Euer zuletzt gesehener Film

  • Ein Chef zum Verlieben

    ... weil sich ein schnarchender Pelz auf meinen Arm gelegt hat und ich nicht mehr zur Fernbedienung kam. :roll:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Der Staatsfeind Nr. 1

    Mhh, ich liebe diese rasanten Verschwörungsthriller. Und Will Smith auch :cool:

    9/10 Telefonzellen als Handys :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Up in the Air

    Verglichen mit seinen "Vorgängern" Juno und v.a. Thank You for smoking eher im Genre der Tragikkomödie beheimatet, weswegen ein wenig der bissige, schwarze Witz gefehlt hat und auch mal ruhigere Untertöne Platz bekamen. Dennoch gab es einige geniale Sprüche und schön fies-satirische Szenen, sympathische Charaktere und gute Schauspielleistung.

    Alles in allem gut, wenn auch nicht überragend.

    8/10 Entlassungen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Tödliches Kommando

    Siehe Filmkritik

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Deathwatch

    Eine kleine Horrorperle, fernab vom üblichen Folter- und Gemetzelhorror. Schon alleine das Szenario ist so gut unverbraucht (Gott sei dank). Die Story gewinnt zwar keinen Oscar, ist aber sehr spannend inszeniert, das Ende meiner Meinung nach nicht vorhersehbar. Die Schauspieler leisten allesamt gute Arbeit. Stören tut, das die Deutschen leicht fränzösisch klingen.

    9,5/10 Schützengräben

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Il mistero di Sleepy Hollow

    Immer wieder gut...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Der Schuh des Manitu - E. L.

    Den Film habe ich mir nun auchmal angetan, weil der im TV lief.
    Gestaltung und Kamera sind echt Hollywood reif.
    Da muß sich Michael Herbig nicht verstecken. Hut ab!
    Reichlich verrückte Gags von den Zucker-Brüdern abgeschaut. Lustig. :lachen2:
    Bis dahin recht unterhaltsam. Aber wieso bringt Herbig nur diesen dämlichen
    schwulen Touch in seine Filme?
    Das muß nicht sein, der Film hätte ohne den Quark besser funktioniert.
    Das gibt klar Abzüge, denn das ist nicht mehr lustig sondern lächerlich.

    5/10 Klappstühlen

  • Sweeney Todd

    Wow, hab ja schon vieles gesehen, aber das übersteigt die bösesten Fantasien :huuch: :lachen2:
    Der Film ist einfach nur böse, das Ende übertrifft alles.

    Die Schauspieler sind perfekt gewählt; der ruhige und besessene Johnny Depp, die verrückte Helena B. Carter und der gewohnt lässige Alan Rickman, perfekt!

    Musikalisch nicht so gelungen, dafür strotzen die Texte vor böser Ironie, aber zwischen all den Bösartigkeiten findet sich noch eine Note Humor, was das Ganze noch wesentlich entschärft :lol:

    8/10 Katzenburgern

    "Ob Hund, Katz oder Maus - Mrs. Lovett macht nen Big Mac draus"

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Sweeney Todd
    Wow, hab ja schon vieles gesehen, aber das übersteigt die bösesten Fantasien :huuch: :lachen2:
    Der Film ist einfach nur böse, das Ende übertrifft alles.

    Ganz genau das richtige für mich und meine Partei des schwarzen Humors :lachen2:

    Zitat

    Die Schauspieler sind perfekt gewählt; der ruhige und besessene Johnny Depp, die verrückte Helena B. Carter und der gewohnt lässige Alan Rickman, perfekt!
    Musikalisch nicht so gelungen, dafür strotzen die Texte vor böser Ironie, aber zwischen all den Bösartigkeiten findet sich noch eine Note Humor, was das Ganze noch wesentlich entschärft :lol:

    Ich finde die Musik sehr gelungen, wenn auch beim ersten Mal vll etwas gewöhnungsbedürftig. Und, vll liegt es an meinem fiesen Sinn für Humor, aber ich sehe mehr als nur eine Note Humor in dem Film, ich könnte ständig lachen :lol: Alleine bei dem Lied "By the sea" kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus :lachen5:

    9/10 Katzenburgern

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Schindler's Liste

    Eins der besten Dramen überhaupt. Schindler wurde perfekt inszeniert, auf der einen Seite eine Lebemann, auf der anderen Seite so selbstlos. Ein Lob an Liam Neeson. Auch die anderen Charaktere sind nie einseitig inszeniert. Die s/W-Gebung trägt ebenfalls sehr zur Atmosphäre bei, wobei der Film an vielen Stellen sehr schonungslos ist. Man verspürt richtig Mitleid mit den Menschen, und selbst hart-gesottene können sich gegen Ende ein paar Tränen sicher nicht verkneifen.

    10+/10 Listen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Shutter Island

    guckt ihn im original. ein wirklich guter film. ich nehme hiermit alles negative zurück, dass ich in den letzten jahren über leonardo dicaprio gesagt habe. der mann ist ein überragender schauspieler.

    9 von 10 iPhones

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • 1 Mord für 2

    Als Kulisse nur ein einziges Haus, als Hauptcharaktere nur zwei, als Handlung quasi nur Dialoge - hört sich nicht gerade nach einem aufregenden Setting an. Aber der Film ist mega-spannend. Ein Psychothriller erster Güte, in dem man nie weiß, wer der verfeindeten Charaktere gerade die Oberhand hat. Das designertechnisch ungemütlich und abweisend wirkende Haus erwirkt zudem eine beklemmende Atmosphäre, die durch den Licht- und Kameraeinsatz noch verstärkt wird. Am besten sind aber die Schauspielleistungen - unbedingt in Englisch zu empfehlen.

    Ein wenig bekannter Film, aber zu Unrecht unbekannt.

    9/10 Schüssen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!