Hobbyautisten und andere Macken


  • -Wenn ich einen Film geguckt oder ein Buch gelesen habe und es ganz besonders mochte, muss ich entweder mit jemanden darueber reden, oder Kritiken oder den Wikipediaartikel oder Hintergrundinfos dazu lesen.

    Das mache ich auch immer :D


    -Wenn ich mich aus irgendeinem Grunde ueber ein Thema besonders informiert habe, bilde ich mir meistens was drauf ein und will unbedingt meinen Senf hinzugeben.

    He, wer nicht? ;)


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

  • Hola und Puh,
    -früher habe ich mir die Fingenägel abgefressen.
    Mittlerweile habe ich´s mir abgewöhnt. Sieht einfach sch**** aus.
    -Ich zähle eigendlich fast alles. Kacheln auf dem Klo, Stufen, Etagen, keine Ahnung. Schon von Kindheit an.
    -Wenn ich einmal ein Lied im Kopf habe, brauche ich oft tagelang um es wieder los zu werden. Nicht wie ein normaler Ohrwurm. Jede Millisekunde ist der Song in meinem Kopf. Und immer nur ein ganz kurzer part.
    -Menschenmassen machen mich ziemlich nervös.
    -Auf dem Tisch muss ich immer alles gerade schieben. Der Tabak im richtigen Winkel zum Feuerzeug und so weiter. Selbst wenn der Tisch voll liegt. Flasche, Aschenbecher, Tabak, Fernbedienung, Handy, Feuerzeug, alles liegt irgendwann symetrisch. Der rechte Winkel ist ein guter Winkel!
    -Ich rede manchmal mit mir selber wenn ich alleine bin. Da kann ich gut rummeckern.
    Manchmal komme ich mir vor wie ein seniler, alter Mann. Ich mecker auch einfach mal Leute in der U-Bahn an. "ERST AUSSTEIGEN LASSEN, DANN EINSTEIGEN! VERDAMMT!"
    -Was mich zu dem fast schon tourette-mäßigen "verdammt", "wat" oder auch gerne "at", -Störungen während eines normalen Gespräches mit Freunden bringt.
    -Ich denke oft mich sieht niemand. Ich gehe durch die Fußgängerzone oder den Bahnhof und habe das Gefühl allen aus dem Weg gehen zu müssen. Niemand macht Anstalten auszuweichen. Als wenn ich ein T-Shirt an hätte auf dem steht: "rempel mich an!". Ich bin 1,86m gross und wiege ca. 100 Kilo. Übersehen kann man mich nur schwer.

    Es gibt noch tausend andere Situationen bei denen ich denke: "Du hast sie nicht mehr alle!", ich glaube aber mittlerweile dass Das normal ist. Jeder von uns trägt die kleinen "Monk-Ticks" in sich. Darum ist die Serie ja so beliebt, jeder erkennt sich wieder.
    Es bleibt uns ja eh nur mit unseren Abnormitäten zu leben. Wenn man es so nennen kann. Ich persönlich denke, all diese kleinen Ticks machen uns individuell. Jeder von uns hat so seinen Knall, der Eine mehr, der Andere weniger. Krankhaft wird es erst wenn der "Tick" wirklich das Leben bestimmt. Nicht im Sinne des Betrachters krankhaft, sondern im eigenen Sinne. Wenn ich mich durch mein Verhalten anderen gegenüber schlecht fühle, muss ich damit aufhören. Nicht mit dem Verhalten, sondern mit dem "schlecht fühlen". (...es sei denn ich töte Menschen oder zwinge sie etwas zu tuhen was sie nicht wollen!)

    Fazit: Wir haben alle unseren Knall und solange wir niemandem weh tuhen, inclusive uns selber, ist das auch vollkommen richtig so!

    Pedro de Pacas

    "Sometimes When You Gotta Go, You Can't"

  • -Ich rede manchmal mit mir selber wenn ich alleine bin. Da kann ich gut rummeckern.

    Das kenne ich gut. Mir ist mal was ganz blödes passiert. Ich bin nach der Schule heimgelaufen (30 Minuten Fußweg) und weil ich meinen MP3 Player vergessen hatte, hab ich irgendwann angefangen mit mir selbst zu reden. So n richtiges Gespräch. Wie so mein Tag war, was mich genervt hat usw.. Nach so ca. 20 Minuten hab ich kurz nach hinten geguckt und da lief ein kleiner Junge (ca. 8) hinter mir und das bestimmt seit mindestens 7 Minuten. Als er bemerkt hat, dass ich ihn gesehen hab hat er die Straßenseite gewechselt. Immer wieder hat er rübergelinst. Ich glaube er hatte Angst.

  • Schon lustig, was man so schreibt. Erzaehle ich nicht mal meinen Freunden, aber gerne doch der weiten Menge an FiFlern. :lachen5:
    Naja, jedenfalls: Wo ich gerade Sweet Pandoras Macke gelesen habe...
    Ich liebe es, mich ueber Charaktere in Filmen lustig zu machen oder die Unrealistik zu betonen, aber meistens bei eher makaberen Sachen. Z.b. gibt es einen uralten "Horror"film, bei dem einer dazu gezwungen wird (mit vorgehaltener Pistole) ein Loch an Strand (bei Ebbe) zu buddeln, er sich reinstellen muss und der Boesewicht ihn dann bis zum Hals verbuddelt. Der Typ ertrinkt dann und kommt als Zombie zurueck. :uaarg:
    Jedenfalls habe ich die restliche Zeit des Filmes (war so ein 15 Minuten Film) damit verbracht, mit meinem Nebenmann drueber zu diskutieren, dass ich mich doch dann einfach geweigert haette, das Loch zu buddeln und mich lieber haette erschiessen lassen. Ich meine, kommt aufs Gleiche raus, aber ich koennte mir vorstellen, dass Erschiessen vielleicht doch besser ist als ertrinken. Dann haben wir einen Film ueber die Franz. Revolution geguckt und ich habe mich erstmal ueber den ausgiebigen Gebrauch des Filmbluts lustig gemacht. Jedenfalls diskutiere ich sowas recht gerne. :hehe:

    Automatische Anzeigen

  • Naja, jedenfalls: Wo ich gerade Sweet Pandoras Macke gelesen habe...
    Ich liebe es, mich ueber Charaktere in Filmen lustig zu machen oder die Unrealistik zu betonen,

    Hehe, mit Pandora hast Du mich an "Avatar" erinnert, den ich mit meinem Bruder gesehen hab.

    Als Neytiri mit Jake "schluß" gemacht hat, fuhr er nur nen Golf (diese kleinen Drachen). Aber als er mit nem ordentlichen Ferrari zurückkam (der übergroße Drache) war die Kleine sofort wieder rollig. So sind sie, die Weiber.
    Ich und mein Bruder haben uns schäckig gelacht. :lachen5:

  • Ich liebe es, mich ueber Charaktere in Filmen lustig zu machen[/U][/B] oder die Unrealistik zu betonen.

    Ich mache mich auch, wo es passt, über Filme und Charaktere lustig - aber nicht, wenn sie unrealistisch sind, sondern im Gegenteil, wenn der Film einen auf ernst und realistisch macht :lachen2:
    Ich meine, wenn Filme selbstironisch sind und sich nicht ernst nehmen, ist das lustigmachen überflüssig. Eins von Andy und meinen Hobbys ist es, die allerernstesten Filme und Themen satirisch zu kommentieren, während wir sie schauen :histerisch:

    Und ja, Andy, du darfst meinen Post jetzt kommentieren :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Eben im Geschäft wieder an eine Macke erinnert worden:
    Suche mir Sachen aus - das ist zu hässlich, das passt nicht, das ist nicht schön, usw. Dann ziehe ich mir mal einfach so nen Mantel an, knielang, schwarz, sitzt perfekt, einfach wow :cool:
    Und kostet 200 Euro :roll:
    Und das 3-4 Mal heute - Sachen erst anprobieren, staunen und dann über den Preis noch mehr staunen :lachen2:

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    Und ja, Andy, du darfst meinen Post jetzt kommentieren


    Ich denk nicht dran :twisted:

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Aber du hast natürlich Recht :lachen5:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • - Hunde anbellen vorm Supermarkt mach ich auch manchmal

    - Wenn ich zuhause aufräume, putze etc. mache ich das immer so schnell wie möglich, so dass ich dabei richtig ins Schwitzen komme.
    Durch die Hektik passieren mir dabei leider auch immer wieder Fehler, mache irgendwas kaputt, schmeisse was um oder so.
    Ausserdem pfeife ich dabei ständig durch die Zähne

    - Ich lasse bestimmte Dinge z.B. den Staubsauger oder einen Koffer vom Urlaub oft tagelang mitten im Weg stehen, so dass ich mir nachts beim Toilettengang oder morgens mehrfach fast die Haxen breche, bis ich es dann endlich wegräume. Habe schon fast das Gefühl das hat einen tieferen Sinn.

    - Ich knibbele an Wunden herum. Wobei das früher mal schlimmer war

    - Ich schleppe dauernd Sachen in der Aktentasche durch die Gegend (zum Beispiel hunderte Visitenkarten von anderen, die ich überhaupt nicht brauche)

    -Ich kaufe mir dauernd Spielereien, die ich eigentlich nicht unbedingt brauche bzw. bereits in mehrfachen Ausführungen habe.
    Und bin deshalb auch dauernd blank.

    Dazu passend:
    -Ich kann mit Geld überhaupt nicht umgehen.

  • Ich hab ne positive Macke!
    Wenn ich shoppen bin, und ich sehe etwas, das mir gefällt, dann schau ich erst auf den Preis. Ist es mir zu teuer, gefällt es mir nicht mehr.

    Gibt aber auch komische Macken an mir.

    - 1x am Tag puste ich vor dem Rauchen in die Hand, keine Ahnung warum
    - Wenn ich verabredet bin, lasse ich mir entweder sehr viel Zeit, sodass jeder zu spät kommen würde - nur ich nicht, oder ich bin eine ganze Stunde zu früh dran, manchmal sogar 2.
    - Wenn ich aus dem Haus gehe, und vor der Haustür stehe, prüfe ich immer nochmal, ob mein Schlüssel da ist, auch wenn ich ihn 10 Sekunden vorher eingesteckt habe
    - Morgens kann ich nur duschen, abends nur baden
    - Wenn ich urinieren muss, warte ich solang, bis ich nicht mehr einhalten kann, in der Hoffnung, dann länger nicht mehr zu müssen

    Sind noch mehr, aber die sind mir nun spontan eingefallen.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich Solitär spiele, sortier ich die "Farben" immer in derselben Reihenfolge: Kreuz, Herz, Pik, Karo. :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich habe heute mal wieder festgestellt, dass ich neuerdings Berichte, Hefte und sogar Interviews nicht von vorn nach hinten, sondern andersherum lese. Ich fange hinten an und lese/blättere nach vorne. Ist bei Interviews so schlimm, dass ich teilweise die Antworten zuerst lese und dann erst die Frage :lachen2:
    Ich glaube, ich habe damit nach meinem ersten Mal Memento-Schauen angefangen :lachen5:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ist bei Interviews so schlimm, dass ich teilweise die Antworten zuerst lese und dann erst die Frage

    Das ist ist bei Damen im Allgemeinen so, ergo normal.
    Wieso wohl antworten Frauen niemals korrekt auf Fragen, na... ? :lol:

    Meine große Macke ist, daß ich im FiF immer wieder ein Thema aufmache, welches keine Sau interessiert. :lachen2:

  • ich bin so ein militanter gegner der neuen FSK-Kennzeichnungen, dass ich nur noch im ausland kaufe.
    wenn ich bei einer dvd eine deutsche tonspur haben will, dann bestell ich eben die deutsche box und die hübschere box aus den USA. die deutschen DVDs kommen in die US-Hülle und alles ist gut.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • - Wenn ich telefoniere laufe ich immer in einem bestimmten Muster über die Fliesen in unserer Küche. (Sofern ich mich zu Hause befinde)
    - Ich muss alles mögliche immer symmetrisch anordnen.
    - Ich habe noch nie einen Kaktus berührt, weil meine Oma mir als Kind mal gesagt hat, dass es ein Leben lang wehtut, wenn man sich an einem Kaktus sticht.
    - Wenn ich Nummernschilder sehe, versuche ich die Zahlen immer so in einer mathematischen Gleichung unterzubringen, dass sie aufgeht. (Das mache ich auch häufig mit der Uhrzeit)
    - Ich schaue, wenn ich irgendwas nicht weiß, immer direkt bei Wikipedia nach und informiere mich. (Ist besonders ausgeprägt bei Schauspielern und Synchronstimmen in Filmen/Serien)

    • Offizieller Beitrag

    - Wenn ich einen Film schaue, liegt mein dickes Buch für Fehlernotizen immer neben mir. Habe über 20 Kulis dabei liegen.
    Am PC dieselbe Menge. Wenn ich aber nun an den PC laufe, um FiF zu veröffentlichen, ist nie ein Kuli da, weil ich alle für den nächsten Film zum Sofa mit Buch schleppe.

    - Wenn ich das Logo eines nagelneuen Film schaue, kommt mir gleich der Gedanke das sicher FiF dabei sind. Die Konzentration auf den jeweiligen Film ist aber normal.
    Bin echt reif für die Klapsmühle. :lachen2:

  • - Ich laufe beim telefonieren immer im Kreis, meist mit einem Durchmesser von 1m.
    - Ich muss mir die Hände andauernd waschen und drehe durch, wenn sie klebrig/trocken sind und/oder nach Essen riechen und renne dann sofort ins Bad.
    - Ich drehe durch, wenn jemand im Auto ein Lied mitsingt (vor allem englische) und den Text absolut gar nicht kennt. Selbst singe ich immer mit, wenn ich den Text gut genug kenne.
    - Ich hasse es, wenn Leute Bands irgendwelchen falschen Genre zuorden und starte direkt eine halbstündige Diskussion.
    - Ich zupfe an meinem Kinnbart, wenn ich nachdenke; oder z.B. bei Kartenspielen im Vorteil bin (womit ich mich selbst verrate -.-)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • - Ich kontrolliere immer bevor ich das Haus verlasse, kontrolliere ich, ob ich meine beiden Ketten umhabe, obwohl ich sie nie ablege, nichtmal zum Duschen.
    -

    Wenn ich Solitär spiele, sortier ich die "Farben" immer in derselben Reihenfolge: Kreuz, Herz, Pik, Karo. :oops:


    - Ich halte meine Karten wie ein Linkshänder, obwohl ich eigentlich Rechtshänder bin. (Dennoch in der rechten Hand)
    - Ich frage häufig nochmal bei Dingen nach, selbst wenn ich sie verstanden habe.
    - Beim Anziehen bin ich auch sehr linksorientiert. Ich ziehe Strümpfe/Schuhe immer erst links an. Auch gehe ich mit dem linken Bein zuerst in die Hose.

  • Wenn ich Solitär spiele, sortier ich die "Farben" immer in derselben Reihenfolge: Kreuz, Herz, Pik, Karo. :oops:

    mache ich ähnlich: aber in der Reihenfolge:
    Karo - Herz - Pik - Kreuz

    und wenn ich die Karten nicht "automatisch" so sortiert bekomme, dann gibts keine "Auflösung" für das Spiel...

    Automatische Anzeigen

  • - Wenn ich beim Sitzen die Handy abnehme, dann stehe ich IMMER auf und gucke auf die Decke.
    - Aus irgendwelche Gründe schlage ich die Bücher immer verkehrt herum auf (besonders bei dezent gestalteten Buchband) und muss dan im Nachhinein richtig umdrehen.
    - ich dreh einen Rad ab, wenn mein Zimmertür von meinen Eltern nicht geschlossen werden, insbesondere nur eine Spalt freilasse. Da bin ich echt...weird. :S

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • - Ich schaue mir Werbungen immer von hinten nach vorne an. (Also die, die in der Zeitung beiliegen)
    - Ich sortiere meine Fruitloops (Cornflakes) immer nach Farben und nehme immer pro Löffel jede Farbe einmal auf. Wenn es am Ende nicht aufgeht, mache ich es immer so, dass ich für den letzten Löffel jede Farbe noch einmal habe. (Aber bei jedem Löffel davor muss jede Farbe mindestens einmal vorhanden sein.)

  • Ich habe alle meine Reclam-Heftchen (263 Stück) nach Verlagsnummer sortiert - von 1 (Goethes "Faust I") bis 18452 (Priestleys "Ein Inspektor kommt").

    Ich sortiere die Joghurts im Kühlschrank nach Ablaufdatum. Wenn zwei dasselbe haben, kommt zuerst das, das ich früher gekauft habe.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Bei Solitär gibt's Gegner? :huuch:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!