hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Danke Kiese! Hat mir schonmal sehr weitergeholfen und ich meine, dass sie mir schon mal von manchen deiner genannten Filme berichtet hat!
    Jetzt hoffe ich nur, dass die größte Filmauswahl (sagen sie Selbst!) auch die Filme da hat. :)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Ich lege Wert auf ordentliche Ernährung und auch wann ich diese zu mir nehme, jetzt habe ich aber Bedenken, dass Haferflocken so relativ spät eher schlecht sind, da diese ja sehr viele (langkettige) Kohlenhydrate haben. Die ganze Energie brauche ich doch nicht im Schlaf, oder?
    Ich habe nämlich ziemlich Hunger, und zwei Vollkornbrote mit Lachs konnten mich bisher nicht sättigen.. Haferflocken sättigen, eben durch der hohen Kohlenhydrateanzahl ;)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • Schlaf ist eine lange Ruhephase. D.h. der Gehirn hat nix zu tun außer seltsame Vorstellungen zu projizieren. Daher hat der Bauch Vollbeschäftigung. Zack - Eine Kette weniger. Zack - noch eine Kette weniger. Und so weiter.
    Warum probierst du nicht einfach mal selbst aus?
    Kommt darauf auch an, was du für "Hunger" hast. Hast du nur gewaltige Appetit oder tatsächliche Hunger (das kennen nur ganz wenige)?

    Ich habe selber eine Frage.
    Diese folgende Frage ist etwas... bescheuert. :lol:
    Kurz: Habt ihr eine Idee für einen Wecker fürs Taube?
    Anmerkung: Ich habe bereits mit Zeitschaltuhr und Nachttisch*lampe (* wegen Zensur) ausprobiert mit der Ergebnis, dass ich sehr lichtunempfindlich bin. :lachen2:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Probiers mal mit der Weckfunktion eines laut eingestellten Radios......am besten am andern Ende des Raumes aufgestellt, damit man aufstehen muss um es abzustellen. (das ganze funktioniert nicht, wenn die Fernbedienung gleich neben dem Bett liegt :lol: )

    Automatische Anzeigen

  • Hi
    Ich hab ein riiiesen Problem und brauche alle Hilfe die ich bekommen kann;)
    Also mein Pc hat sehr große Störungen.
    Wenn er ne Weile an war kann es passieren, dass er einfach so ausgeht..ohne Fehlermeldung.
    Um ihn dann anzuschalten muss ich erst an der Verteilersteckdose den Schalter ausmachen, warten bis alle Lichter ausgegangen sind und ihn dann neustarten..manchmal muss ich dass mehrmals tun.
    Besonders schlimm ist wenn ich nachts den PC ausschalte und dann auch die Steckdosenleiste aus ist..das kann teilweise sehr lange dauern bis ich ihn wieder zum starten kriege..
    Danke für eventuelle Hilfe

  • Vielleiht etwas mit dem Lüfter?
    Hast du ihn mal aufgemacht? Wenn du das machst, guck mal, ob der Ventilator sich dreht, er kann nämlich verschmutzt sein und wenn er sich nicht dreht, geht der aufgewärmte Prozessor aus.

    In dem Fall vorsichtig staubsaugen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Also einfach ausgehen kann an einer überhietzung liegen. Warum da aber ein wackeln an der Steckdose relevant sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da würde eher ein Wackelkontakt die Ursache sein. Vielleicht sind beide faktoren irgendwie kombiniert. Was sagt den die Hitzeanzeige kurz vor dem abschmieren?

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen

  • Überhitzen kann ja eigentlich nicht sein, wenn der PC gerade am hochfahren ist, nachdem er die ganze Nacht ausgeschaltet war, oder?
    Ich hab schon mehrmals das Stromkabel gewechselt- hat leider nichts gebracht

  • Also einfach ausgehen kann an einer überhietzung liegen. Warum da aber ein wackeln an der Steckdose relevant sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da würde eher ein Wackelkontakt die Ursache sein.

    Ich meine die Steckdosenleiste..die hat einen Schalter mit dem man sie an und ausschalten kann..

  • Zitat von Vincent1039

    Es kann durchaus sein, daß das Netzteil seinen Geist aufgibt. Denn dasselbe Problem hatte ich auch schon.
    Habs ausgetauscht und der Kerl lief wie frisch geschmiert.

    Sehe ich genauso.
    Ich hatte schon Problemrechner (auch mal meinen eigenen), bei dem es am Netzteil lag. Netzteil ausgetauscht oder ausgesaugt und alles lief wieder. Bei mir war es eine art schleichender Prozess. Zuerst gab die GraKa auf und musste ausgebaut werden, dann gab die Onboard-GraKa auf und ich hab das Netzteil ausgetauscht. Der Rechner läuft.

    Bei einem Kunden war der Rechner absolut verstopft. Soviel Staub, wie er im Rechner hatte, hab ich in meiner gesamten Wohnung nicht. Staubsauger und fertig. Rechner läuft wieder.

    Dasselbe Problem hatte ich auch mal bei einem Laptop. Staubsauger rein und Rechner schmierte nicht mehr ab.

    Das Problem bei Fehlerdiagnose ist, dass man immer zuletzt ans Netzteil denkt. Der Rechner piept beim Netzteil nicht. :mad:

    Automatische Anzeigen

  • wie mach ich das? :D

    Entweder über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

    oder

    Start -> Ausführen -> eventvwr

    Wenn da irgendwo ein Fehler ist (Anwendung/Sicherheit/System), wird bei dir ein rot-weißes X erscheinen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!