hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Imax-Kino den Wert aufs Bild legt (einfach größer), dafür aber den Sound vernachlässigt. Aber es muss ja nicht überall so sein.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • also ich war zwar erst 1x in nem imax...aber von der bildgröße war ich begeistert
    in letzter zeit erwisch ich immer filme, die nur in kleinen sälen laufen und da kann ich auch aufn meter vor meinen fernseher rutschen und hab das gleiche größenverhältnis...also schon aufgrund der leinwandgröße lohnt es sich meiner meinung nach

  • Wie jage ich Fliegen aus meinen Zimmer hinaus?

    Was hältst du von "gar nicht erst reinlassen"? :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Wie jage ich Fliegen aus meinen Zimmer hinaus?

    Gibt so Klebestreifen. Die klebst du ans Fenster, und schwupps, alle Fliegen verrecken auf deiner Fensterbank. Seitdem treibt sich hier keine Fliege mehr rum.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich diesen Typen namens FiF-News ignorieren? Der spamt alles voll?:lol:

    Sicher geht das, auf meiner Liste steht der schon lange drauf. :lol:
    Geh auf Kontrollzentrum, dann Ignorieren. Da gibst du FiF-News ein, und hast deine Ruhe. :D

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    @Vince
    Hast Du schon "echo123" ausprobiert? (neu -> Kontakt -> echo123)
    Wenn das klappt, dann sind wir einen Schritt weiter.

    In letzter Zeit PlugIns installiert? Wenn ja, dann sind wir nochmal einen Schritt weiter. Deinstallieren der PlugIns!

    Check mal die Box, was mit dem Port 5088 ist. Freigeschaltet? Dann wären wir nochmal einen Schritt weiter. Aber jetzt wirds eng, denn wir stehen am Abgrund und wollen morgen doch nicht noch einen Schritt weiter sein. ;)

    Habe das mal freundlicherweise hierher kopiert. Recht so? ;)

    Das Problem besteht erst, seit ich über Kabel gestolpert bin. Von da an kann ich machen und tun.
    Es wird sofort aufgelegt, wenn ich versuche anzurufen.

    Vorher funzte alles einwandfrei. Der Unterschied ist nur, daß ich alle Kabel am hintereren Teil des PC eingesteckt habe, da vorne alles zerstört ist.

    "echo123", wie mache ich das? Sry, ich bin zu blöd für sowas.
    Aber vielen Dank schon mal.


  • "echo123", wie mache ich das? Sry, ich bin zu blöd für sowas.
    Aber vielen Dank schon mal.

    Das ist ein Testanruf.
    Über dem Button "Kontakte" befindet sich der Button "Neu". Den anklicken und auf "Kontakt ... " gehen. Bei "Skype-Kontakt-hinzufügen" einfach "echo123" eingeben (ohne Gänsefüßchen). Dann den Kontakt in der Kontaktliste anrufen. Es sollte sich eine Computerstimme melden. Wenn ja, dann gut. Wenn nein, nicht toll.

    Zitat

    Das Problem besteht erst, seit ich über Kabel gestolpert bin. Von da an kann ich machen und tun.
    Es wird sofort aufgelegt, wenn ich versuche anzurufen.

    Du sagtest, dass alle anderen Anwendungen noch Soundausgabe haben. Also liegt es nicht an der Soundkarte oder der Peripherie. Der Fehler muss also eher bei Skype zu suchen sein.

    Ich muss jetzt für mich sprechen, weil ich ein ähnliches Problem mal hatte. Ich bin zwar nicht über die Kabel gestolpert, aber ich hatte keinen Sound über Skype. In den Optionen hab ich unter Soundeinstellungen reingeschaut und für mich war es optimal eingestellt. AC'97 bei Mikro und Höhrer. Standart eben. Bei mir hat es sich auf AC'97 umgestellt, weil ich meine Tastatur mal vom USB abgesteckt hatte (mein Headset hängt an der Tastatur und ist 11-C-Media). Bis ich diesen Fehler gefunden hatte vergingen auch ein paar mehr Minuten als 60.
    Vorher ging ich den "natürlichen Weg" über die Systemsteuerung - Gerätemanager. Da war nix zu finden. Erst Zweittastatur und Frontpanell haben mir den Weg gewiesen zu den Optionen.

    Zitat

    Vorher funzte alles einwandfrei. Der Unterschied ist nur, daß ich alle Kabel am hintereren Teil des PC eingesteckt habe, da vorne alles zerstört ist.

    Schon das BIOS gecheckt? Wenn ich meine Tasta am USB hab, dann kann ich weder Frontpanell noch die hinteren Boardanschlüsse nutzen. Das ist leider manchmal etwas lästig, aber ansonsten liebe ich meine Tasta, weil ich einen Höhrer habe, wenn urplötzlich ein Gespräch reinkommt.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Testanruf.
    Über dem Button "Kontakte" befindet sich der Button "Neu". Den anklicken und auf "Kontakt ... " gehen. Bei "Skype-Kontakt-hinzufügen" einfach "echo123" eingeben (ohne Gänsefüßchen). Dann den Kontakt in der Kontaktliste anrufen. Es sollte sich eine Computerstimme melden. Wenn ja, dann gut. Wenn nein, nicht toll.

    Du sagtest, dass alle anderen Anwendungen noch Soundausgabe haben. Also liegt es nicht an der Soundkarte oder der Peripherie. Der Fehler muss also eher bei Skype zu suchen sein.

    Ich muss jetzt für mich sprechen, weil ich ein ähnliches Problem mal hatte. Ich bin zwar nicht über die Kabel gestolpert, aber ich hatte keinen Sound über Skype. In den Optionen hab ich unter Soundeinstellungen reingeschaut und für mich war es optimal eingestellt. AC'97 bei Mikro und Höhrer. Standart eben. Bei mir hat es sich auf AC'97 umgestellt, weil ich meine Tastatur mal vom USB abgesteckt hatte (mein Headset hängt an der Tastatur und ist 11-C-Media). Bis ich diesen Fehler gefunden hatte vergingen auch ein paar mehr Minuten als 60.
    Vorher ging ich den "natürlichen Weg" über die Systemsteuerung - Gerätemanager. Da war nix zu finden. Erst Zweittastatur und Frontpanell haben mir den Weg gewiesen zu den Optionen.

    Schon das BIOS gecheckt? Wenn ich meine Tasta am USB hab, dann kann ich weder Frontpanell noch die hinteren Boardanschlüsse nutzen. Das ist leider manchmal etwas lästig, aber ansonsten liebe ich meine Tasta, weil ich einen Höhrer habe, wenn urplötzlich ein Gespräch reinkommt.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Vielen Dank für die enormen Hinweise und Tipps! :D
    Morgen werde ich allem auf den Grund gehen.

  • Eine Frage: wieviel hat die Tasta gekostet?
    Sieht teuer aus;)

    Nö, war nicht teuer. Waren so um die 10 oder 20 Euro. Hab gleich noch eine für meine Mutter besorgt, weil sie Headsets nicht mag. Mit dem Hörer kann sie umgehen.
    Ist USB, keine Treiberinstallation notwendig. Funktionstasten sind vorprogramiert und funktionieren einwandfrei mit den gängigen Programmen.

    4 von 5 Multimediatasten. Den Punktabzug gibt es, weil der Höhrer nicht abkoppelbar ist. Ansonsten bin ich hochzufrieden. Und ich muss mich nicht mehr unter den PC-Tisch verkriechen, wenn ich die Boxen abstecken und das Headset anstöpseln will, weil ich das an der Tasta anstöpseln kann.

  • Nö, war nicht teuer. Waren so um die 10 oder 20 Euro. Hab gleich noch eine für meine Mutter besorgt, weil sie Headsets nicht mag. Mit dem Hörer kann sie umgehen.
    Ist USB, keine Treiberinstallation notwendig. Funktionstasten sind vorprogramiert und funktionieren einwandfrei mit den gängigen Programmen.

    4 von 5 Multimediatasten. Den Punktabzug gibt es, weil der Höhrer nicht abkoppelbar ist. Ansonsten bin ich hochzufrieden. Und ich muss mich nicht mehr unter den PC-Tisch verkriechen, wenn ich die Boxen abstecken und das Headset anstöpseln will, weil ich das an der Tasta anstöpseln kann.

    Das hört sich gut an.
    Also würdest du sie weiterempfehlen?

  • Zitat

    Das hört sich gut an.
    Also würdest du sie weiterempfehlen?

    Die Multimediatasten sind auf jeden fall das Geld wert und auch der Headsetanschluß an der Tasta. Der Höhrer müsste abnehmbar sein, dann wäre die Tasta optimal. Denn beim Zocken stört manchmal das Kabel. Aber ansonsten ist die Tasta empfehlenswert, vor allem, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft.

  • Die Multimediatasten sind auf jeden fall das Geld wert und auch der Headsetanschluß an der Tasta. Der Höhrer müsste abnehmbar sein, dann wäre die Tasta optimal. Denn beim Zocken stört manchmal das Kabel. Aber ansonsten ist die Tasta empfehlenswert, vor allem, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft.

    Alles klar, danke für die Info.
    Meine Tasta ist nämlich auch nichtmehr die neueste ;)

    Automatische Anzeigen

  • Ich verleg das mal in dieses Thema, damit wir nicht OT gehen.

    Mein Internet funktioniert seit Tagen nicht richtig. Viele Seiten öffnen sich überhaupt nicht, andere erst nach einigen Minuten und auch dann nur sehr langsam und bei FiF öffnen sich einige Themen nicht und generell ist der Seitenaufbau sehr langsam. So macht Internet keinen Spaß. :roll:

    Probier mal unter wie hoch deine Internet Geschwindigkeit ist.
    Kann sein das die momentan ausgelastet ist.
    Hatte ich auch schon des öfteren.
    Mach einfach mal einen Geschwindigkeits Test

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Seite öffnet sich bei mir nicht, also nicht ganz zumindest. Ich war jetzt auf einer ähnlichen Seite und das Ergebnis (mit dem ich nicht viel anfangen kann) lautet:

    Ping: 19ms
    Download: 179 kbps
    Upload: 533 kbps

    Was heißt das jetzt? Ich hab ja von sowas keine Ahnung, aber 179 kbps ist nicht wirklich gut, oder? :roll:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Interessant. Du hast mehr Upload als Download :gruebel:
    Normalerweise sollte das andersrum sein.

    Abgesehen davon sind 179 kbps in der Tat sehr wenig.
    Zum Verlgeich, ich hab beim Test mit der 16.000 Leitung 15.034 kbit/s erzielt. (bps ist nur die englische Abkürzung für bit/s).

    Beim Modem geht die Geschwindigkeit bis 56 kbit/s.

    Je nachdem welche Leitung du hast, könnte der Upload ganz normal sein.

    Vielleicht bei der Hotline anrufen und fragen, ob was mit der Linie nicht in Ordnung ist :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!