[Transformers] Laurentische Graben

  • weil sich marianengraben beschissen anhört in nem film wos um auserirdische roboter geht hört sich laurentischer graben schöner an wie marianengraben, deshalb wurde dieser für den film als tiefsten punkt der erde ausgewählt!!

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • weil sich marianengraben beschissen anhört in nem film wos um auserirdische roboter geht hört sich laurentischer graben schöner an wie marianengraben, deshalb wurde dieser für den film als tiefsten punkt der erde ausgewählt!!

    ich hab zwar auf diese diskussion keinen bock mehr, weil sie sich total im kreis bewegt, aber das argument ist das dümmste, dass du bisher gebracht hast.:roll:

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Herr des Himmels... könnt ihr euch nicht einfach drauf einigen, daß ihr unterschiedlicher Meinung seid? :roll:
    Manche finden, es ist ein Filmfehler, und andere finden das nicht... ist doch legitim...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • weil sich marianengraben beschissen anhört in nem film wos um auserirdische roboter geht hört sich laurentischer graben schöner an wie marianengraben, deshalb wurde dieser für den film als tiefsten punkt der erde ausgewählt!!

    :lachen5::lachen5::lachen5:

    Sonja. Du hast ja Recht. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Herr des Himmels... könnt ihr euch nicht einfach drauf einigen, daß ihr unterschiedlicher Meinung seid? :roll:
    Manche finden, es ist ein Filmfehler, und andere finden das nicht... ist doch legitim...

    auf das will ich ja hinaus, nur ich wills ned direkt sagen.... ich glaube diese discusion macht swinger genauso viel spass wie mir :D

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

    Automatische Anzeigen

  • Den Laurentischen Graben gibt es an sich ja gar nicht in Echt, das heißt er ist erfunden worden. Dazu sagen sie das er 7 Meilen tief ist:
    1 Meile ist 1,609344 Kilometer
    1,609344 x 7 = 11,265408
    Der Marianengraben ist aber nur 11,034 km tief.
    Das heißt der Laurentischen Graben wäre tiefer...
    Und ausserdem wäre es doch dumm ,wenn man einen realen Ort hätte , wo sich die Transformers zu finden wären ;) Also kein Fehler

  • ha....haha....hahahahaha.....
    saugeil :D
    meine these wird bestätigt :D

    wie geil is das denn *freuzl*

    ich danke dir OptimusPrime

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Mal angenommen, Laurentischen Graben gäbe es wirklich, dann würde man immer noch Transformers zu finden. ;)
    Und ist ein unnötiger Geografiefehler.
    Marianengraben ist wirklich auch beeindruckend tief.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • wie gesagt, die freiheit der phantasie... KEIN FEHLER

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Den Laurentischen Graben gibt es an sich ja gar nicht in Echt, das heißt er ist erfunden worden. Dazu sagen sie das er 7 Meilen tief ist:
    1 Meile ist 1,609344 Kilometer
    1,609344 x 7 = 11,265408
    Der Marianengraben ist aber nur 11,034 km tief.
    Das heißt der Laurentischen Graben wäre tiefer...
    Und ausserdem wäre es doch dumm ,wenn man einen realen Ort hätte , wo sich die Transformers zu finden wären ;) Also kein Fehler

    Es gibt den laurentischen Graben und er ist ca. 6000m tief.Offenbar ist da etwas dummes passiert. ;)

    Tut mir Leid, Syco, dass OptimusPrime von der falschen Prämisse ausgegangen ist. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • *heuil*
    es wird und wird und wird einfach nix *flenn*

    auf dein beileid kann ich verzischt :P
    da geb ich mir selber schon genug...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Ach Leute - schaut euch mal mein Video von der Alpenreise an. Ich ändere dort mal schnell den Titel und schon heißt es ich war in den Rocky Mountains.
    Also entweder wäre ich in Geografie eine totale Niete und würde die Alpen von de Rockys nicht unterscheiden, oder ich verwirre euch alle und sage Rockys, weil es eindrucksvoller klingt, aber keineswegs richtig ist.

    Und wenn ihr sagt, dass es ja das reale Leben ist, so habe ich extra "Alpenvideo" genannt.
    Wo ist der Unterschied zwischen meinem Video und dem Transformers(Film)video?
    (Abgesehen vom Einspielergebnis^^)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ach Leute - schaut euch mal mein Video von der Alpenreise an. Ich ändere dort mal schnell den Titel und schon heißt es ich war in den Rocky Mountains.
    Also entweder wäre ich in Geografie eine totale Niete und würde die Alpen von de Rockys nicht unterscheiden, oder ich verwirre euch alle und sage Rockys, weil es eindrucksvoller klingt, aber keineswegs richtig ist.

    Und wenn ihr sagt, dass es ja das reale Leben ist, so habe ich extra "Alpenvideo" genannt.
    Wo ist der Unterschied zwischen meinem Video und dem Transformers(Film)video?
    (Abgesehen vom Einspielergebnis^^)

    so kann mans natürlich auch erklären :D

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Es gibt einen "Laurentischen Graben". Im Film "Jagd auf Roter Oktober" steuert man das U-Boot in diesen Graben um simulieren zu können es sei untergegangen/verschwunden. Es handelt sich hierbei logischerweise um einen sehr tiefen Graben. Es ist aber nicht die tiefste Stelle der Erde. Das ist nach wie vor der Marianengraben und wird es auch immer sein.

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Da muss i-wer gar nicht i-wo suchen gehen weil: 1. weiss man das evt. noch aus dem Naturkundeunterricht oder liest sonst mal ein Buch oder 2. man kann es googeln wenn i-wer es dann wissen will :wink: Also meiner bescheidenen Meinung nach eindeutig "thumps-up" für Filmfehler oder Fehler im Film, wie auch immer.:wink: Syco's Argumente haben mich nicht überzeugt.

  • jeder hat seine meinung, ich bleib bei meiner... ;)

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Das kleine Problem ist nur, dass sie im Film sagten, dass sie die Teile in einem Graben in dem Atlantik vergraben wollen.
    Allerdings befindet sich der Marianengraben im Pazifik. Da habe ich im Film etwas gestutzt.

    Da gab es wohl einen kleinen Überstzungsfeheler. Sicher, die Tiefste Stelle der Erde ist mit 11000 Metern der Mariannengraben.
    Aber auch den Laurentischen Graben gibt es, und mit 6000 Meilen nicht ganz so tief, aber immerhin die tiefste Stelle im Atlantic.

    Ich glaube, es ist einfach ein Synchronisations-Fehler, denn im englischen Original wird von einer tiefen, nicht aber von der tiefsten Stelle gesprochen.

    Somit ist es kein direkter Filmfehler - da hat einfach die deutsche Synchonisation Mist gebaut.


  • Aber auch den Laurentischen Graben gibt es, und mit 6000 Meilen nicht ganz so tief, aber immerhin die tiefste Stelle im Atlantic.

    Bist du dir da sicher? Ich konnte nichts zu einem Laurentischen Graben finden, höchstens ein Laurentisches Schild, welches nördlich von Nordamerika liegt.

    Die tiefste Stelle im Atlantik wäre der Milwaukeetief.


    In der russischen Synchro wird übrigens auch von der tiefsten Stelle der Erde geredet.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!