Dinge, die wir ohne amerikanische Filme nicht wüssten...


  • -Frauen, die dem Helden helfen, werden ihn am Ende IMMER heiraten oder sie sterben und der Held will sie raechen

    Das stimmt so nicht ;)

    Ein Beispiel liefert der letzte Bond, Ein Quantum Trost.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Grundsätzlich explodieren irgendwelche Gebäuden, in denen vorher Helden gegen Bösewichte gekämpft haben.

    Wir kämpfen für die Freiheit. Aber unsere Gegnern wollen nicht die Freiheit.
    Die wollen lieber lebendig als frei sein.

  • -Vor 'epischen' Schlachten/Kaempfen faengt es immer an zu regnen
    -Das Wetter spiegelt immer die jeweilige Situation. Beerdigung=Regen, Happy end=Sonnenschein (auch im Winter in Alaska^^)
    -Alle Leute haben versteckte Faehigkeiten (PCs hacken, Ueberlebenskit in der Jackentasche, wilde Pferde zaehmen)
    -Wenn Leute in neue Situationen geschmissen werden, wissen sie sofort mit ihnen umzugehen
    -Pferde in Filmen scheuen nur dann, wenn es gerade passt. Und die unerfahrensten Reiter koennen problemlos ohne Sattel und/oder Zaumzeug reiten (versuch' das mal einer! Es ist verdammt rutschig!).
    -Helden verlieren fast nie ihr Handy oder machen ihre Brille kaputt und laufen dann halbblind rum

  • -Vor 'epischen' Schlachten/Kaempfen faengt es immer an zu regnen

    Herr der Ringe und Fluch der Karibik vielleicht, aber das wars auch schon fast.
    Troja, Gladiator - da scheint die Sonne.

    Zitat

    -Das Wetter spiegelt immer die jeweilige Situation. Beerdigung=Regen, Happy end=Sonnenschein (auch im Winter in Alaska^^)


    Auch nicht. Troja, Gladiator...

    Zitat

    -Alle Leute haben versteckte Faehigkeiten (PCs hacken, Ueberlebenskit in der Jackentasche, wilde Pferde zaehmen)


    Damit bin ich auch nicht einverstanden. Die Leute, die solche Fähigkeiten nicht besitzen, würden auch nicht so weit kommen, wo man diese einsetzen könnte.

    Zitat

    -Helden verlieren fast nie ihr Handy oder machen ihre Brille kaputt und laufen dann halbblind rum


    Öhm, doch, tun sie.


    Ja, ich weiß, ich bin pingelig :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • bei der schlacht um minas tirith hats nicht geregnet, genauso wenig wie im kampf am ende von die gefährten. beim herrn der ringe regnet es also nur während einer schlacht, hier auch nicht die ganze zeit.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Die Polizeiwagen quietschen immer.
    Die mit lautesten Quietschen bauen Unfälle.

    Verfolgen Polizei ein Auto, fahren die Verfolgte grundsätzlich genauso schnell. Egal mit welcher Auto.

    Polizei verfolgen niemand alleine, es sei denn, im Polizeiwagen hat der Polizist eine tragende Rolle in der Story.

    Französische Polizei hat grundsätzlich keine Ahnung von dem, was sie tun. (Es sei denn, es ist eine wichtige Person dabei.)

    Bei Massenverfolgungen geschieht folgendes: mindestens ein Auto "dreht" sich um die Fahrrichtungsachse, also "rollt"; mindestens ein weiteres Auto muss in dei Luft fliegen oder einen Looping machen und mindestens ein weiterer brennen oder explodieren.
    Werden Schusswaffen eingesetzt, ist immer mindestens zwei Fensterscheibe kaputt.

    Verfolgte Motorräder nehmen niemals Ideallinie, sondern fahren im Schlangenlinie.

    Jemand, der aus dem Weg geräumt werden muss, wird IMMER hoffnungslos von einer Frau verführt (Damit meine ich, dass niemand eine Frau widerstehen kann...:D).

    Junge Menschen springen aus dem Cabrio, es sei denn er ist reich.

    Frauen, die sehr gut mit Waffen umgehen können, sind generell brünett. :lachen2:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • @ Hell: kann ich so alles nicht nachvollziehen. Es gibt vielleicht ein paar Filme, wo das so ist, aber noch lange nicht überall.


    Junge Menschen springen aus dem Cabrio, es sei denn er ist reich.

    Das verstehe ich aber nun garnicht :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Öhm...grammatisch eine Katastrophe! Ich meine natürlich, ein junger Fahrer springt aus dem Cabrio, es sei denn, der Fahrer ist stinkreich oder mit komischen Goldkettchen beschwert...:lachen5:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:


  • (Damit meine ich, dass niemand eine Frau widerstehen kann...:D).

    Das hab ich auch schon irgendwo reingeschrieben - daß im Film eine Frau nur den Rock 2 cm hochziehen muß und schon liegen ihr alle Männer sabbernd zu Füßen... :roll:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag


    Troja, Gladiator - da scheint die Sonne.

    Bei Troja stimmt das, eine Schattenfehlerfundgrube. ;)
    Bei Gladiator schneit´s bei der ersten Schlacht. :P

    Ja, ich weiß, ich bin pingelig :lachen2:

    Ja ich auch. :lol:

    Was für Schwachmaten :lachen2:

    Das sag mal Hugh Jackman, der weiche Knie kriegt, wenn Halle ihren Rock beim Golfen hochzieht.
    Und nun soll mir kein Mann erzählen, daß die Szene nicht geil ist. ;) :D :lol:
    Ich rede natürlich von Passwort:Swortfish.

    Ihr Schwachmaten! :lachen2:

  • Was für Schwachmaten :lachen2:

    Was für Fußfetischisten. :lachen5:

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Ich bin zwar nur bis zur 6 Seite gekommen möchte aber schon mal was dazu beitragen:

    *Egal, über wie viele Tage sich der Film zieht: keiner isst, trinkt oder muss mal auf's Klo. Sollte dies doch einmal der Fall sein, endet es in einer Katastrophe.

    *Handys haben im unpassendsten Augenblick keinen Empfang.

    *Stirbt einer der Hauptdarsteller mitten im Film kommt er am glücklichen Ende doch noch humpelnd und nur leicht verletzt hinzu.

    *Es gibt keinen der sich mal verspricht oder dem die Worte fehlen.

    *Die Musik in einer Diskothek kann noch so laut sein. Sie schraubt sich automatisch herunter, wenn jemand anfängt zu sprechen.

    *Der Held und seine Ische kommen grundsätzlich nicht vor Filmende dazu, sich zu küssen.

    *Wenn jemand "Taxi!" ruft, ist grundsätzlich immer eines in der Nähe.

  • Weiß nicht ob es schon genannt wurde....

    *Der Amerikanische Präsident absolviert seine Amtszeit im Schlaf den in sehr vielen Filmen kommt der Satz "Wecken sie den Präsidenten" :lachen2:

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

    Automatische Anzeigen

  • * Wenn ein amerikanischer Computer abstürzt, kommt das einem Sturz aus dem 10. Stock gleich: nix mit Blue-Screen oder Alt+Strg+Entf, das Ding ist gandenlos hinüber.
    * Wenn amerikanische Computer von einem Virus befallen werden, verhält es sich ähnlich.

    Ich glaube, wenn das Realität wäre, dann wäre Bill Gates garantiert kein Multimillionär:lachen2:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Wenn man an einer Tür klingelt, dauert es allerhöchstens fünf Sekunden, bis jemand öffnet.
    Die Amis müssen SEHR kleine Wohnungen haben... :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Und wenn nach fünf Sekunden dann doch mal keiner aufmacht geht man sofort davon aus, dass die Bewohner nicht da sind, oder etwas ganz Schlimmes passiert ist. Es wird zuerst durch das Fenster reingeschaut und dann geht man zur Hintertür.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • unabgeschlossene türen sind aber auch bei serien relativ normal, also würde ich das nicht als eigenheit amerikanischer filme, sondern nordamerikanischer kultur erklären

    ich finde es aber auch faszinierend welche luchsohren die haben müssen...da klopft jemand gegen eine meterdicke holztür und die hören das im 1. stock im westflügel

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!