Ob 200ft oder 200m, ich finde es viel blödsinniger das die Maschine, die angeblich "trocken wie ein Martini" ist, in einem übelsten Feuerball explodiert als ob sie randvoll wäre.
Das ist für mich der eigentliche Fehler.
Beiträge von Toppertino
-
-
Ahoi,
die Kritiker behaupten ja das dieser Film sowieso ein einziger großer Fehler ist aber darauf möchte in dieser Stelle nicht weiter eingehen.
Ich glaube auf Spoiler kann ich an dieser Stelle verzichten:Als Hopper den Befehl "volle Fahrt zurück" befiehlt, werden die Propeller der John Paul Jones gezeigt, wie sie langsam stoppen und dann anfangen in Gegenrichtung zu drehen. Das ist völlig falsch. Wie im Film angesprochen, gehört die John Paul Jones zur Arleigh Burke-Klasse. Diese Schiffe haben, wie ihre großen Brüder, die Ticonderogas, ein Gasturbinenantrieb und Verstellpropeller. Um aus der Vorwärtsfahrt auf "volle Kraft zurück" zu stellen, genügt es also die Propellerblätter zu verstellen, während sie sich weiter in die gleiche Richtung drehen.
Hier nochmal die populärwissenschaftliche Kurzfassung aus Wikipedia:
"Eine erhöhte Manövrierfähigkeit wird durch den Einsatz von Verstellpropellern (genannt Controllable Reversible Pitch Propellers), bei denen die einzelnen Blätter um ihre Längsachse gedreht werden können, erreicht. Da die Gasturbinen die Wellen nicht gegenläufig antreiben können, können die Blätter auch auf negative Werte gedreht werden und so Rückwärtsschub erzeugen." -
Bevor USS Dallas und Roter Oktober auf Sehrohrtiefe gehen, befiehlt der Kapitän der Dallas "auf 65 (60) Fuß gehen". Kurz darauf bestätigt ein Besatzungsmitglied "65 Yards".
Für mich sogar ein doppelter Fehler denn Yard (ca 91,44cm) und Fuß (ca 30,48 cm) sind nicht das Gleiche. 1 Yard = 3 Fuß
Und der nächste Fehler ist, das die Tiefe in Fuß und nicht in Yards angegeben wird. Yards geben die Entfernung an, Fuß die Tiefe.
Also liegt das Besatzungsmitglied gleich doppelt falsch. -
Bei der Szene mit den Schiffsschrauben bin ich im übrigen auch der Meinung das das Hafenbecken recht flach ist. Man sah ja den Hafenboden direkt unter der Titanic. Da ist ja kaum mehr Platz als die sprichwörtliche "Handbreit Wasser unterm Kiel". Für mich auch ein Fehler, es sei denn es belehrt mich jemand eines Besseren. Tiefgang der Titanic: 10,54m. Jetzt würde mich mal die Tiefe des Hafenbeckens interessieren.
-
Zitat
Die rakete trifft erst Container, trotzdem expoldiert auf der anderen Seite der Bug.
Ich denk mal das es ein panzerbrechendes Geschoss war. Insofern ist ja so´n dünnwandiger Container kein Auslöser, damit das Teil schon am Container hochgeht.
-
Spoiler anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen das das riesige Containerschiff von einer kleinen Panzerfaust versenkt worden sein soll. Zumal das Geschoss den Bug das Schiffes ÜBER der Wasserlinie trifft, das Schiff aber in der Mitte durchbricht. Meiner Meinung nach völlig unlogisch.
-
Zitat
zum einen wegen der Altersfreigabe
Na das ist ja n Lacher...siehe oben.
Wenn der Film schon durch Werbung auseinandergerissen wird, muß man das ja nicht noch durch sinnlose Schneidereien verschlimmern!
Wie gesagt, es ist mir bis jetzt nur bei Kabel 1 wirklich aufgefallen.
Fehlt nur noch das sie bei den Spencer/Hill Filmen die Schlägereien rausschneiden. Assi-Sender!ZitatDas beste was man machen kann, ist einfach abzuschalten und sich den Film auf DVD zuzulegen
Habe ich mir auch schon überlegt aber
das ist aber in meinem Fall irgendwie nicht das Gleiche. Ich hab festgestellt das ich im Kino und im TV aufmerksamer hinschaue, als wenn ich den Film auf DVD sehe, da ich dort beliebig anhalten bzw vor- u rückspulen kann.
Klingt komisch, ist aber so.mfg
-
???
Verstehe grad nur Bahnhof.
??? -
Ist mir auch grad aufgefallen. 2x Wolfman mit 2 unterschiedlichen Darstellern.
Merkwürdig. -
Habs kapiert, ist kein Fehler.
Thread kann gelöscht werden -
Hallo liebe Filmgemeinde,
mir brennt schon seit längerem etwas unter den Nägeln:
Warum schneidet Kabel 1 jeden Film gnadenlos auseinander??!!
Gerade habe ich zum 100sten Mal "Top Gun" gesehen...geschnitten, geschnitten, geschnitten!!! Besonders bitter war diesmal das der Abspann (der eigentlich noch Teil dieses Films ist) weggelassen wurde. Als ob man bei einer Titanic.Verfilmung den Untergang wegläßt!
Besonders schlimm war es auch bei "Das fliegende Auge". Da wurden Szenen weggelassen die den ganzen Film auseinanderreißen. Und das schlimme dabei ist das nicht etwa die jugendgefährdenden Szenen weggelassen wurden (die wurden nämlich beibehalten), sondern Szenen, die dem, wie soll ich sagen, "Filmfluss" dienlich sind:
1. Die Szene als die Wärmelenkrakete in die Hähnchenbraterei einschlägt: Man sieht den Raketenstart und dann sieht man nur noch Hähnchen regnen...
-> geschnitten
2. Die Szene nach dem ersten Blue Thunder Test als der ein Typ "widerlicher Arsch****er" sagt, wurde hingegen beibehalten.
Mehr Beispiele würden den Rahmen hier (vorerst) sprengen. Mir geht es nur darum das Kabel 1 ohne besondere oder zwingende Logik Szenen wegläßt die NICHT jugengefährdend sind, nur um mehr Werbung in die Filme zu packen ohne den Zeitplan zu sprengen.
Auf Nachfrage meinerseits wurde mit FSK und Jugendgefährdung gekontert obwohl ich meinen Standpunkt ("böse Szenen" bleiben, harmlose Szenen werden geschnitten) mehr als deutlich gemacht habe.
Ehrlich gesagt fühle ich mich von Kabel 1 verarscht! Obwohl andere Sender sicher nicht besser sind, fällt es doch bei Kabel 1 EXTREM auf.
Wem ist das auch schon aufgefallen (vielleicht habe ich den entsprechenden Thread auch übersehen)??
Können wir als Community etwas dagegen machen? Unterschriftensammlung, gemeinsamer Leserbrief, etc pp??
Bin auf eure Antworten gespannt.mfg
-
Und wie soll das funktionieren? Dann bräuchte ja ein Flugzeug auch keine Querruder um sich in die Kurve zu legen?! Falls die nicht geläufig ist was der Unterschied zwischen Querruder und Höhen/Tiefenruder ist: Querruder schlagen in die entgegengesetzte Richtung aus (Rolleffekt); Höhen/Tiefenruder in die gleiche Richtung (Höhenänderung).
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Ich frag lieber mal meine Spezis im Marineforum.mfg
-
Ist euch schon mal aufgefallen das sämtliche U-Boote in diesem Film sich bei Kursänderungen in die Kurve legen wie Flugzeuge?!? Das kann doch eigentlich gar nicht sein da sie nur Tiefenruder ABER keine Querruder (wie Flugzeuge) besitzen.
Fehler oder mein Denkfehler??? -
In der Szene wo Johnny Tran den Hehler mit Motoröl vollpumpt, sieht das Öl schon ziemlich ranzig (dreckig) aus als ob es Altöl wäre. Seit wann sind denn Altölfässer mit einer Handpumpe ausgestattet?
-
Nicht nur wo die Ami-Bomber vom Träger abheben wurde geschlampt:
Auch die Flugzeugträger der Japaner waren in Wirklichkeit nur amerikanische Nachkriegsträger mir Winkeldeck, teilweise sogar atomgetrieben.
Außerdem hatten in Wirklichkeit 2 der 6 japanischen Träger ihre Aufbauten (Insel) auf der linken Seite. Im Film dagegen waren sämtliche Aufbauten rechts.
Und damit nicht genug; einen dezenten Fehler hab ich noch:
Nach der Szene wo Roosevelt aus dem Rollstuhl aufsteht werden originale Filmaufnahmen gezeigt. Leider wurde auch ein Filmausschnitt von der Versenkung eines modernen Zerstörers mit eingespielt. Diese Szene ist aus einer Doku die schon 100 mal auf Phoenix, NTV oder was-weiß-ich-wo lief.
Ja, ich weiß, ich bin ein Erbsenzähler...:D -
Und noch ein klitzekleiner Fehler zu den verwendeten Schiffen beim Doolittle Raid: Der Flugzeugträger hat doch die Ziffer 8 vorn auf dem Flugdeck. Bei manchen Nahaufnahmen des Starts ist die 8 aber vom Deck verschwunden.
-
Nach dem Angriff der Japaner (Aufräumarbeiten) rannten Soldaten mit englischen Stahlhelmen (Suppenschüsseln) herum. Ich glaube kaum des die zum Lend-and-Lease-Programm gehörten...
-
Aber (noch ein Fehler) nach den Treffern von 12,7mm und 20mm Bordkanonen hätte das Auto in Flammen aufgehen müssen (Brandmunition) bzw. wäre es keinen Meter mehr gefahren.
-
Und dann stellt sich noch die Frage ob sie im Film die 140m startstrecke mit voller Beladung geübte haben. Im Film kam nämlich nur zur Aussprache das die Maschinen "abgespeckt" wurden...
-
Ich beurteile den FIlm nicht, sondern ich zähle die Fehler auf.
Und das Rambo an 2 Orten gleichzeitig sein soll (Fahrerraum um zu fahren und im Turm um zu schießen) IST ein FEHLER.Hast du gedient (dann weißt du wovon ich rede) oder warst nur Zivi?
-
Spoiler anzeigen
Außerdem rammt der russische Sadist den Panzer nicht, sondern fliegt frontal rein.
Ist das nicht irgendwie das gleiche? Zumindest hats den gleichen Effekt.
Und da ich den Film auch grad wieder gesehen hab: Wie kann Rambo alle Funktionen des Panzers bedienen? Es ist ein Ding der Unmöglichkeit das er zugleich fahren und schießen kann. Schließlich braucht das Teil trotz Ladeautomat 3 Mann Besatzung: Kommandant, Ladeschütze und Fahrer.
Man man man, das schleift... -
Äähm, hust, räusper... mein Fehler.
Aber wäre es andererseits verboten sich aus ner englischen DVD und ner deutschen Tonspur nen Film zu basteln, den es eh nicht zu kaufen gibt?
Was kann ich dafür wenn die Industrie zu dämlich (oder zu faul) ist den Film in deutsch auf DVD rauszubringen.mfg
-
Das ist ja doof: Ne alte leiernde Kassette... Dabei gibt es doch mittlerweile jeden ****** auf DVD. Sogar die 1960er Ausgabe "Die letzte Fahrt der Bismarck" hab ich auf DVD bekommen.
Kann man den Film nicht irgendwo ziehen mit deutscher Tonspur? Hier gibts doch bestimmt Experten?mfg
-
Suche obengenannten (Kriegs)film auf DVD(in deutsch) oder ne Quelle zum Downloaden.
Hab den Film ein Mal als Kind gesehen, seitdem nie wieder. Auf DVD gibts den anscheinend nur auf englisch ("Murphy´s war") und auf deutsch hab ich nur ne gebrauchte VHS-Kassette zu nem horrenden Preis gefunden.
Wenn ihr mir auch nicht weiterhelfen könnt, geb ich mir die Kugel.mfg
-
Film ist soweit in Ordnung.
ABER (vielleicht lags am Kino UCI Dresden) die Bildqualität war bäh. Ziemlich verschwommen. Und die Kameraführung war ziemlich wackelig bei Nicht-Action-Szenen.