigen Reihenfolge und richtig von der Lautstärke her abgespielt werden.

    Aber sobald ich per Youtube oder Media Player Musik abspiele, gibts nur etwas Bass und Sound aus den vorderen Boxen. Die hinteren Lautsprecher geben kein Mucks... :gruebel:

    Kennt sich da einer aus?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Kennt sich da einer aus?

    Schon ok. Musste nur etwas an den Einstellungen spielen. Sind um einiges mehr als ich die vorhin noch hatte.


    Dafür ne andere Frage :D

    Wie kann ich am besten den Rechner an mein Laptop anschließen, sodass ich den Lappy quasi als Monitor für den Rechner benutze?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • also falls es geht musst du das grafik-kabel einfach an den laptop anklemmen und dann in den video-einstellungen den videoanschluss als eingangssignal einstellen...

    OB das überhaupt funktioniert weiß ich nicht und hängt vermutlich vom laptop ab...mal abgesehen davon, dass es stromverbrauchsmäßig ziemlicher quatsch is


  • Wie kann ich am besten den Rechner an mein Laptop anschließen, sodass ich den Lappy quasi als Monitor für den Rechner benutze?

    Da gibt es 2 Möglichkeiten!

    Schau mal nach, ob beide Komponente jeweils HDMI oder VGA-Anschlüsse haben:

    HDMI: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    VGA: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ansonsten kannst du auch mal an deinem TV-Gerät schauen, da funktioniert das auch, sofern dieser solche Anschlüsse hat. ;)


    Die Unterschiede zwischen HDMI und VGA.
    HDMI überträgt Audio- und Videosignale und hat in der Regel eine etwas bessere Auflösung, das heißt, du siehst schärfer.
    VGA überträgt ausschließlich Videosignale, und ist etwas teurer. VGA ist die ältere Variante und sofern du ältere Geräte hast, wirst du wohl auch VGA als Anschluss haben.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Eine Frage für die Literaturbegeisterten hier im Forum. Ich weiß, dass es sie gibt. ;)

    Ich habe vor kurzem mit großem Vergnügen "Der Name der Rose" gelesen. Die Frage ist nun: Kennt jemand Bücher, die so ähnlich sind?

    Da "ähnlich" ja ein sehr weiter Begriff ist, möchte ich etwas genauer werden:

    - Postmoderner Roman
    - gerne mit (fundiertem) historischen Hintergrund, ist aber kein Muss. Ich setzte einfach mal vorraus, dass "Der Name der Rose" vernünftig recherchiert ist, ohne mich selbst großartig in der Geschichte des Mittelalters auszukennen. Bezug zu klassischer Literatur, Antike und griechischer/römischer etc. Mythologie auch gerne genommen.
    - zwischendrin immer wieder theologische/philosophische etc. Abhandlungen, wobei ein bisschen Handlung auch nett wäre. :D

    Ich weiß, dass diese Beschreibung sehr weit ist. Ich würde z.B. Milan Kunderas Werke in die obere Beschreibung mit einbeziehen. Aber mir reichen auch ein paar persönliche Empfehlungen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob die so unbedingt in die Kategorie "postmodern" fallen, aber Dan Brown ist schon gelesen. Zumindest teilweise, ich komm nämlich immer durcheinander, welches welches ist und welches ich gelesen habe. :lol:
    Trotzdem: Danke. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • In Bezug auf philosophische oder gar theologische Diskussionen bin ich nicht die große Hilfe, aber was historische Themen angeht, auch korrekt recherchiert (wenn auch mit dramaturgischen Veränderungen und Zudichtungen), kann ich empfehlen

    - einmal die Alexander-Trilogie (Der Makedonische Prinz, Der König von Asien, Der Herrscher der Welt) von Massimo Manfredi - spielt bekanntlich in der griechisch-persischen Antike, Mythologie kommt ab und zu vor, sonst ist es eine sehr spannende Geschichte in Form eines Romans, vieles ist aber der realen Geschichte entnommen

    - dann Tod und Teufel von Frank Schätzing, spielt im mittelalterlichen Köln und ist eine Art Mittelalter-Krimi (wie Name der Rose ja auch), auch mit historischen Einwürfen versetzt, ist sehr unterhaltsam geschrieben

    - das Focaultsche Pendel auch von dem der Namen der Rose geschrieben hat (kenne ich aber nicht)

    - dann Säulen der Erde von Ken Follett: Historischer Roman im England des 12. Jhr. zusammen mit dem Nachfolger Tore der Welt - im Grunde DIE Klassiker des historischen Romans

    - Quo Vadis von Henryk Sienkiewicz - hat mir meine Mama gerade empfohlen (die Sehrtsche Familienrecherche läut an :-)), spielt in Rom zu Zeiten Neros, mehr weiß ich jetzt nicht

    - und vll noch Die Päpstin von Donna Cross, historisch teilweise ja angreifbar, aber die Rahmengeschichte ist relativ passend recherchiert

    Ganz doofer Einwurf: Herr der Ringe, auch wenn es fiktive Historie ist :)

    Wenn mir noch mehr einfallen, melde ich mich ;)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    3 Mal editiert, zuletzt von redfan (16. Juni 2010 um 22:16)

  • klar, die sind alle super recherchiert :lachen5:

    Fakt ist, dass er seine Bücher so beschreibt, dass es den Anschein erweckt, dass es alles einfach nur wahr sein muss. Das muss man auch erstmal können. Aus fiktivem Material sowas zu basteln...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • de_mo: Ja, ich schätze schon. :lol:

    redfan:

    "Tore der Welt" und "Säulen der Erde" habe ich schon gelesen, schwebte mir vorhin auch im Hinterkopf herum.
    An Hdr bin ich tatsächlich schon zweimal gescheitert. :lol:

    Aber den anderen werde ich mal annehmen. Vielen Dank! :D

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen


  • - das Focaultsche Pendel auch von dem der Namen der Rose geschrieben hat (kenne ich aber nicht)

    Das "Foucault'sche Pendel" ist ganz anders als der "Name der Rose" - nicht nur, weil es (meiner Meinung nach) schwerer zu lesen ist.
    Ist eine Art "auf-den-Arm-nehmen" der ganzen Verschwörungstheorien.

    Zum Thema: ich würde dir Victor Hugos "Glöckner von Notre Dame" empfehlen. "Les Misérables" ebenfalls...
    Der "Graf von Monte Christo" (Alexandre Dumas) hat mir auch sehr gefallen.
    Oder "20.000 Meilen unterm Meer" von Jules Verne...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • - dann Tod und Teufel von Frank Schätzing, spielt im mittelalterlichen Köln und ist eine Art Mittelalter-Krimi (wie Name der Rose ja auch), auch mit historischen Einwürfen versetzt, ist sehr unterhaltsam geschrieben

    Den hab ich nicht gepackt. Wenn ich mich noch recht erinnere sind sehr viele Sprünge drin und Schätzing hat zuviel Historisches reingebracht. Mal geht es rasant zu und dann kommen 5 Seiten Geschichtsunterricht. Den hab ich nicht zuende gelesen.

    Zu empfehlen wäre aber auch Sprengepiel - Der Hund von Falkenrott von Marc Albrecht.

  • Mal geht es rasant zu und dann kommen 5 Seiten Geschichtsunterricht. Den hab ich nicht zuende gelesen.

    Deswegen habe ich den ja auch gleich mit Name der Rose assoziiert :lachen2:
    Ich fand T&T sehr gut, die geschichtlichen Teile sind auch nicht zu lang. Die kann man schon mal lesen, während ich bei Name der Rose dutzende Seiten einfach übersprungen bin.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!