FiF im Artikel der ZEIT: Pedanterie aus Leidenschaft

  • :ok:

    Allerdings gilt das nicht mehr :lachen2:

    Zitat

    Die FIFler, wie sich die Fehler-im-Film-ler selbst nennen, sind Schüler, Studenten (nicht nur solche der Physik), Postboten oder Hausfrauen jeden Alters.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Toll, mal wieder was zum Lachen :ok:
    Aber ich glaube, diese Journalisten haben keine Ahnung von Filmfehlern, die stellen das ja so hin als würde man einen Film nach Fehlern bewerten. Was natürlich nicht so ist. Aber das sind halt Outsider :lachen2:

    :ok:
    Allerdings gilt das nicht mehr :lachen2:

    Ach, irgendwer unter den über 5000 gemeldeten Usern, die ich nicht kenne, wird schon noch nen Postbote sein :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Liest sich gut....
    ABER...

    Zitat

    Dann wird es ihn irgendwann geben, den Film ohne Fehler.

    Den wird es nie geben und das ist auch gut so. ;)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    We love to entertain you, bleibt eine von FIFlern schallend verlachte leere Versprechung. Wie denn nur, bei all den Fehlern?

    Na da unterstellen die uns aber was. :nein: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich hier schon mal jemand beschwert und behauptet hätte, Filme wären keine Unterhaltung, nur weil Fehler darin vorkommen. Man schaut Filme ja normalerweise zur Unterhaltung und nicht um Fehler zu suchen. ;)

    Aber an sich ist es ein guter Artikel. :Spitze:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Hausfrauen? :lol:

    Wenns ne Hausfrau hier gibt, bitte melden ich kann eine Koch-und Putzhilfe sehr gut gebrauchen! ;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Sonja ist ja so eine geheime Hausfrau...denn sie erzählt so allerlei interessante Sachen aus ihren Haushalt...:lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Sonja ist ja so eine geheime Hausfrau...denn sie erzählt so allerlei interessante Sachen aus ihren Haushalt...:lol:

    :huuch: :nein:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Sag das mal Vincent, der Filme in Zeitlupe anschaut :lachen2:

    Ganz genau, Troja (DC) ist ein Schei*sfilm, der ist nur für Filmfehler gut. :lachen5:

    Topic:

    Der Artikel ist zum ablachen echt Klasse. THX dem Autor für ein paar Minuten der Heiterkeit. :lol:

  • ich mag den artikel nicht. klingt so, als wären wir alle nerds, die keinen spaß an filmen haben und sie wegen der fehler "zerreissen" würden...

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    • Offizieller Beitrag

    ich mag den artikel nicht. klingt so, als wären wir alle nerds, die keinen spaß an filmen haben und sie wegen der fehler "zerreissen" würden...

    Wie eben erwähnt, nicht ernst zu nehmen, lächerlich :lol:

  • schon klar. trotzdem stehen wir jetzt als die bösen typen da, die den leuten die filme kaputt machen wollen. mann, ey!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    • Offizieller Beitrag

    Naja das ist eben so für Leute, welche sich mit der eigentlichen FiF Philosophie nicht auskennen.
    Aussenstehende erkennen nunmal das Hobby der Fehlerfinder, nicht als solches an.
    Ich wundere mich auch über Briefmarkensammler, wo jede Zacke an der Seite passen muß. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt beschwert euch mal nicht alle. Wir sind in der Zeit, einer der wichtigsten Zeitungen Deutschlands, da kann man doch mal ein paar Ungenauigkeiten verkraften. ;)
    Und irgendwann wird es ein großes Fifler-Interview geben, in dem alle Missverständnisse ausgeräumt werden. ;)

    Marius: Gabs denn Srtikel auch in einer Printausgabe der Zeit?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Es geht und ging nicht um Beschwerden, sondern um die Schlam-perei der Recherche in dem Artikel.
    Fast alles was da zu lesen ist, hat mit den FiFlern nichts am Hut. Der Kollege welcher den Artikel verfasst hat, wo steht übrigens der Name?, weiß garnichts von uns.
    Man sollte sich vorher informieren, bevor irgentwas hingekrakelt wird. ;)

    Nichtsdestotrotz erreicht FiF wieder einmal große Aufmerksamkeit, was von Vorteil ist, auch wenn Unsinn geschrieben wird. :)

    Ein großes FiFler-Interview wäre mal was.

  • Was in dem Bericht garnicht zu Sprache kam; die Fehler sind doch nur das Bonusmaterial zu jedem Film. Man hat also schon sehr früh darauf geachtet, das es über den Film hinaus noch Sachen zu entdecken gibt. Sowas wie Eastereggs :-))

    Wer sich den Film anschaut, der mag ihn auch meistens. Es geht also, jede nur erdenkliches quentchen Spaß aus den 90 oder 120 Minuten rauszukitzeln. Andere schauen ihn sich nur so an, wobei sie halt alles schon kennen. Wie Kühe. Hauptsache es macht satt.

    Zumal; was wollen die anderen? Sind die Deutschen nicht eh ein Volk von Genauigkeitsvernatiker? Man schätzt doch unsere Produktionsqualität und da geht es nun mal nicht ohne Kleinerbsenzählerrei. Ich fühle mich als so jemand wohl.

    Der Bericht ist schon okay. Egal was man sonst geschrieben hätte (und da kann ich aus 25 Jahre Erfahrung sehr gut mitreden); Es würde immer ein Haar in der Suppe für Außenstehende geben.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!