Euer zuletzt gesehener Film

  • Terminator Salvation im FiFkino mit Redfan

    Der drittbeste Teil der Reihe. Der alte Terminator-Flaire ist weg, dafür stimmt die Action.
    Ein guter Actionfilm mit tollen Effekten!

    8/10 Brennstoffzellen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Die drei ??? und die Geisterinsel

    Ich liebe die Bücher ( :oops: ) und wollte mal wissen, was sie draus gemacht haben.
    Fazit: bleibt bei den Büchern... :roll:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Terminator Salvation im FiFkino mit Redfan

    Der drittbeste Teil der Reihe. Der alte Terminator-Flaire ist weg

    (dafür Chris Bale da)

    Zitat

    , dafür stimmt die Action.
    Ein guter Actionfilm mit tollen Effekten!

    8/10 Brennstoffzellen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Inception

    Beim zweiten Mal achtet man einfach mehr auf Details wie z.B.

    Spoiler anzeigen

    den Ehering von Cobb oder die Kleidung der Kinder.

    Aber die Gespräche mit seiner Frau sind beim zweiten Ansehen etwas langatmig, aber für den Film dennoch mehr oder weniger notwendig.

    10/10 Kreiseln

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • The Book of Eli

    laaaangatmig und ziemlich dröge. Echt schade das sich Oldman und Washington für so nen Schmuh hergegeben haben.

    2 von 5

    Spoiler anzeigen

    Bibeln in Blindenschrift

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (8. August 2010 um 11:18)

    Automatische Anzeigen

  • Sherlock Holmes

    Typisches Popcorn-Kino

    7/10 Hämmern in unterschiedlicher Größe

    Zombieland

    Herrlich abgedreht, haufenweiser schwarzer Humor, Zombies und Twinkies. Was will man mehr?

    8/10 Zombie Clowns

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Asterix bei den Briten

    "Man darf die Briten nicht zu sehr schütteln, auch nicht, wenn sie darum bitten!" :lachen5:

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Star Wars Episode III - Die Rache der Sith

    CGI ohne Ende, kein Vergleich mit der alten Trilogie; Obi-Wans Frisur sieht einfach nur dämlich aus; stellenweise wirkt der Film etwas gehetzt, da hätte man sich mehr Zeit und Mühe für die Story geben sollen; und die komischen Droiden-Stimmen anfangs sowie die aufgesetzte Komik (ebenfalls anfangs) gehen so überhaupt nicht.
    Aber es ist Star Wars, und es ist toll. Die düstere Stimmung passt perfekt, die Kämpfe (vor all em Obi vs Anakin) sind eine choreografische Meisterleistung und der Soundtrack untermalt eindrucksvoll das Geschehen. Vielleicht erreicht der Film nicht ganz das Niveau der alten Filme, aber von den Neuen ist er definitiv der Beste und schließt die Lücke sehr zufriedenstellend.

    10/10 Order 66

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • SW 3 - Rache der Sith

    Zitat

    Aber es ist Star Wars, und es ist toll. Die düstere Stimmung passt perfekt, die Kämpfe (vor all em Obi vs Anakin) sind eine choreografische Meisterleistung und der Soundtrack untermalt eindrucksvoll das Geschehen. Vielleicht erreicht der Film nicht ganz das Niveau der alten Filme, aber von den Neuen ist er definitiv der Beste und schließt die Lücke sehr zufriedenstellend.


    Genau so isses!

    5 von 5 Vader-Masken

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • The Big Lebowski

    Mann...:histerisch:
    Alter, DER soll wie nen Millionär aussehen? :lachen5:
    9.213 von 10.000 Schuss/min oder "I'm a walrus". :lol:

    P.S.: Der englische Untertitel bzw. Sprache gibt aber extrem viel "Fu*ks" her. :huuch:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Following

    Erster (Spiel)Film von Christopher Nolan. Technisch noch recht amateurhaft, aber erzählerisch und inhaltlich äußerst kompakt und dicht.
    Verwirrspiele und non-chronologische Handlungsstränge hat er schon damals perfekt beherrscht :cool:

    Warum will man eigentlich jeden Nolan-Film wegen einigen (später wichtigen) Einzelheiten, denen man Anfangs nicht viel Beachtung schenkt, sofort noch einmal sehen? :lol:

    8/10 Handschuhen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • The Sixth Sense

    Ich habe den nun zum 5. oder 6. Mal gesehen, und der Film besteht bekannterweise fast nur aus zwei Kniffen

    Spoiler anzeigen

    (Cole kann tote Menschen sehen und die Tatsache, dass Malcom tot ist).

    . Aber selbst wenn man die kennt, ist SS immer noch spannend: Was ihn ausmacht, ist die Atmosphäre eines Thrillers, der zwar Horrorelemente hat, aber sehr unaufgeregt, fast melancholisch die Story aufzieht und auch noch etwas Drama reinbringt. Damit zeigt er, was Horror sein kann, wenn er mal nicht auf Blut und Gekreische reduziert wird: Beunruhigend, gruselig, sogar traurig.

    9/10 Bilderrahmen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (10. August 2010 um 00:33)

  • The Sixth Sense

    Obwohl ich durch einen blöden Zufall die Auflösung bereits kannte, wollte ich wissen, wie es dazu kommt und hab was Spannendes und Interessantes erwartet.
    Leider wurde keine meiner Erwartungen erreicht, geschweige denn von übertroffen.
    Die Atmosphäre war ok, die Horrorelemente auch ganz in Ordnung, aber nicht mit The Ring zu vergleichen. Und ich hasse den Jungen :twisted:

    Bin wahrscheinlich der einzige, der den Film nun nicht so gut findet^^
    Gesehen und vergessen :lol:

    6/10 kotzlustigen Mädchen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • In Bruges

    Der Film ist ZU herrlich :lachen5: Man kann in den ersten 10 Minuten schon mehr lachen als in der Hälfte aller anderen so genannten Komödien. Der schwarze Humor geht praktisch nie aus, falsche Bescheidenheit in Sachen Fluchen gibts auch nicht, und die Kulisse ist einfach genial - Brügge zu Weihnachten :D

    9/10 Selbstmordversuchen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Schtonk
    ein deutscher Film von 92 mit Götz George, Ochsenknecht, Mühe, Ferres der trotz eher niedriger Erwartung sehr toll war. Tolle Schauspieler, super lustige und durche Story.
    8/10

    Relax. Take a deep breath. Exhale, and remember that everything is terrible.

  • In meinem Himmel

    Also die Story fand ich nun nicht so berauschend, könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich das Buch schon kannte. Dann ist es nicht mehr so spannend. Die Bilder waren aber sehr schön gefilmt und belichtet, die Himmelssequenzen waren sehr phantasievoll. Also mit Bildern umgehen kann Jackson von jeher.

    7/10 Rosen


    Wächter der Nacht

    Im Gegensatz zu Andy finde ich nicht, dass der Film storytechnisch verwirrt, weil weniger als im Buch rüberkommt. Im Gegenteil, die kompaktere und meiner Meinung nach logischere Erzählweise des Films lässt ihn viel besser verstehen als das Buch. Die Bilder sind für so eine Low-Budget-Produktion ok, die Charas teilweise anders, als ich sie mir im Buch vorgestellt habe. Achtung: Wer Teil 1 gelesen hat und meint, er kann sich nun in Ruhe den Film ansehen - in diesem wird einiges gespoilert, was in den Büchern (wohl) erst später kommt. Insgesamt eine solide Fantasy-Geschichte.

    7/10 Eulen


    Die Hexe und der Zauberer

    Mal wieder Disney. Diesen fand ich allerdings nicht so gelungen, er war irgendwie zu albern und die ganzen Bezüge auf das 20. Jhr haben die Mittelalter-Atmosphäre irgendwie vermasselt.

    6,5/10 verliebter Eichhörnchen


    Inception

    Ja, ein zweites Mal musste sein, und dieses hat mich vollends verwirrt. Auf den ersten, instinktiven Blick versteht man den Film, aber diskutiert euch nicht tiefer in die Details, v.a. nicht mit anderen, die andere Fakten hineininterpretieren als ihr selbst: Konfusionsgefahr! :lachen2:

    Aber dieses Mal gebe ich die 10 Punkte, weil ein Film, über den ich in 4 Tagen insgesamt 10 Stunden diskutieren konnte, das einfach kriegen muss.

    10/10 Traumebenen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    The Sixth Sense
    Bin wahrscheinlich der einzige, der den Film nun nicht so gut findet^^
    Gesehen und vergessen :lol:
    6/10 kotzlustigen Mädchen

    Nee diesesmal nicht. Würde dem Film noch weniger Punkte geben. ;)

    The Terminator

    Alles schon gesagt.

    10+++/10 Scalpellen

    Automatische Anzeigen

  • SAW (Direct. Cut)

    Cool. Einfach nur cool. Die Optik, die Atmosphäre, der endgeniale Twist am Ende - da stimmt einfach alles. Die Fallen sind gperfekt ausgedacht, und John Kramer/Jigsaw ist der Bad Ass schlechthin. Dazu noch ein Score, der eine ordentliche Gänsehaut erzeugt, und natürlich auch eine ordentliche Portion Blut.

    9/10 Bärenfallen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Wolverine

    08/15- Comicverfilmung ohne Seele.

    2 von 5 Adamantiumklauen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!