hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • ich habe vorhin gerade auf das thema [Final Destination] Löffel in der Tüte etwas geantwortet und mein beitrag steht da auch drinnen aber jetzt hats mir meine antwort grad nochmal unter "nonsens" als thema [Löffelchen] angezeigt

    wie das?? :hae:

    "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. E nomine patris, et filii et spiritu sancti."

  • ... ach so, war nur überrascht wie das sein kann, daran hab ich garnich gedacht :)

    "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. E nomine patris, et filii et spiritu sancti."

  • ich kann dich nächstes mal auch einfach verwarnen und mir die mühe, die beiträge zu verschieben, einfach sparen :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Sonja hats wegen OT verschoben..

    Wollt ich gerade sagen - ausnahmsweise war's nicht ich. :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch mal wieder da...um zu nerven. ;)

    Seit heute stolzer Besitzer einer PS 3 slim. Schon drängt sich eine Frage auf.
    Hab soweit fast alles konfiguriert, was notwendig war.
    Dabei entdecke ich eine Funktion, daß man normale DVD´s hochskalieren kann.
    Die Auswahl besteht aus: 1.Doppelte Skalierung, 2.Normal und 3.Vollbild.

    Die Frage: Kennt jemand die Funktion und wenn ja, welche Auswahl ist die Richtige? Und bringt das was?
    Habe es noch nicht ausprobiert.
    Im Handbuch steht garnichts und im Internet bin ich nur auf unbrauchbares Kauderwelsch gestoßen.

    Vielen Dank schonmal. :)

  • Von DVD zu DVD unterschiedlich. Und auch vom TV.
    Manche Filme sehen mit hockskaliertem Vollbild dann etwas nach Brei aus. Liegt daran, dass das Grundmaterial bei einigen billigen DVD Umsetzungen nicht das Beste ist.
    Meistens erzielt man jedoch mit "Vollbild" ein wunderbares Ergebnis. Ich hab es jetzt fix zu eingestellt und es passt meistens. Das Umstellen ist auch direkt beim Ansehen möglich (mit kleiner Unterbrechung). Also einfach mal bei einer passenden Szene alles durchprobieren. Kaputt machen kannst du dabei nichts. ;)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    • Offizieller Beitrag

    Du meine Güte, daß ging ja schnell. :D

    Interessant ist, daß man die Einstellung während des Filmes noch ändern kann.
    Dann stelle ich die Funktion mal auf "Vollbild". Bin da doch zu ängstlich, deshalb die Bedenken. Aber wenn nichts kaputt gehen kann, passt es ja.

    Vielen Dank Murmler! :Spitze:

  • Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich würde gerne FiF-Supporter werden, aber ich komme mit der Anleitung (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) absolut nicht klar. Den Anfang verstehe ich ja noch, aber Post #4 und #5 kapiere ich nicht.
    Bei #4 steht, dass es den Link so nicht mehr gibt. Toll, diese Info hilft mir auch nicht weiter, wenn kein alternativer Link angegeben wird. Wenn es den Link nicht mehr gibt, dann kann man den Post doch löschen. Das verwirrt dumme Menschen wie mich nur.
    Bei #5 steht, dass man in der Liste nachsehen soll, ob FiF schon verlinkt wurde oder nicht. Tja, da abgesehen von einem Bild keine wirklich nützlichen Infos zu finden sind, habe ich auf 'Externe Kritiken' und dann auf 'Restliche Weblinks' geklickt, da ich bei 'Externe Kritiken' nirgends einen FiF-Link finden konnte und FiF ja auch eigentlich nicht zur Kategorie 'Kritik' gehört. Bei 'Restliche Weblinks' wird mir aber nur gesagt, dass die Seite nicht gefunden wurde. Wie soll ich denn Subforen verlinken, wenn es die Seite nicht mal gibt?
    Muss man Filme auf imdb.de verlinken oder kann man auch die bessere Variante imdb.com nehmen? Mit imdb.de wird das nämlich scheinbar nix. :mad:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Einmal editiert, zuletzt von Sweet Pandora (4. November 2009 um 16:34)

    Automatische Anzeigen

  • Das wäre außerordentlich reizend von dir. ;) Ich habe jetzt in meiner Verzweiflung erstmal ein paar Subs bei imdb.com verlinkt und Marius einen Screenshot davon geschickt. Vielleicht ist er ja so gnädig und lässt das durchgehen. :grinsup:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Erst vor ein paar Monaten hab ich Bella dabei geholfen. Anscheinend haben doch so einige Probleme mit der Anleitung von Marius, wobei die sehr gut ist.
    Die deutsche IMDB Seite zickt da leider tatsächlich oft ein bisschen...

    Hier so einfach wie nur irgendwie möglich, mit aktuellen Bildern. Ich hab mich nicht getraut ein neues Thema zu eröffnen. :ruhe:


    How to:


    Der Anfang ist wohl auch das Schwierigste an der ganzen Sache. Nämlich einen passenden Film mit Subforum finden, der noch nicht eingetragen wurde. Als Beispiel nehme ich hier Inglourious Basterds.

    Eine aktuelle Liste gibt es leider noch nicht, jedoch hilft die momentane schon weiter:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Später noch mehr dazu.
    Jetzt auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gehen und einloggen bzw. neu registrieren.

    Jetzt solltest du ein weiteres Browserfenster öffnen, oder einen weiteren Tab.
    Gehe zum Subforum und klicke auf den IMDB Link neben dem Filmtitel. Ändert das .de in .com ansonsten könnte es leider kleinere Probleme geben. Natürlich kannst du den Film auch gleich direkt bei IMDB eingeben und suchen. 2 Fenster sollten es trotzdem sein, aber dazu kommen wir noch.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Jetzt auf der IMDB Seite links unter External Links auf miscellaneous „klicken.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Jetzt siehst du eine Liste mit vielen Links. Hier nun überprüfen, ob es schon einen Eintrag namens "Filmfehler Forum (German)" gibt.
    Falls nicht, geht’s weiter. Falls ja, musst du leider einen anderen Film suchen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Klickt nun ganz unten auf Update


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hier wählst du nun „Add 1 item“ und klickst auf „Continue“


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    So, nun werden die Infos eingetragen. Wechsle wieder das Fenster zu FiF und mach einen Rechtsklick auf den Titel des Subforums. Hier nun „Link-Adresse kopieren“


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Nun wieder bei IMDB die Adresse einfügen und bei der Beschreibung "Filmfehler Forum (German)" eingeben. Dann wieder auf Continue.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Auf der nächsten Seite dann auf Finish.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und schließlich auf Submit


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    So, du hast es geschafft! Um Supporter zu werden, musst du das Ganze mit 5 Filmen machen.
    Hast du das gemacht, dann geht es weiter:


    Klicke oben auf IMDB auf deinen Nickname um auf dein Profil zu gelangen. Hier nun rechts auf „View your update history“


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hat alles geklappt, erscheint eine Seite mit den Verlinkungen. Mach davon einen Screenshot (Strg + Druck; dann in Paint etc. einfügen) und schick das Ganze an Marius!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und schon bist auch du ein FiF Supporter! :D

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Hallo Leute, ich hab ein Problem,
    ich hab seit gestern Windows 7 Home Premium von dieser 50 Euro Aktion die es mal gab (Weiß nicht ob das in dem Fall eine Rolle spielt, vielleicht weil diese Version, wie ich gehört habe eine Beta ist ... )
    Jedenfalls hab ich massive Probleme meine Soundkarte zum Laufen zu bekommen. Ich hab eine Creative X-FI Titanium. Egal, was ich mache (Treiber beliebig oft neu installiert) heute auch mal Windows komplett neu installiert (wegen Verdacht auf Treiberkonflikte, weil mal eine Fehlermeldung kam), aber habe das gleiche Problem wieder.
    Das Kuriose ist, das Einzige was funktioniert, sind die akkustischen Signale von Skype. (Anmeldung, eingehen einer Nachricht wenn das Skype-Fenster im Hintergrund ist...). ICQ ist auch Tot. Bei MP3s und bei Filmen kommt gar nichts.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, bisher wusste keiner Rat.

  • Offenbar hast du Bugs gefunden. Wie du bereits gesagt hast, handelt sich um Beta-Version und nicht einer Final-Version.

    Hast du vllt. Updates aktualisiert?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • (...)
    Und schon bist auch du ein FiF Supporter! :D


    Vielen Dank für deine Mühe! :blumen: Nur leider muss ich dir sagen, dass ich mit der 'amerikanischen' Variante, also imdb.com, keine Probleme habe und das auch alles wunderbar verstanden habe. Die Sache mit imdb.de habe ich nicht verstanden bzw. da hat es nicht funktioniert. Inzwischen habe ich ja Marius wie gesagt schon einen Screenshot von den auf imdb.com verlinkten Subs geschickt. Also müsste ich demnächst FiF-Supporter sein, wenn denn die Links auf imdb.com auch zählen und nicht nur die auf imdb.de. :D

    Trotzdem nochmal ganz herzlichen Dank! :kommher:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Zitat

    Also müsste ich demnächst FiF-Supporter sein, wenn denn die Links auf imdb.com auch zählen und nicht nur die auf imdb.de.

    Die zählen natürlich :wink: Allerdings geht es z.Teil fast zwei Wochen bis die von der IMDb den Link veröffentlichen. Erst dann bis Du offiziell Supporter wenn ich mich noch recht erinnern kann :wink:

  • Zitat

    Offenbar hast du Bugs gefunden. Wie du bereits gesagt hast, handelt sich um Beta-Version und nicht einer Final-Version.

    Hast du vllt. Updates aktualisiert?


    Hab ich laufen lassen, habe den Fehler aber bereits gefunden! Lag an den Treibern ...

    Also für alle, die das gleiche Problem haben und nicht wissen woran es liegt:

    Die Original Creative Treiber sind nicht kompatibel zu Windows 7, obwohl es dabei steht! Es wird ein alternatives "Universal"- Treiberpacket benötigt, welches mit den meisten X-FI Karten kompatibel ist!

  • Ich hab mit meiner PS3 ein Problem:

    Wenn ich Spiele zocken will, die 1080p unterstützen, zeigt mein Fernseher (37 LG 6000) die 720p-Ausgabe. Obwohl mein Fernseher Full-HD mit 1080p ist.
    Kann ich das irgendwie einstellen, das es automatisch mit 1080p gezeigt wird?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Wo kann ich denn nachgucken?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich habe eben einen billigen (22 Euro) Laserdrucker installiert und Testseiten drucken lassen, alles ganz ok, nur druckt er leider keine Farben :gruebel:
    Da ich mich mit Laserdruckern so garnicht auskenne, wollte ich hier mal die Frage loswerden, ob das normal bei dieser Art von Druckern ist :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Von Amazon, jetzt gibt es den auf einmal nicht mehr :gruebel:

    Vorgestern Morgen bestellt, gestern Morgen war er schon da - Samsung ML-2010R Laserdrucker (brauche ich nur vorübergehend für Bewerbungen).


    Und wie siehts mit der Antwort auf die Frage aus? :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich habe eben einen billigen (22 Euro) Laserdrucker installiert und Testseiten drucken lassen, alles ganz ok, nur druckt er leider keine Farben :gruebel:
    Da ich mich mit Laserdruckern so garnicht auskenne, wollte ich hier mal die Frage loswerden, ob das normal bei dieser Art von Druckern ist :lol:

    Ich kann mich irren, aber meines Wissens drucken nur "bessere" Laserdrucker farbig... zumindest die Augenambulanz-Laserdrucker drucken alle nur schwarz-weiß.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!